Silberfischchens Silbermähnenzucht

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

Re: Silberfischchens Silbermähnenzucht

#11836 Beitrag von Airemulp »

Fischli, ich hätt da ne Geschäftsidee für dich - Flischlis Flechtseminar :huepf: Ich wär die erste Teilnehmerin!! :nickt:
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#11837 Beitrag von Silberfischchen »

Neeeeeeeeeeeeeeeee, lieber nicht. Sonst darf ich hier nämlich auch keine Flechtfrisuren mehr zeigen..... [-X

Kostenlose Flechtseminare gibt's natürlich bei jedem Tübi-Treffen :mrgreen: Und auch auf den Stuttgarter SL-Treffen, aber da sind meistens ganz andere Künstler zugegen, gegen die ich im Leben nicht anstinken kann mit meinen Dreierzöpfen... :kicher:

Muss mal schauen, ob ich heut irgenwas zustande bring.... volles Programm und schlechte Laune.....
aber allen Lesern und Schreibern einstweilen einen herzlichen Dank für Eure Beiträge! :bussi:
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#11838 Beitrag von Airemulp »

Ouff stimmt, daran hab ich ja wieder nicht gedacht :( Tjah, Tübi ist ein biiiissi weit weg. Aber vielleicht mach ich da ja mal Urlaub oder so :D
Zuma
Haartyp: 2b/c
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/her)

#11839 Beitrag von Zuma »

Huch, hier hab ich lange nicht mehr reingeschaut!! Deine Haare sind ja irre lang geworden und dein Silber entwickelt sich ja ganz prächtig!!! :verliebt: Ich bin hin und weg :D
2b/c m, NHF Schneewittchenbraun,wellig, APL, längste erreichte Länge war Steiß

BildPax et bonum.
Tassja

#11840 Beitrag von Tassja »

Darf ich hier auch noch einen Beitrag lassen?

Tolle Frisuren, tolle Haare, tolle Fairys...

Nicht böse sein, wegen der Frage, aber hattest du früher gefärbt, oder ist das braune Natur, dass heraus wächst?
Silberfischchen

#11841 Beitrag von Silberfischchen »

Huhuuuuu Tassja!
Das ist alles Natur! Und böse bin ich gar nicht, die Frage kam schon oft :mrgreen:
Grad weil auch die Längen so ausgeblichen sind, da glauben viele, es wär ne alte Farbe. Ist aber nur Chlor- und Sonnenbleiche. Die längsten Silberlinge gehen schon bis Steiß. Nur sind sie da noch so selten, dass sie nicht auffallen von weitem.

Heut hätt ich lustige Flop-Bilder zu zeigen, aber ich bin schon im Schlafmodus..... also nicht forenkonform angezogen :kicher:
War nach der Arbeit schwimmen und dachte: die werden eh nicht trocken, bis Schlafen, also lieber CO als Seife... aber, weil Chlor und so... natürlich Ölkur.... ich will ja keine neuen Chlorleichen produzieren.....

Und weil das ja neulich leidlich geklappt hatte mit dem Alverde-Rest von vor 3 Jahren also neuen Alverde-Condi.... gleiche Serie..... irgendjemand hatte im LHN geklagt, dass die Serie ihre INCI umgestellt habe und seitdem alles Murks sei....

/sign.

Gibt dann also eine Übernachtölkur und wenn sie morgen immer noch so Scheiße aussehen, dann zeig ich Euch n Bild....
:auslach: :bauchweh_vor_lachen:
Und wenn ich den Staubkamm nicht vergesse kann ich tolle Flechtfrisuren machen, :kicher: die werden glänzen, wie geölt....

Määäääh. Musste wegen Müllbeuteln eh noch zu dm, und hab jetzt einen Balea-Condi gekauft. Mal schauen ob das besser wird..... Ich hasse die Schließzeit vom Hallenbad.... :toedlich:
Und wenn der auch nix ist, dann schlepp ich halt den Seifenkram runter und muss dann den Klätsch vom feucht flechten ertragen. Aber der zeitigt ja auch meistens tolle Kämmbarkeit... dann kann ich weiter dem Flechtwahn frönen.... Yay.

