Club der "Noch-Kurzhaarigen"

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: Club der "Noch-Kurzhaarigen"

#5941 Beitrag von Nermal »

:winke: Hallo Nella! Warte mal, deine Haare sind überschulterlang mit 36,5 cm? Entweder hast du einen extreeem kleinen Kopf oder das ist nicht nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> gemessen. :mrgreen: Kennst du die im Forum übliche Messmethode schon? Wenn du auf das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> klickst, kommst du zum entsprechenden Thread. ;)
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SSS in cm: 83
ZU: 7,5

#5942 Beitrag von Nathaira »

Uii ok ich schau nochmal nach danke das du mich drauf aufmerksam machst :)
Nathaira

#5943 Beitrag von Nathaira »

50,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> :) jetzt stimmts :D
alicia_p77

#5944 Beitrag von alicia_p77 »

@ Lavendelmaus: Ich hab 2008 von knapp über Schulter bis fast Taille wachsen lassen. Dann zurück auf Bob. Erst seit April 2014 lasse ich wieder wachsen. Hab einfach im alten Projekt weitergeschrieben und kein neues eröffnet.
Mindoniel
SSS in cm: 76
Haartyp: 1c/2a M ii
ZU: 6
Pronomen/Geschlecht: keine

#5945 Beitrag von Mindoniel »

Hallo zusammen,

Bin ich für euch "Noch-Kurzhaarig"?

Meine Haare sind knapp über Kinnlänge... :)

LG M

Edit: Rechtschreibung korrigiert.
Bibsli
SSS in cm: 60
ZU: 5,4

#5946 Beitrag von Bibsli »

Ich glaube bis über die Schulter bist du hier kurzhaarig!
♥lich Willkommen also!
1aFi-ii
Haarschmuck erfreut mein Herz
Impulsives Färbeopfer
Mindoniel

#5947 Beitrag von Mindoniel »

Vielen Dank, liebe Bibsli. :)

Für mein Umfeld bin ich schon "langhaarig", aber das liegt wohl daran, dass mich jetzt die meisten nur mit Didoflip-Gedenkfrisur kennen. :lol:

Habt ihr/Macht ihr die Erfahrung auch, dass ihr für euer Umfeld plötzlich als langhaarig geltet, euch aber im Vergleich zu den Jungs und Mädels hier noch extrem kurzhaarig fühlt?

LG M
Queenie

#5948 Beitrag von Queenie »

Das ist absolut normal :D Hier im Kurzhaarclub darf man sogar bis Achsellänge bleiben, was in der Welt da draußen aber ganz sicher als langhaarig durchgeht. Im Forum insgesamt sind aber so viele so schöne noch längere Mähnen unterwegs, dass man schon schnell neidisch wird.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist die besondere Perspektive, die hier viele haben, schon. Ich mache immer große Augen, wenn jemand im Thread "Fühlt man sich auch irgendwann mal endlich langhaarig" postet, die hüftlange oder noch längere Haare hat und meint, dass sie sich meistens kurzhaarig fühlt. :shock:

Auf der anderen Seite merke ich, dass meine Ziele auch schon Richtung Boden gewandert sind, seit ich hier bin, allerdings weiß ich ehrlich nicht, wie weit ich es mit meinen Feen schaffe :( Wenn sich mein ZU nicht erholt werd ich wohl bei BSL oder max. Taille aufhören.
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Färbefrei seit 05.12.2014; NHF goldblond
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
rock'n'silver

#5949 Beitrag von rock'n'silver »

Hi M, willkommen :winke:

Hier ist alles kurzhaarig, was nicht APL hat :mrgreen: und was bitte muss ich mir unter "Didoflip-Gedenkfrisur" vorstellen? :nixweiss:
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Nathaira

#5950 Beitrag von Nathaira »

Ich bin fast mein ganzes leben bei der selben länge gewesen..immer zwischen schulter und 5 cm mehr oder weniger...hab bis vor 1 1/2 jahren meine haare total strapaziert, aber jetzt bin ich auf einen guten weg...Ich hoff ich komm trotzdem mal auf meine gewünschte länge....
Was hat es eigentlich mit der genetischen grundlänge auf sich?
Stimmt das das bei manche die haare nie richtig lang werden können?
Mindoniel

#5951 Beitrag von Mindoniel »

Queenie, das kann ich mir fast nicht vorstellen, dass man mit hüftlangenHaaren sich noch kurzhaarig fühlen kann. :shock: Ich drücke dir die Daumen, dass es deine Haare weit nach unten schaffen. Ich finde Feenhaare sowas von schön! :)

rock'n'silver, die Didoflip-Gedenkfrisur ist heimisch in der Kategorie "frecher Kurzhaarschnitt" :mrgreen:

nell92, ich drücke auch dir die Daumen, dass deine Haare schnell lang werden. :) Ich persönlich denke, jeder kann sich die Haare lang wachsen lassen bzw. es gibt kaum genetische Maximallängen, die weniger als bis zum Rücken betragen. Die Haare haben ja die Funktion, den Körper von Kälte und Witterung zu schützen, da würde es wenig Sinn machen, wenn die genetisch bedingt kurz wären.

