Ormi - der dunkelbunte Haarweg (Bitte schließen)

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
MammaMia97
Moderatorin
SSS in cm: 82
Haartyp: 1bF-Mii
ZU: 6cm

Re: Ormi's Pfad zum langen NHF-Teppich

#271 Beitrag von MammaMia97 »

Ich finde (zumindest optisch), dass das kaum auffällt, wo der Übergang ist... wenn du es natürlich fühlst, dann ist schneiden vielleicht die bessere Lösung :D
Aber du kannst ja überlegen :)
Haartyp: 1bF-M6, ca. taillenlang
forumsinternes Couchsurfing
Ormi
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them

#272 Beitrag von Ormi »

mir brechen und splissen immernoch die Spitzen weg und es wird nicht wirklich besser :( Aber jetzt bin ich schon so weit gekommen und habe meine Haare über die Hüfte bekommen....hätte sogar ein Vergleich zu einem früheren Bild wo ich 17 war (schwarz gefärbt) und vom WGT 2012 (Deckhaar schwarz, Unterwolle 2x blondiert):

Bild Bild und heute: Bild

ohh ich sehe gerade, dass ich wahrscheinlich schon über die frühere Länge hinaus bin :D
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

neues PP: Dunkelbunt mit Undercut
Peavey

#273 Beitrag von Peavey »

Hast du eigentlich ein Endziel an Haarlänge?
1b F ii (6 cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 63 cm
Feenhaarprojekt:
Die Zucht vom Erdbeerombré zum taillenlangen Seidenflausch
Ormi

#274 Beitrag von Ormi »

Ich würde sagen, das Endziel ist bisher bei Klassik, aber mal sehen, was sich ergibt, wenn ich dort angekommen bin :ugly:

Ormi

#275 Beitrag von Ormi »

Ein weiterer Monat ist rum und es gibt wieder ein Längenbild :D

Bild

Haare lassen sich Zeit beim wachsen, habe nur 81,5cm gemessen...aber immerhin bin ich erfolgreich dabei, meinen Waschrhythmus hinauszuzögern, bin jetzt bisher bei 4 Tagen angekommen, und wenn sich die ordentlich eingependelt haben, erhöhe ich auf 6 Tage...die KH muss sich ja schließlich langsam daran gewöhnen :irre:
So langsam müsste aber auch wieder eine S&D Session her, da meine Spitzen trotz Silis wieder anfangen zu kletten...nicht schön :( Vielleicht trimme ich sogar 0,5-1cm, je nachdem, wie der Zustand der Spitzen ist....

Ormi

#276 Beitrag von Ormi »

Mittlerweile bin ich bei Tag 6 nach der letzten Haarwäsche...die KH fettet kaum bis gar nicht mehr nach, der Ansatz ist leider ziemlich fettig, die Längen dank NW/SO-Pflege gut gesättigt, da hat sich die kürzlich erworbene Holzbürste als gute Investition herausgestellt :D
Da ich diese Woche krankgeschrieben bin, stören die fettigen Haare (außer Deckel vielleicht) niemanden :ugly: und wenn ich mal rausgehe, kommt das Multifunktionstuch von Rossmann auf den Kopf und gut is :irre:

Habe zuletzt doch tatsächlich meinen 3-jährigen LHN-Geburtstag verpasst...aber egal, gibt eh nicht viel Neues zu berichten :P

Ormi

#277 Beitrag von Ormi »

Vorgestern nach 4 Tagen WO-Wäsche eingelegt, weil ich den Haarzustand als noch nicht so schlimm empfand...allerdings war die Unterwolle ziemlich klettig, ich vermute leicht Kalkseife, aber nach dem Duschen heute ist alles wieder in Ordnung und die Haarlis lassen sich ordentlich kämmen :shock:
Bin also jetzt bei Tag 6 nach der letzten Shampoowäsche und nur der Ansatz sieht sehr leicht fettig aus, sonst nichts....könnte ja morgen ein Foto machen und am Freitag schauen, ob ich wieder waschen muss...

daughty

#278 Beitrag von daughty »

Herzlichen Glückwunsch zum LHN-Geburtstag! :mrgreen: Das Längenbild gefällt mir sehr gut. Wieso denkst Du, dass Du Kalkseife hattest; kann das nach Shampoowäsche auch passieren?
1c F i-ii

Rückschnitt auf CBL im April 2019
Ormi

#279 Beitrag von Ormi »

