Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Namaste

Re: Die "Steinewerfer": ehrliche Meinung erbeten!

#6226 Beitrag von Namaste »

Bei eher feinen Haaren mit weniger ZU klaut m.M.n. ein Pony zu viel Volumen. Dann sieht der Rest oft zu dünn aus. Ich bin auch gegen Pony. Obs zum Gesicht passt, kann ich ehrlich gesagt nicht sagen bei den Fotos.
1c F ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 88 cm
ZU 6 cm

Mein Projekt (beendet): Namaste: 6er-Feenhaar bis zur Hüfte
Silberfischchen
SSS in cm: 161
Haartyp: 2c F
ZU: 7

#6227 Beitrag von Silberfischchen »

Seh ich auch so. Ob Dein Gesicht streng wirkt, kann man ohne Gesicht nicht beurteilen. Wer eher weiche Gesichtszüge hat, wird nie streng wirken, egal, ob Pony oder nicht und umgekehrt, wer eher harte Gesichtszüge hat, wirkt mit Pony auch streng.

Und auch was den ZU angeht, bin ich bei Namaste.
ich würde es daher lassen und lieber ggfs mit anderen Elementen gegen "Strenge" vorgehen.
Statement-Yeti 8) FTE, "drei Haare kurz vor Knöchel" oder so.
*PP* *Gral* *YouTube*
Nur noch selten hier, aber per PN erreichbar. Neue Heimat
mysticmuffin

#6228 Beitrag von mysticmuffin »

Ich hab auch mal eine Frage: Hab mir jetzt einige Flexis in M bestellt und bin mir nicht sicher, ob M nicht zu klein ist?

Bild

Hier mal exemplarisch eine der Flexis :) Ist die zu stark gebogen? Da das meine ersten sind, hab ich keinen Plan ob das alles so passt wies soll :mrgreen: (und ja ich weiß, der Dutt ist arg nah aufgenommen, aber im Auto ist begrenzt Platz :lol: )
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?
Mondvogel

#6229 Beitrag von Mondvogel »

mysticmuffin, sitzt perfekt, würde ich sagen. :gut: Und dass sie so leicht gebogen ist, muss in meinen Augen so sein. Ich finds ganz furchtbar, wenn (zu große) Flexis, einfach nur flach aufliegen
Bei einer L, wär der Stab vermutlich deutlich zu lang.
1c/2a-F-ii-7,5cm
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 146cm

Acryl Fotofaden
Miriel

#6230 Beitrag von Miriel »

Also ich finde die Größe auch gut.
2b F-M ZU 9 cm - 120 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarausfall überwunden. Es geht wieder aufwärts!
Mein Tagebuch
Ela

#6231 Beitrag von Ela »

Das sehe ich genauso.
Sicher wirst du irgendwann auch größere brauchen, aber ich trage mit meinen Ü90cm auch immer noch meine ersten M-Flexis.
Habe gerade nochmal in dein Projekt reingelinst und kann dir zum rausstehenden Stab nur sagen das ich immer schaue den Stab in die zweite Kerbe einzuhaken.
Dann sitzt der schon mittig und nichts steht raus.
Bei dem Dutt oben ist es so, beim zweiten Bild in deinem TB bist du in der ersten Kerbe.
Grüsse von Ela

dunkelblond, ca. 100cm lang, 2a-c
mysticmuffin

#6232 Beitrag von mysticmuffin »

Vielen lieben Dank euch :) dann bin ich ja beruhigt und kann die L-Käufe noch etwas aufschieben :lol:
Mein TB
Wie ist die Straße nach Tinue?
nymphchen

#6233 Beitrag von nymphchen »

Danke euch für eure Meinung :) Ich weiß zwar immer noch nicht was ich machen werde, aber hab jetzt immerhin ein paar Meinungen mehr.
Zosia

#6234 Beitrag von Zosia »

Hallo zusammen. Ich komme nun auch mal wieder mit einem wehwehchen zu euch...

Die Qualität meiner Haare har in den letzten Wochen extrem abgenommen. Ich bin total frustriert, weil sie sich trocken anfühlen, müde und glanzlos aussehen. Ich habe bereits 2 cm geschnitten, wirklich umhauen tut mich die Optik von hinten monentan aber nicht wirklich...

Bild

Die Frage ist, sehe nur ich das so eng wegen der Herbstdepression oder sehen sie wirklich so schei** aus wie ich denke?

