Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Meela

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11641 Beitrag von Meela »

Ich frier mir hier den Hintern ab, du du bist schon Barfuß???
Aber die Bilder sind wieder toll geworden :gut:
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
yolli

#11642 Beitrag von yolli »

Liebe Silberfischchen, oute mich beschämt als heimliche Mitleserin :oops:
Geniesse deine Art zu schreiben und die wunderschönen Bilder und Bastlereien (schon professionell, davon bin ich noch weit entfernt)
Morgen backe ich Pogatscherln und nimm´dir welche mit und hoffe in den Kreis der Leserinnen aufgenommen zu werden :?: (ist das Bestechung??)
Sila
SSS in cm: 155
Haartyp: 1bM
ZU: 8 cm
Instagram: @silawen

#11643 Beitrag von Sila »

Liebes Fischle,
deine Bilder sind wieder bezaubernd, ich geniesse die immer total, auch, wenn ich nicht kommentiere. Das mit den Krokussen finde ich besonders süss, aber auch alle anderen sind wieder total gelungen :) . Dass ich deine herrliche Lockenmähne liebe, brauch ich wohl nicht mehr erwähnen :wink: .
Ich wünsch dir eine schöne Woche :winke: !
160 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 1bMii (8 cm), aschblond, Klimper-Yeti
PP: von mitte Wade bis zum Boden
I believe in Christianity as I believe that the sun has risen: not only because I see it, but because by it I see everything else. C.S. Lewis
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#11644 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooo Ihr lieben!

So, heute letzter Tag vor Fahrt zu Kitty und in der Forke ist echt der Wurm drin. Ich hab sie ja gekleistert und gepinnt, wenn auch nur mit nem Kettelstift, weil ein Nagel nicht passen wollte und gestern ist mir dann der Rand vom Inlay eingebrochen. :werwoelfin:

Jetzt werd ich also das alte Inlay runterschleifen und weil dann der Platz für den Stein nicht mehr reicht, ein neues fräsen für den kleineren Stein. Mal sehen was dann noch alles kaputt geht....

Edit: hahaha, und wenn "Wurm" dann richtig... hatte mir Micromesh zum Schatz mitgenommen... aber intelligenterweise 2 Packungen MM statt eine MX und eine MM.... möööp. #-o

Und barfußlaufen hat sich auch erstmal wieder erledigt, jetzt ham wir wieder Schnee. :shock:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
*Kitty*
SSS in cm: 135
Haartyp: 2b C iii
ZU: 10
Instagram: @_victorian_kitty

#11645 Beitrag von *Kitty* »

Glück in der Liebe, Pech beim Werkeln? Ach ne, das hieß anders...;) Ich freu mich auf morgen! :yippee:
2b C iii ZU 10 cm, 135 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>), YF 66,86 %,Ziel terminal ?
BildKatziges Haartagebuch °°° mein Pinterest
Silberfischchen

#11646 Beitrag von Silberfischchen »

Soooooo, bin in Dortmund angekommen!

Also wenn das Pech bei dieser Forke eine Prognose für das Glück in dieser Liebe sein soll, dann wir das ne tolle Liebe..... :rofl:

Heut im Bus weitergeschmirgelt, dabei zum 3. Mal die Bruchstelle geflickt, mittlerweile sieht sie aus, wie nach nem Polytrauma, dann noch ne Zinke, die gesprungen war, verfüllt und das Inlayloch ist auch zu groß. :kicher:
Und schlampig poliert isse auch, für n 5-Zinker reicht ne Busfahrt von 8h nicht............

Aber egal, ich nehm's als Übung und gutes Omen! :)

Aber sie hält den Schnolli und alle Fehler verschwinden darin. Ist also für's Shooting gebucht. :mrgreen: :mrgreen:

So und jetzt muss ich mal ganz schnell den Schönheitsschlaf antreten, sonst wird das nix morgen.

Und übermorgen probier ich dann meinen nagelneuen Zopfschoner, heut nacht schlaf ich noch mal konventionell. Morgen früh dann schwimmen, damit ich Kitty nicht das ganze Bad einschäume und dann.... ab nach Düsendorf.

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Federmaus
Haartyp: 1bMii
ZU: ~8cm

#11647 Beitrag von Federmaus »

Oje, Silberfischchen, diese Forke scheint das Pech ja gepachtet zu haben... :(

Wenn's mal schief läuft, dann ordentlich, aber wenn die Bruchstellen eh in den Haaren verschwinden ist es ja nicht mehr ganz so schlimm. :)
Feenya

#11648 Beitrag von Feenya »

Viel Spass bei Kitty, was machst Du denn schönes in D? Ich winke Dir mal aus dem Ddorfer Norden zu, sitze schon im Büro ;) Lg
Silberfischchen

#11649 Beitrag von Silberfischchen »

Hallooooo Ihr lieben!

