Club der nicht mehr ganz so Kurzhaarigen

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
vilcha

Re: Club der ehemals Kurzhaarigen

#1156 Beitrag von vilcha »

Oh wie toll, Plumeria! Freut mich voll, dass es bei dir auch so gut klappt - und sieht total schön aus mit deinen Haaren und dem Stick! :nickt: :gut:

Edit: Dein neuer Ava! Aaalter (und ich bin keine Alter-Sagerin!) :shock: :ohnmacht: Der wohl fluffigste Flausch ever - ich les mir jetzt sofort dein Tagebuch durch! :mrgreen:
Zuletzt geändert von vilcha am 05.11.2015, 21:29, insgesamt 1-mal geändert.
1b F ii, dunkelblond
von rausgewachsenem Bob erneut auf dem Weg zu mehr Länge (erstes Ziel APL)
india

#1157 Beitrag von india »

Du siehst so hell aus, Plumeria. Dein alter Ava war irgendwie dunkler. :shock:
2 b-c C iii 92cm (ca. Steiss), mit Pony und Undercut
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#1158 Beitrag von Airemulp »

India, der alte? Der wurde direkt nach einem Versuch, meine Hennaleichen zu überfärben, aufgenommen. Unterdessen hat sich das aber ausgewaschen und meine Haare sind wieder relativ hell.
Danke, vilcha :)
india

#1159 Beitrag von india »

Ja, denke schon. Diese Walle walle Ansicht in glänzendem Dunkelbraun. Hab Dich daran erkannt, ohne nach dem Namen sehen zu müssen.

Aber die jetzige Farbe hat was und deine Spitzen sehen so zart und weich aus. :)
Airemulp

#1160 Beitrag von Airemulp »

Uii dann hab ich jetzt meine Berühmtheit zerstört :oops:
Danke :) Öhm na ja, die sehen leider nur kopfüber so schön aus, normal rum sind sie eher ein wenig langweilig und haben laaaaange nicht soviel Bewegung drin... Aber im grossen und Ganzen sind meine Spitzen seeehr pflegeleicht und haben auch kaum Spliss, ich kann mich nicht beklagen :)
Da hab ichs nach vielen Fehlversuchen endlich geschafft, das Henna zu überdecken... Leider sah man nach kurzer Zeit gar nix mehr davon ;) Deshalb hab ichs dann auch gelassen. Ansatz gibts so oder so.
india

#1161 Beitrag von india »

Dein Haar wirkt so weich und fein (im positiven Sinne ). Ich weiß schon, warum mir das Wort 'Pferdehaar' nicht so zusagt. :roll:
Aber dank LHN-Pflege hab selbst ich weichere Haare denn je :D
Airemulp

#1162 Beitrag von Airemulp »

Na gut, ab und zu hab ich mir schon mal Pferdehaar gewünscht, gerade dann, wenn nix hält, weil die Haare einfach zu flutschig-rutschig sind :roll:
india

#1163 Beitrag von india »

Flutschig kenn ich gar nicht, nur zu schwer...... :mrgreen:
~Pandora herself~

#1164 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Zu flutschig kenn ich auch. War neulich so schlimm, dass ich es nicht geschafft habe, einen Franzosen zu flechten... :roll:
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
vilcha

#1165 Beitrag von vilcha »

Ich lieeebe Flutsch! Obwohl es zugegebener maßen tatsächlich jede Frisur binnen weniger Minuten auseinander fließen lässt. Aber egal, ich steh einfach so auf dieses Haargefühl, dass es mir das wert ist. ;)
1b F ii, dunkelblond
Cocolin

#1166 Beitrag von Cocolin »

Also bei mir geht beides, flutschiges, schweres Pferdehaar :lol: vor allem mit Shampoo, und ganz schlimm als ich noch mit Silis gewaschen habe. Deshalb habe ich es auch nie geschafft, die Haare länger wachsen zu lassen, ab über Schulter hielt ja nix mehr und hing nur schwer und gerade runter. Ab und an mag ich das Gefühl, aber normalerweise freue ich mich über die Griffigkeit von meinen Seifenhaaren.