Dazu mal ein Vergleichsbild von Juni

Bild
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6235 Beitrag von Nermal »

Es sieht überhaupt nicht sch... aus. :knuddel: Das Bild ist ja kein mit dem Baustrahler super ausgeleuchtetes drapiertes Foto, sondern zeigt halt (durchaus glänzende) Haare unter realen Bedingungen.
Wenn du momentan unzufrieden bist: Hast du schon Stellschrauben an der Pflege gedreht? Also falls du Seifenwäscherin bist, vielleicht doch mal wieder Shampoo über ein paar Wäschen testen. Oder gelegentlich mal eine Sili-Spülung nehmen (entgegen manchen Gerüchten ist das kein Instant Hair Death :mrgreen: ). Oder die Trockenroutine verändern (wann kämmen, Pflege in die nassen/feuchten/trockenen Haare, ...).
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
SSS in cm: 115
Haartyp: 2a Fii
ZU: 6,8

#6236 Beitrag von Tuovi »

Ich schließe mich Nermal an. Das untere Bild sieht hingekämmt und drapiert aus, das obere aktuelle "real".
Ich würde mir da keine Sorgen machen und vll. die Zeit zum Testen zu nutzen.
(2a) Fii 6,8cm dunkelblond Klassiker mit rauswachsendem Pony _Relax-Yeti 117 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Nai tiruvantel ar varyuvantel i Valar tielyanna nu vilja.
Bilder bitte nicht zitieren/verlinken!
rock'n'silver

#6237 Beitrag von rock'n'silver »

Sche**** ist anders. Schon mal dran gedacht, das die Heizperiode wieder angefangen hat?
1cFii, ZU 7,5 cm, Taille+, NHF, dunkelaschblond mit Lametta, stufenfrei
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> am 01.01.15: 40 cm, z.Z. 76 cm

(altes PP 1) (altes PP 2)
Blondfee

#6238 Beitrag von Blondfee »

Ich finde sie auch überhaupt nicht scheisse. Sie sehen für mich auf beiden Bildern etwas trocken aus, aber das kriegst du in den Griff. Hast du schon LOC, Öltunke und co ausprobiert?
1a/b M ZU 10 cm
94 cm ☆ Taille 80cm (x) ☆ Hüfte 86cm (x) ☆ Steiss 95cm (x) ☆ Meter (x und Rückschnitt)
PP: Kantenpflege am Laufmeter!
Even if I try to win the fight, My heart would overrule my mind, And I'm not strong enough to stay away
Nermal
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#6239 Beitrag von Nermal »

Das untere Bild hatte ich noch gar nicht gesehen, wahrscheinlich hast du das noch eingefügt, als ich schon getippt habe? Ich finde nicht, dass deine Haare jetzt signifikant schlechter aussehen. Vielleicht ein bisschen trockener (und nicht so schön arrangiert), aber in einem Bereich, der für mich durchaus unter die üblichen Schwankungen von einer Wäsche zur nächsten fällt.
Zur Illustration: Bild 1 ist von Mai 2015, Bild 2 von Juni 2015. Das eine war nach einer guten Wäsche, das andere nach einer eher misslungenen, das Licht ist auch unterschiedlich. Aber eigentlich zeigen die Fotos dieselben Haare im selben grundsätzlichen Zustand (im Sinne von "es liegen nur vier Wochen zwischen den Bildern, in denen sich der Zustand nicht grundlegend geändert hat". Good vs. Bad Hair Day halt. Der jeweils aktuelle Zustand auf den Bildern ist natürlich verschieden.)

Bild Bild
2b-c F <5 cm, ~60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

#6240 Beitrag von Zosia »

Danke für eure Antworten! Über drapiert und nicht drapiert lässt sich streiten, auf diesem Bild von August zum Beispiel sind sie auch undrapiert und haben sogar Safari hinter sich. Klar hier scheint die Sonne, aber grundsätzlich vermisse ich die Optik die ich dort hatte sehr.

Bild

Wir heizen zu Hause übrigens erst seit kurzem, daran kann es also nicht liegen. Wenn ich eine reichhaltige Kur nehme sind meine Haare momentan noch schlimmer als ohnehin schon. Sie werden dann sofort klätschig.
Bild 1c - 2a Mii 80 cm ~ Mein PP
Antworten