Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!
Bei eher feinen Haaren mit weniger ZU klaut m.M.n. ein Pony zu viel Volumen. Dann sieht der Rest oft zu dünn aus. Ich bin auch gegen Pony. Obs zum Gesicht passt, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen bei den Fotos.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm
Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
- Silberfischchen
- SSS in cm: 161
- Haartyp: 2c F
- ZU: 7
Seh ich auch so. Ob Dein Gesicht streng wirkt, kann man ohne Gesicht nicht beurteilen. Wer eher weiche Gesichtszüge hat, wird nie streng wirken, egal, ob Pony oder nicht und umgekehrt, wer eher harte Gesichtszüge hat, wirkt mit Pony auch streng.
Und auch was den ZU angeht, bin ich bei Namaste.
ich würde es daher lassen und lieber ggfs mit anderen Elementen gegen "Strenge" vorgehen.
Und auch was den ZU angeht, bin ich bei Namaste.
ich würde es daher lassen und lieber ggfs mit anderen Elementen gegen "Strenge" vorgehen.
Statement-Yeti
FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat

*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
- mysticmuffin
Ich hab auch mal eine Frage: Hab mir jetzt einige Flexis in M bestellt und bin mir nicht sicher, ob M nicht zu klein ist?

Hier mal exemplarisch eine der Flexis
Ist die zu stark gebogen? Da das meine ersten sind, hab ich keinen Plan ob das alles so passt wies soll
(und ja ich weiß, der Dutt ist arg nah aufgenommen, aber im Auto ist begrenzt Platz
)

Hier mal exemplarisch eine der Flexis

Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?
mysticmuffin, sitzt perfekt, würde ich sagen.
Und dass sie so leicht gebogen ist, muss in meinen Augen so sein. Ich finds ganz furchtbar, wenn (zu große) Flexis, einfach nur flach aufliegen
Bei einer L, wär der Stab vermutlich deutlich zu lang.

Bei einer L, wär der Stab vermutlich deutlich zu lang.
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm
Acryl Fotofaden
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm
Acryl Fotofaden
Also ich finde die Größe auch gut.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Das sehe ich genauso.
Sicher wirst du irgendwann auch größere brauchen, aber ich trage mit meinen Ü90cm auch immer noch meine ersten M-Flexis.
Habe gerade nochmal in dein Projekt reingelinst und kann dir zum rausstehenden Stab nur sagen das ich immer schaue den Stab in die zweite Kerbe einzuhaken.
Dann sitzt der schon mittig und nichts steht raus.
Bei dem Dutt oben ist es so, beim zweiten Bild in deinem TB bist du in der ersten Kerbe.
Sicher wirst du irgendwann auch größere brauchen, aber ich trage mit meinen Ü90cm auch immer noch meine ersten M-Flexis.
Habe gerade nochmal in dein Projekt reingelinst und kann dir zum rausstehenden Stab nur sagen das ich immer schaue den Stab in die zweite Kerbe einzuhaken.
Dann sitzt der schon mittig und nichts steht raus.
Bei dem Dutt oben ist es so, beim zweiten Bild in deinem TB bist du in der ersten Kerbe.
Grüsse von Ela
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
- mysticmuffin
Vielen lieben Dank euch
dann bin ich ja beruhigt und kann die L-Käufe noch etwas aufschieben 

Mein TB
Danke euch für eure Meinung
Ich weiß zwar immer noch nicht was ich machen werde, aber hab jetzt immerhin ein paar Meinungen mehr.

Haare in Arbeit
| Projekt: ZU6cm | auf zum 1. goldenen Schnitt | Aufbrauchen 2020

Hallo zusammen. Ich komme nun auch mal wieder mit einem wehwehchen zu euch...
Die Qualität meiner Haare har in den letzten Wochen extrem abgenommen. Ich bin total frustriert, weil sie sich trocken anfühlen, müde und glanzlos aussehen. Ich habe bereits 2 cm geschnitten, wirklich umhauen tut mich die Optik von hinten monentan aber nicht wirklich...

Die Frage ist, sehe nur ich das so eng wegen der Herbstdepression oder sehen sie wirklich so schei** aus wie ich denke?
Dazu mal ein Vergleichsbild von Juni

Die Qualität meiner Haare har in den letzten Wochen extrem abgenommen. Ich bin total frustriert, weil sie sich trocken anfühlen, müde und glanzlos aussehen. Ich habe bereits 2 cm geschnitten, wirklich umhauen tut mich die Optik von hinten monentan aber nicht wirklich...

