Pandora, das klingt wirklich nervig! Hast du schon mal darüber nachgedacht, dir selbst ein Shampoo anzurühren? Ich glaube, hier gibt es einen guten Thread dazu. Und ich meine, Sommerfrost hatte ein ziemlich simples und gelungenes Rezept, welches sie jetzt schon über lange Zeit erprobt hat. (Falls du den entsprechenden Thread nicht finden solltest, könntest du ihr zumindest mal per PN eine Anfrage schicken...) Ansonsten: Schon mal einen Shampoobar probiert?
Edit: Mir fiel eben noch ein, dass mir in meiner anfälligsten KH-Phase das Logona Brennnessel Pflegeshampoo sehr geholfen hat. Es war deshalb sogar jahrelang mein Lieblingsshampoo, bis ich festgestellt habe, dass es meinen Haaren ohne Glycerin
noch besser geht (und der Zufallsgriff zum Alverde B/S sich als totaler Glückstreffer herausstellte, was ich laut den Incis so nicht erwartet hätte). Das Brennnesselshampoo ist leider nicht so ganz günstig, aber wenn du es probieren willst - ich glaube, ich habe noch einen Rest hier und könnte dir was schicken. Sag einfach per PN Bescheid.