Aaaalso: heut war ich schwimmen und Haare aufflauschen :mrgreen:
Nachher geht's zum Silberhaarfoddoschuhting in Düsseldorf, mit neuem von Kitty genähten schwarzen Wickelrock. Wenn's dann noch schön ist, machen wir sicher selber auch noch Bilder, denn die Silberhaarbilder krieg ich sicher nicht sofort. Noch scheint nämlich die Sonne in DO.

Freitag, mal schauen, vielleicht werkeln, Samstag ist das Dortmunder SL-Treffen, Sonntag Besuch ausklingen lassen und Montag schon wieder zurück.

Naja, die Forke war ja auch mein Erstling in dieser Art, muss ja nicht immer gleich alles gelingen. Im pinnen gebogener Zinken bin ich langsam Meister. :kicher: Und ich hab ja noch mal Zickicote, und den größeren Labbi hab ich auch noch. Werde die Übung also fortsetzen.

Hab am 1. noch mal Haare gemessen und stelle fest, dass ich nicht mehr messen kann. Hintenrüber waren's 124 aber am Türrahmen mit Touchdown 128... hab aber gestern noch mal geS&Dt, dass ich heut keine Abteil-Probleme kriege.

Ist ja auch egal, länger als MO war das Ziel, was sie jetzt noch machen ist eh Kür.

bis später!
*PP* *Gral* *YouTube*
undine11
SSS in cm: 74
Haartyp: 2b
ZU: 8

#11650 Beitrag von undine11 »

Freut mich,das Du Dein Ziel erreicht hast.
:fruechte:
2b NHF weißsträhnig mit grauen Untergrund
seit August 2014 färbefrei, 74 cm
Silberfischchen

#11651 Beitrag von Silberfischchen »

Soooo, hallo Ihr lieben!

Gestern war also Silberhaarshooting, ich bin No. 55 :mrgreen:

Und anschließend waren ich noch mit Kitty an der Ruhr und wir haben die Reste der Sonne genutzt.

Das ist noch der Schnolli vom Shooting:
Bild
Die Kalkulation ist aufgegangen, dass man auf den Bilden die Fehler in der Forke nicht sieht :schwitz:
Schwein gehabt.

Aber da ich die Wattejacke zu dem schönen Kitty-Rock nicht so pittoresk finde, hab ich sie (die Schnecke, nicht die Jacke...) wieder aufgemacht.
Bild

Das sieht wieder etwas melancholisch aus, obwohl ich grad gar keinen Grund dazu hab.
Bild

Gäägenlicht...
Bild

Und rumsitzing under the Baum.
Bild

Außerdem gibt's noch ne Rezension vom Zopfschoner made by Kitty:
Also: Zopf kommt raus wie ne 1. Vor allem ist die Quaste auch nicht zerdetscht, was mit mit Tuch und Scrunchie oft passiert. Der Kopf ist natürlich nicht geschützt, was aber den Vorteil hat, dass er auch nicht zerdetscht ist, bzw keinen Fettkopp-Look hat. Ist für mich beim täglichwaschen natürlich egal, aber für nicht-täglich-Wäscher kann das ein relevantes Feature sein.
Evtl. lass ich mir aber auch noch zusätzlich einen mit Kopfteil nähen. Mal schauen.

So, die schöne Morgensonne hat sich leider schon wieder verpisst, so werden wir vielleicht eher werkeln, wenn sie noch mal rauskommt gehen wir in den Rombergpark.

bis später.
*PP* *Gral* *YouTube*
Freija

#11652 Beitrag von Freija »

Wow, die Fotos vom Shooting sind echt umwerfend! So ausdrucksstark irgendwie.

Gibt's von der Fünfzinkigen ein nicht-Action-Foto? Auf jeden Fall Respekt, mir reichen 4 Zinken vom Arbeitsaufwand :lol: Aber gut, ich säge ja auch von Hand :schwitz:

Und interessante Beobachtung zum Zopfschoner. Ich wickel mein Seidentuch ja wie du und der Ansatz is morgens deutlich unschöner als am Abend davor. Vlt probier ich mal nur den Zopf einzuwickeln und schau obs dann nicht mehr so schnell nachfettet :-k
1c/2a, M-C, ii ZU 8,1 cm, NHF kastanienbraun
Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm (Pre-Klassik, Juli '14) --> ca. ??? cm (Boden, November '20)

einfach mal wachsen lassen und schauen was sich gut anfühlt
Kiwibird

#11653 Beitrag von Kiwibird »

Mir gefallen die Bilder auch. Auf den einen Shootingfoto haste voll was von nem Engel. =D>
Bernstein

#11654 Beitrag von Bernstein »

So wundervolle Fotos! :verliebt:
Fluse

#11655 Beitrag von Fluse »

Voll schön, Fischle! Sowohl Shooting- als auch Hinterher-Bilder.
Ihr kriegt mich noch alle angefixt mit dem Zopfschoner. :irre: Hab das Problem mit dem doofen Ansatz nämlich auch.

Liebe Grüßle! :winkewinke:
Antworten