LG M
Queenie

#5952 Beitrag von Queenie »

Ach doch, das gibts. Guck mal hier oder hier :irre:

Ich kann das auch noch nicht so ganz nachvollziehen, aber das könnte auch dran liegen, dass meine Haare (für LHN-Verhältnisse) wirklich noch kurz sind :D Aber man beobachtet das hier immer, je länger man da ist, umso höhere Ziele steckt man sich. Ich hab am Anfang auch gedacht, ach sooo viel Haarschmuck braucht man doch gar nicht und nun bin ich mit akuter Flexi- und Forkensucht infiziert :mrgreen:
1c F i, ZU 4,2cm; 60cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein PP
Schulter 42cm, APL 57cm, BSL 66cm, Taille 75cm, Hüfte 86cm, Steiß 94cm, Klassische Länge 104cm
Muschelkopf

#5953 Beitrag von Muschelkopf »

Hi Mindoniel, nur hereinspaziert! Willkommen bei den Kurzhaars!
Und ja, mit deiner Länge bist du hier genau richtig :)

nella: auch dich mag ich natürlich noch Willkommen heißen!
Genetische Haarlänge: ja, gibt es. Jedes Haar hat eine gewisse Lebensdauer. Das variiert von Mensch zu Mensch. Oft liest man etwas von +-7Jahre.
Wenn du also von 12 cm pro Jahr bei 7 Jahren Haarlebensdauer ausgehst, dann bist du bei einer genetischen Maximallänge von 84 cm (also Einzelhaarlänge, nicht das, was wir hier als <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Länge angeben).
Offensichtlich können beide Faktoren variieren: beim einen wachsen die Haare schneller als 1cm/Monat, beim anderen weniger. Der eine hat Haare, die 10 Jahre am Kopf bleiben, der andere welche, die nur 5 Jahre alt werden.
(Und da mitreingerechnet sind jetzt keine zusätzlich verkürzenden Maßnahmen wie Haarbruch - z.B. durch Hitzebehandlungen oder Colorationen - oder Haarschnitte).

Queenie: ja, ich find's auch immer wieder faszinierend. Und andererseits kann ich's noch nachvollziehen. Vor einem Jahr habe ich alle, die hier kurz vor APL waren, definitiv als "langhaarig" empfunden. Jetzt bin ich selbst da. Und fühle ich mich langhaarig? :lol: [-X

Wir waren gestern im Schwimmbad und ich hab den Mr. Muschel gefragt, wie lang meine Haare denn noch brauchen bis sie bei APL sind (hab natürlich keine Abkürzung benutzt :kicher: ... das ganze Ausmaß des Wahnsinns muss selbst er nicht mitbekommen 8) ). Ergebnis: in 2 cm bin ich da! Bzw. meine Haare sind da im glattesten aller Zustände, wenn man sie gerade frisch mit einem Eimer Wasser übergossen hat. :roll:
Heut habe ich erstmalig meine Schneeflocke ausgeführt :)
Bild
Eigentlich hatte ich einen Pferdeschwanz mit Flexi. Dann kam die Pause und der böse Mantelkragen und ich hab sie kurzerhand nach oben gedreht ;)
2c-3aMii
Muschel wird wieder langhaarig

9x-7i>3(3x-7u)
Mindoniel

#5954 Beitrag von Mindoniel »

Queenie, irgendwann stehen wir beide dann auch mit Wadenlänge da und schreiben, dass wir uns kurzhaarig fühlen, nicht? :mrgreen:

Den Haarschmuck kann ich ja auch (noch) nicht nachvollziehen. Die Sachen sehen ja echt süss aus, aber dafür grosse Beträge ausgeben?... ich weiss nicht ob ich das auch tun werde... aber man weiss ja nie :lol:

Muschelkopf, das ist ja ein hübsches Winterbild! :shock:

LG M
Queenie

#5955 Beitrag von Queenie »

Muschel ich hab das schon im Flexithread bewundert, die Winter Wonder ist einfach allerliebst und sie steht dir toll. Leider / zum Glück haben wir hier noch keinen Schnee, aber wir haben davon eh immer weniger welchen bzw. mit den Großraumheizungen Rhein+Ruhr bleibt hier Schnee seltenst liegen.

Mindoniel, jaaaa ich denke nicht, dass ich je bei Wadenlänge ankomme und ankommen möchte (auch wenn ich Víla's Haare sofort nehmen würde), aber ich seh es auch schon kommen, dass ich mich beim Erreichen der Haarlänge X auch noch nicht so langhaarig fühlen werde, wie ich es aktuell denke :D

Im Moment bin ich sehr traurig, ich habe gestern meinen Zopfumfang nochmal gemessen und ich habe seit Juni 1 ganzen Zentimeter verloren. :heul: :shock: Das hat natürlich unterschiedliche Gründe, unter anderem, dass ich fast nur noch NHF im Zopf habe und keine aufgeplusterten Blondies mehr. Ich hatte aber auch eine Zeit lang gefühlt mehr Haarausfall, auch wenn ich die "durchschnittlichen" 100 Haare am Tag (geschätzt) nicht erreicht habe, aber wenn man eh nicht sooo viele Haare hat, fallen eben auch täglich 80 Haare ins Gewicht. Der dritte Grund ist wohl vermehrter Haarbruch in den Blondierleichen.
Ich bin aber optimistisch, dass das besser wird, in letzter Zeit verliere ich weniger Haare und ich habe auch sehr viel Neuwuchs, der überall auf dem Kopf sprießt und zwischen ~4 und 10 cm lang ist. Ich werde meine Blutwerte dennoch beim nächsten Arztbesuch mal checken lassen.
Mein PP
Antworten