Mir ist allerdings nach unserem Frisurenthema hier neulich aufgefallen, dass der Wickeldutt bei mir jetzt schlechter hält als am Anfang. Vielleicht muss ich meine Technik noch der Länge anpassen, ich kann Frisuren wohl nur mit Schulter bis apl langen Haaren :roll:
1bM/Cii
Ex-Pixie zwischen Taille & Hüfte
domi

#1167 Beitrag von domi »

tut mir leid dass ich so lange weg war :( Trauerfälle und Krankheit haben mich ganz schön zurück geworfen. Aber jetzt starte ich mit neuen Mut neu durch und bin auf den Weg der Besserung! Ich würde mich gerne wieder in eure Reihen setzten :)
neues gibt es bei mir nicht viel.. außer das meine Haarqualität extrem gelitten hat und ich auch Haarausfall hatte :cry: Dafür habe ich jetzt einen Pony und bin sehr glücklich damit! :lol:
1bM / 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 BSL 62 63 64 65 66 67 68 69 70 Taille 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80
ZIEL: 85 cm = Steiß Bild

*PP*: Domis Traum vom Rapunzel in schwarz
Elevtheria

#1168 Beitrag von Elevtheria »

Willkommen zurück, Domi! Ich hoffe, dir und deinen Haaren geht es bald wieder gut :bussi:
Meine Haare: 1a Fii, 78cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 80cm bis zur nächsten Festival-Saison :-)
~Pandora herself~

#1169 Beitrag von ~Pandora herself~ »

Tag, ich muss mich jetzt mal bei euch ausheulen :(

Bei mir ist es zurzeit irgendwie wieder total doof. Ich hatte ja vor einer Weile auf einmal Probleme beim Haarewaschen mit Seife. Deshalb bin ich jetzt wieder auf Natron umgestiegen, was auch erstmal viele Wochen super geklappt hat. Aber jetzt krieg ich meine Haare einfach nicht mehr richtig sauber. So ganz ohne Öl oder Fett klappt es gar nicht, aber ich kriege es einfach nicht mehr ganz raus und meine Haare sind beim alles aufsaugen irgendwie nicht so eifrig :?
Ich bin grade echt am Überlegen, ob ich mir, wenn ich gleich in den DM fahre, das Ultra Sensitive Shampoo von Alverde oder das Sante Family Glanz-Shampoo kaufe, weil ich so langsam echt keinen Bock mehr habe! Dann wird mich zwar meine KH bald wieder hassen, aber auf den Dauerfettkopf hab ich jetzt echt keine Lust mehr...
2a F ii, ZU 8cm, ZQ 5cm², 93cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Steiß)
♣ Yeti engagée: 47,87% ♣
vilcha

#1170 Beitrag von vilcha »

Pandora, das klingt wirklich nervig! Hast du schon mal darüber nachgedacht, dir selbst ein Shampoo anzurühren? Ich glaube, hier gibt es einen guten Thread dazu. Und ich meine, Sommerfrost hatte ein ziemlich simples und gelungenes Rezept, welches sie jetzt schon über lange Zeit erprobt hat. (Falls du den entsprechenden Thread nicht finden solltest, könntest du ihr zumindest mal per PN eine Anfrage schicken...) Ansonsten: Schon mal einen Shampoobar probiert?

Edit: Mir fiel eben noch ein, dass mir in meiner anfälligsten KH-Phase das Logona Brennnessel Pflegeshampoo sehr geholfen hat. Es war deshalb sogar jahrelang mein Lieblingsshampoo, bis ich festgestellt habe, dass es meinen Haaren ohne Glycerin noch besser geht (und der Zufallsgriff zum Alverde B/S sich als totaler Glückstreffer herausstellte, was ich laut den Incis so nicht erwartet hätte). Das Brennnesselshampoo ist leider nicht so ganz günstig, aber wenn du es probieren willst - ich glaube, ich habe noch einen Rest hier und könnte dir was schicken. Sag einfach per PN Bescheid. ;)
1b F ii, dunkelblond
Antworten