Danke dir :D

Nach der Shampoowäsche nutze ich ja für gewöhnlich einen Condi, daher passiert das da schonmal nicht, in Berlin ist das Wasser auch sehr kalkhaltig, dass eigl nichts ohne Rinse geht...:(

Ormi

#280 Beitrag von Ormi »

gestern nach 4 Tagen WO mit Himbeeressig-Rinse (5TL auf 1L Filterwasser) und die Haarlis kletten nicht mehr so fies zusammen und sind schmuseweich :verliebt:
Kann jetzt problemlos den 8-Tage Rhythmus mit WO dazwischen beibehalten :D und es spart mir sowohl Shampoo- als auch Haartrocknungszeit und Nerven....wenn Shampoo und Condi aufgebraucht sind, versuche ich vielleicht mal die Wascherde-Paste von Logona oder vielleicht sogar Kräuterwäsche mit Eliah Sahil...mal sehen, denn ich bin dahingehend wieder ein wenig neugierig, was andere Waschmethoden mit meinen Haaren machen und ob man damit nicht sogar noch mehr hinauszögern kann :D

Ormi

#281 Beitrag von Ormi »

Leider eine kleine Ernüchterung.....nach der WO-Wäsche mit Rinse habe ich mir lauter Belag ausgebürstet, vermute wohl dass ich die Rinse noch stärker machen muss....
Heute habe ich, 4 Tage nach WO, wieder mit Shampoo gewaschen...Haare trocknen noch.

nymphchen

#282 Beitrag von nymphchen »

Ich hab kein Rat für deine Wäschen, aber wollte nur kurz sagen, dass deine Haare auf deinem Ava und dem letzten Bild wirklich zauberhaft aussehen! :)
Ormi

#283 Beitrag von Ormi »

Danke dir :D

Es ist der 1. Mai und anlässig habe ich auch wieder gemessen und ein neues Längenfoto machen lassen:

Bild

Meine Haare haben diesmal einen kleinen Sprung gemacht und sind nun bei 83cm angekommen :huepf: noch 4cm bis Steiß!!! :D

Allerdings hat das wohl vermutlich mit zwei Änderungen in der Haarpflege zu tun: zum einen habe ich ja bereits meinen Waschrhythmus verlängert, wodurch meine Haare und KH etwas mehr Ruhe vor Shampoo haben. Zum anderen aber bürste ich wieder vermehrt, inspiriert durch einen Blogeintrag von Nessa, der für mich plausibel erklärt, wie richtiges Bürsten Kopfhaut und Haaren zugute kommen kann. Einen Unterschied merke ich tatsächlich: meine Längen sind durch die Verteilung des Sebums durch die Bürste (und dem längerem Waschrhythmus) gesättigter, meine KH ist weniger belegt und juckt auch weniger als sonst und ausgefallene Haare verheddern sich nicht mehr in den Längen bzw. verliere ich nicht mehr in der Dusche so viele Haare, weil die vorher ausgebürstet werden.
Zudem wirkt ja bürsten wie eine Kopfmassage und regt die Durchblutung an, was mir selbst ein wenig Abhilfe verschafft, ich bin nämlich zu faul und vergesslich für regelmäßige und ausgiebige Kopfmassagen :ugly:

Ich werde auf jeden Fall weiter beobachten, wie sich meine veränderte Haarpflege auf KH und Haare auswirkt. :D Nur habe ich die Überlegung, bald ein Khadi Shampoo zu testen oder mit indischen Kräutern zu waschen, von Eliah Sahil gibt es ja drei verschiedene Sorten Haarwaschpulver mit Kräutern...

Seelenkuchenente

#284 Beitrag von Seelenkuchenente »

Wow! Da fehlt wirklich nich mehr viel bis Steiß! :shock:
Und schön, dass dir das Bürsten so gut bekommt. Was nimmst denn für ne Bürste? WBB?
2a M 7; 95 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Mein Projekt Nr. 2: Trimmen bis zum Bürzel
Ziele: ★ ☆ BSL(X)Taille(X)Hüfte(X)Hosenbund(X)Steiß(X)Preklassik( )Klassik( )
Goldener Schnitt/realer Meter( )MO( )Knie( ) ★ ☆
Ormi

#285 Beitrag von Ormi »

Habe diese Holzbürste in oval: https://shop.mueller.de/naturshop/acces ... -cm-779563 finde diese sehr gut, weil die nirgendwo scharfe Kanten hat, nichtmal dort, wo die Holzstifte im Kissen eingefasst sind, d.h. man reißt sich damit keine Haare aus :D

Gesperrt