:winke: bis zur nächsten Flechtklätschschmodderfrise also! Hauptsache schöner Schmuck drin :ugly:

Au und beim durchlesen gleich noch festgestellt... ich hab vergessen den Körper auch zu waschen.... mach ich sonst mit dem Seifenschaum. Aber mit Condi kannste ja nicht waschen..... jetzt stink ich nach Chlor :heul: und die Haut wird morgen pupstrocken sein. :tumbleweed:
*PP* *Gral* *YouTube*
solaine

#11842 Beitrag von solaine »

liebes silberfischchen :)

du, ich hab mal eine frage. ich hab heute so ein bisschen nach deinem "after-schwimmbad-rezept" haare gewaschen und habe mich aber gefragt... also ich hab VIEL kürzere haare als du und bei weiterm keine 300 striche gemacht, aber man verbraucht bei so ner wäsche ja schon mächtig viel seife, oder? wie lange reicht dir denn so ein normales seifenstück von 50-60gramm?

lg
solaine
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Silberfischchen

#11843 Beitrag von Silberfischchen »

Moggäääähn!

Ich hab mal die Seife gewogen vor und nach der Wäsche..... 18g war das Maximum und unter 10g bin ich nie rausgekommen.
Drum siede ich auch selbst. War auch damals, zu den Zeiten, als der BBC noch 7 Oz wog und 8$ kostete, ein teurer Spaß.

Aber ich muss sagen: ist immer noch weniger Verbrauch als die CO-Scheiße...... *grummel*
Hab gestern den Balea Condi genommen.... werd gleich sehen, ob das auch n GAU ist... Haare waren gestern noch nicht trocken.... :roll:

:winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
solaine

#11844 Beitrag von solaine »

ui, dankeschön. dann war mein gefühl richtig, dass ich mit nem 60gramm stück wahrscheinlich etwa 10mal waschen könnte.

wie du sagst ist das ja immer noch weniger verbrauch als zb bei CO und natürlich trotzdem weniger verpackungsmüll und umweltbelastung als shampoos mit silikonen zum beispiel.

ich hatte nur sonst immer fünfmal mit der seife gerieben und dann mühsamst schaum produziert und diesmal dachte ich, ich versuchs einfach mal nach deiner anleitung (klappt natürlich auch im ergebnis auf einfachere weise sehr viel zuverlässiger gut - aber ich hab halt direkt gesehen, dass ich diesmal auch seife "verbraucht" habe).

danke dir! =)
1b-c|M|ii - Pony, ca. 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> [hosenbund+]

Strukturierter Doku-Versuch im (nicht mehr aktuellen) TB
Silberfischchen

#11845 Beitrag von Silberfischchen »

So, also Fazit einer Woche mit CO auf Ölkur ist: funktioniert nicht.
CO ohne Ölkur geht als Notlösung, aber CO mit Ölkur ........... siehe oben.
Die Haare sahen jeden Tag beschissener aus, zum Glück hauptsächlich in den Längen, so dass ein Dutt die Lösung war, aber allein die Seiten waren schon gruselig, drum gab's auch keine fröhlichen Flechtorgien.

Bin froh, dass nächste Woche nochmal heiß angesagt ist, denn dann werden die Haare noch trocken, wenn ich nachmittags wasche. Wird zwar der reine Ekel im Freibad werden, aber das kenn ich ja. Die Schließzeit vom Hallenbad mit Freibadöffnung nach 6 Uhr ist immer die blödeste Zeit im Jahr für mich und die Haare.

Wachstum ist immer noch +- 0. Bzw. nee... nicht Wachstum, sondern Längengewinn. Wachstum scheint normal zu sein und was der akuten Haaranorexie vorbeugt ist, dass der Eisen-Zuwachs nu endlich im ZU ankommt.

War ja nachdem die 8 cm vom Anfang durch bessere Struktur weggepflegt waren konstant um 7,2 gewesen und nu sind's 7,8 :yess:

Hier sind noch Bilder von CO ohne Ölkur.... war als Beispiel für, was man mit der Rosenforke sonst noch machen kann gedacht.
OK, Bildquali ist grenzwertig....
Bild
Mit Wuppelduppel

Bild
Mit schiefem Cinnamon

Bild
Mit selbsthaltendem Nautilus als Deko reingesteckt.