Die Frage ist, sehe nur ich das so eng wegen der Herbstdepression oder sehen sie wirklich so schei** aus wie ich denke?
Dazu mal ein Vergleichsbild von Juni

Es sieht überhaupt nicht sch... aus.
Das Bild ist ja kein mit dem Baustrahler super ausgeleuchtetes drapiertes Foto, sondern zeigt halt (durchaus glänzende) Haare unter realen Bedingungen.
Wenn du momentan unzufrieden bist: Hast du schon Stellschrauben an der Pflege gedreht? Also falls du Seifenwäscherin bist, vielleicht doch mal wieder Shampoo über ein paar Wäschen testen. Oder gelegentlich mal eine Sili-Spülung nehmen (entgegen manchen Gerüchten ist das kein Instant Hair Death
). Oder die Trockenroutine verändern (wann kämmen, Pflege in die nassen/feuchten/trockenen Haare, ...).

Wenn du momentan unzufrieden bist: Hast du schon Stellschrauben an der Pflege gedreht? Also falls du Seifenwäscherin bist, vielleicht doch mal wieder Shampoo über ein paar Wäschen testen. Oder gelegentlich mal eine Sili-Spülung nehmen (entgegen manchen Gerüchten ist das kein Instant Hair Death

2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- Tuovi
- SSS in cm: 115
- Haartyp: 2a Fii
- ZU: 6,8
Ich schließe mich Nermal an. Das untere Bild sieht hingekämmt und drapiert aus, das obere aktuelle "real".
Ich würde mir da keine Sorgen machen und vll. die Zeit zum Testen zu nutzen.
Ich würde mir da keine Sorgen machen und vll. die Zeit zum Testen zu nutzen.
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
- rock'n'silver
Sche**** ist anders. Schon mal dran gedacht, das die Heizperiode wieder angefangen hat?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm
(altes PP 1) (altes PP 2)
Ich finde sie auch überhaupt nicht scheisse. Sie sehen für mich auf beiden Bildern etwas trocken aus, aber das kriegst du in den Griff. Hast du schon LOC, Öltunke und co ausprobiert?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
☆PP: Kantenpflege am Laufmeter! ☆
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Das untere Bild hatte ich noch gar nicht gesehen, wahrscheinlich hast du das noch eingefügt, als ich schon getippt habe? Ich finde nicht, dass deine Haare jetzt signifikant schlechter aussehen. Vielleicht ein bisschen trockener (und nicht so schön arrangiert), aber in einem Bereich, der für mich durchaus unter die üblichen Schwankungen von einer Wäsche zur nächsten fällt.
Zur Illustration: Bild 1 ist von Mai 2015, Bild 2 von Juni 2015. Das eine war nach einer guten Wäsche, das andere nach einer eher misslungenen, das Licht ist auch unterschiedlich. Aber eigentlich zeigen die Fotos dieselben Haare im selben grundsätzlichen Zustand (im Sinne von "es liegen nur vier Wochen zwischen den Bildern, in denen sich der Zustand nicht grundlegend geändert hat". Good vs. Bad Hair Day halt. Der jeweils aktuelle Zustand auf den Bildern ist natürlich verschieden.)

Zur Illustration: Bild 1 ist von Mai 2015, Bild 2 von Juni 2015. Das eine war nach einer guten Wäsche, das andere nach einer eher misslungenen, das Licht ist auch unterschiedlich. Aber eigentlich zeigen die Fotos dieselben Haare im selben grundsätzlichen Zustand (im Sinne von "es liegen nur vier Wochen zwischen den Bildern, in denen sich der Zustand nicht grundlegend geändert hat". Good vs. Bad Hair Day halt. Der jeweils aktuelle Zustand auf den Bildern ist natürlich verschieden.)

2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Danke für eure Antworten! Über drapiert und nicht drapiert lässt sich streiten, auf diesem Bild von August zum Beispiel sind sie auch undrapiert und haben sogar Safari hinter sich. Klar hier scheint die Sonne, aber grundsätzlich vermisse ich die Optik die ich dort hatte sehr.

Wir heizen zu Hause übrigens erst seit kurzem, daran kann es also nicht liegen. Wenn ich eine reichhaltige Kur nehme sind meine Haare momentan noch schlimmer als ohnehin schon. Sie werden dann sofort klätschig.

Wir heizen zu Hause übrigens erst seit kurzem, daran kann es also nicht liegen. Wenn ich eine reichhaltige Kur nehme sind meine Haare momentan noch schlimmer als ohnehin schon. Sie werden dann sofort klätschig.