Sorry für die längere Pause, aber hier ging es rund. Ein vollgepacktes Wochenende und Auswärtstermine haben einfach keinen TB-Beitrag zugelassen. Jetzt aber.
Die Hollischnecke war glaube ich auch eher ein Glückstreffer. Den Zopf dafür habe ich an dem Tag zweimal geflochten, weil oben wieder überall KH rausguckte.

Wäre schön, wenn ich die öfter so hinbekommen würde.
@
PremSiri: Meine Olivenölseife habe ich am Wochende probeweise zum Händewaschen benutzt. Trotz Kokosölanteil schäumt sie noch nicht so viel, aber ich ätze immerhin niemandem die Haut damit weg. Von daher kann ich wohl sagen, das Experiment ist geglückt.
Und ja, sie hat sich vom Geruch her nochmal verändert Riecht jetzt viel angenehmer als noch am Anfang.
Den Feiertag habe ich genutzt für meinen ersten geplanten Trimm und die Pflanzen-Haarkur. Interessanterweise scheinen meine Haare einen Wachstumsschub gehabt zu haben, denn bei der Messung vor dem Trimm waren die Spitzen größtenteils schon bei 70,5 cm. Abgeschnitten habe ich dann ca. 1 cm. Das Nach-Trimm-Bild bin ich noch schuldig, kommt aber noch.
Danach kam die bereits angerührte Kräuterhaarkur auf den Schopf. Dieses Mal habe ich sie auf trockenem Haar angewendet. So ließ sie sich wesentlich leichter verteilen. Angerührt habe ich sie mit kochendem Wasser, verfeinert mit ein paar Tropfen Rosmarinöl und einem Schuss Mandelöl, um die austrocknende Wirkung ein bisschen abzufangen. Plastikhaube drauf, Handtuchturban drüber und dann erstmal ca. 2,5 Stunden zocken gehen.
Beim letzten Mal habe ich ja schon festgestellt, dass gründliches Ausspülen Pflicht ist, sonst hat man Rückstände von der Masse auf der KH. Zur Hilfe kam da, nachdem der größte Teil draußen war, eine Condi-Rinse. Damit flutscht dann auch der Rest der Kräuterpampe wunderbar raus. Trocknen lassen, fertig. Ja, sie sind ein bisschen trockener als vorher, aber nichts, was nicht ein bisschen Öl/Creme wieder ausgleichen könnte.
Dafür glänzen Sie jetzt einmalig schön in der Sonne:
Die Wäsche davor habe ich mir dieses Mal übrigens geschenkt, weil ich am Sonntag bereits gewaschen hatte. Wohlgemerkt, die letzte Wäsche war am Dienstag davor. Versteh einer die Zotteln. Das eine Mal sind sie nach kurzer Zeit schon wieder bäh, das andere Mal kann ich fünf Tage ohne Wäsche rumlaufen ohne, dass überall die KH rausguckt oder ich pures Fett auf dem Kopf habe. Und dabei haben sie sich einfach nur gut angefühlt. Nicht trocken, nicht strähnig, keine juckende KH. Verrückte Welt.
Vergangenen Mittwoch habe ich damit begonnen, die Flexi umzubauen. Das CP gefällt mir noch nicht, da muss ich nochmal ran und wahrscheinlich werde ich auch nochmal von vorne anfangen, weil meine Ösen nicht so schön geworden sind und ich Angst habe, dass es an der Stelle wieder auseinander geht.
Hier das gute Stück vor dem Auseinandernehmen. Oben links fehlt eine der Herz-Jadeperlen und unten links am CP sieht man die grün angelaufenen Stellen. Das ist mir so vorher leider nicht aufgefallen.

Und so sieht das ganze jetzt aus. Zwar noch ohne CP, aber das kriegen wir auch noch dran.

Mehr zur Umbauaktion gibt es im
Flexi-Thread.
Mein Utensilo-Problem hat sich übrigens am Wochenende auch in Luft aufgelöst. Meine Schwiegermutter in spe hat davon Wind bekommen und näht mir was schönes. Danach fragen wollte ich sie eigebtlich nicht, weil sie mal gesagt hat, dass sie nur noch für die Enkel nähen will, aber so gibt es schon ein Weihnachtsgeschenk für mich. Klare Win-Win-Situation.
Für die Holzforken habe ich mir auch was einfallen lassen. Da werde ich mir eine schöne Kiste besorgen und Einlagen aus Rasterschaumstoff machen. Den Rasterschaumstoff kann man selber mit entsprechenden Fächern in den passenden Größen versehen. Dann hat jedes Stück übersichtlich seinen Platz und liegt trotzdem dunkel. Fehlt nur noch eine passende Kiste.
Und Hibbel-Alarm ist angesagt: Meine Tisha-Forke ist unterwegs und eine weitere Acrylforke ist heute morgen in den Einkaufswagen gehüpft.

Ja, ich glaube man kann sagen, ich bin den Haarschmuckwahn verfallen.