So kann man sich behelfen, wenn die Duschen im Freibad eher einem Wasserschneider/Dampfstrahler/Hochdruckreiniger entsprechen als Duschen....
Bild
Duschsieb mal anders. Vor die Dusche halten und die Haare verfilzen wenigstens nicht. (Auch wenn sie sonst schon Scheiße aussehen....)

und das hier der Verzweiflungsakt nach nicht zu (also verschlossen) bekommener SL-Mini-Spange....
Flechtnautilus...
Bild
Auch so'n Beispiel für sooo lange Haaaare, in sooooo nem kleinen Dutt. :kicher:

Gestern wieder Seife... endlich. Leider ohne Bild.

Wünsch Euch än scheene Sonntich. :winke:
*PP* *Gral* *YouTube*
Uli

#11846 Beitrag von Uli »

:mrgreen: Ha, Seife isch hald oifach s beschde fier dei Haar, Mädle :mrgreen:
An mir ging irgendwie vorbei, weshalb du auf Co umgestiegen bist. aus der Not heraus, vermutlich? Kein Filterwasser zur Hand oder so?
Die SL Forkenfrisuren sind toll. Am Besten gefällt mir der Cinamon.

Liebe Grüße
Uli
3 a c ii - ZU 7cm - 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ulis Weg zum Traumhaar
carmelitta

#11847 Beitrag von carmelitta »

Hi liebes Fischchen :)
Ich muss dich mal was zu deiner CO Wäsche fragen : hast du den Condi einwirken lassen?
Bei mir hilft das die Ölkur rauszubekommen. Nur waschen geht bei mir auch nicht :(

Ja diese Klätschi,Gruselphasen braucht man ab und zu als Langhaar das einem nicht langweilig wird, oder *lol* ?
Na ich glaubs dir eh das es nervt wenn du alle Tage schnell schnell die Haare irgendwie noch schnell vor der Schließzeit waschen musst usw. Das soll dann schon hinhaun.

Deine Haare hast du bestens in Schuss, das sieht man. Auch wenn du sie momentan anders empfindest wirken sie wunderschön ;)

Was glaubst du bist du allmählich deine terminal lengh angekommen (sorry falls ich was überlesen habe) ?

Lass dir liebe Grüße da,
Carmen
Silberfischchen

#11848 Beitrag von Silberfischchen »

Uli: Nee, ich muss grad abends schwimmen, wegen späterer Freibadöffnung morgens und ich wollte früher unten sein, wegen Andrang nach Feierabend (Osmosewasser warm machen dauert ca 20 min). Und ich weiß, dass meine Haare es nicht mögen, wenn ich sie geseift noch feucht zusammen mache, und ich meinte :kicher: mich zu erinnern, dass das bei CO nicht so war. Tja, Irrtum. Mit CO sehen sie feucht zusammengemacht genauso Scheiße aus, wie trocken zusammen gemacht... :auslach:

Carmelitta: ja genau. Man braucht Bad-hair-Days um die schönen Haare dann wieder zu genießen. :mrgreen:
Ich hab schon einwirken lassen, sogar zweimal ge-COt, aber ich hau halt wegen Chlor extrem viel Öl rein.

Nee, genetische TL ist das noch nicht. Die Haare unten haben alle noch Schnittenden. Ich denke, das ist so ne Art funktionelle vorläufige TL, solang die Chlorleichen unten noch so arg empfindlich sind. Wenn die, in ein bis zwei Jahren vielleicht, komplett LHN-Haar gewichen sind, wird's vielleicht noch bissle weiter gehen. Ich hab auch das Gefühl, dass meine Einzelhaare oben etwas kräftiger nachkommen, als sie zu Eisenmangelzeiten waren.
*PP* *Gral* *YouTube*
Ela

#11849 Beitrag von Ela »

Meine Haare mögen es generell, egal wie ich wasche, nicht so wenn ich sie feucht zusammen binde.
Das wirkt sich einfach negativ auf die natürliche Struktur aus. Föhnen genauso weshalb ich schon seit Jahrzehnten an der Luft trocknen lass.
Könnte bei dir ja ähnlich sein.

Sonst kann ich dir da leider nichts raten. CO habe ich noch nicht probiert. Klingt nicht als ob meine Haare da besser mit klar kommen würden.

Bei dir mag ich diese Rosenforke, die sieht aus wie fur dich gemacht.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
carmelitta

#11850 Beitrag von carmelitta »

Hui, na dann ists gut Fischle. Ich dachte schon, mich trifft der Schlag *lol*
Ich lass dir liebe Grüße da *in Urlaub fahr*
Ciao,Carmen
Antworten