Ich habe jetzt kürzlich den dritten Bar von Sauberkunst angetestet, habe eine empfindliche Kopfhaut und sie mag alle 3 nicht. Es waren Sandelholz, Nessi und Froschkönig. Ob es am SLSA liegt oder an den Duftstoffen oder an was auch immer, weiß ich nicht, aber ich habe auch schon von Einigen hier gelesen, dass sie das SLSA nicht so gut vertragen. Da kommst du wohl um's Testen nicht herum.
Ich hatte mit Bars insgesamt noch kein Glück, weil die Kopfhaut bei den meisten Bars vonverschiedenen Shops schnell nachfettete oder die Haare klettig wurden, ich habe den Eindruck, dass das SLSA recht stark reinigt und auch tendenziell austrocknet. Ich meine im Shampoobar selbst gemacht thread haben auch schon einige von Bars mit SCS und SCI berichtet bzw. von experimenten damit, ich weiß gerade nicht wie man die Tenside ausschreibt

Bei manchen Shops kann man ja auch Proben bestellen, vielleicht probierst du einfach nochmal ein paar aus und dann merkst du ja vielleicht, ob sich das selbst machen lohnt. Viel Erfolg!