Eillets - rutschig-flutschig zu Steiss & Welcome NHF!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Eillets

Re: Eillets - rutschig -flutschig zu Steiss

#691 Beitrag von Eillets »

Hallo ihr lieben!

Also 2.Seifenwäsche wird morgen Nachmttiag nach der Reitstunde stattfinden.
Meine Mama meinte ja gestern so nett (5x innerhalb einer halben Stunde :roll: ) "Die Haare sehen aber nicht frisch gewaschen aus! Die sind fettig."
Ich : Nein sind sie nicht, nur nicht so flauschig wie sonst. (Voll nervig)
Sie meinte dann noch: "Nimm doch einfach diese Shampoobars! Ohh ist das aufwändig (als ich ihr die Seifenwäsche beschrieb). Warum machst du das? Nimm doch einfach ein Shampoo! Am Ende artete das Ganze dann in eine Diskussion über KK und NK aus. "Von nem Shampoo ist noch niemand gestorben. Man kann auch übertreiben. Soo schlimm wird das ja wohl nicht sein. Da gibts ja keine richtigen Studien zu. Man kann eh nicht allem Schädlichen ausweichen ( -> ich darauf: Ne kann man nicht, aber ich muss es mir ja nicht noch extra in die Haare und auf die Haut schmieren)
Ach ja... keine Ahnung. es war seeeehr nervig und mühsam. Manchmal ist sie mega offen und interessiert und dann wieder so "festgefahren", fast bockig und findet NK alles nur ne Marketingsache und KK ist gut. Ich versteh's nicht, hab dann aber einfach nix mehr gesagt.

Jetzt will ich es schaffen diese Seifenwäsche nur schon um ihr das Gegenteil zu beweisen. [-(

Ja und dann hatte ich nen kleinen Shoppinganfall... :oops: :lol: Ich war ja soo begeistert von der Seife für die Körperpflege und zum rasieren, dass ich mir bei Sauberkunst 3 Seifenproben bestellt habe und dazu ein creme deo. Ich hatte nämlich festgestellt, dass ein (KK) Deo/ antitranspirant in meine Achseln mega brannte.. (Mama: Die Haut gewöhnt sich schon noch dran! Musst nur mal einige Jahre rasieren! -> MAMA! Ich rasiere seit 15 Jahren!!!! und nein sie gewöhnt sich nicht dran! ](*,) )
Dann hab ich mir von Sauberkunst noch 4 Shampoobarpröbchen bestellt..
UND ich hab noch einen Shop in der Schweiz gefunden: Zauberseifen.ch
Die verschicken GRATIS 3 Seifenproben! Nicht mal Versand muss man bezahlen!
Echt toll! (Das zählt ja nicht als shoppen... hab ja nix gezahlt.) :D

Die Päckchen erwarte ich bald! Ich hoffe das klappt mit dieser Seifenwäsche! Fehler 1 war wohl zu wenig gutes aufschäumen und Fehler 2 wohl das "Nicht-einwirkenlassen" der Rinse.

So damit das nicht wieder ein ewig langer (langweiliger) Text wird noch ein Frisurenfoto! Meine Luna passt mittlerweile PERFEKT! Ich hab sie deshalb gleich 2x hintereinander getragen und will sie auch öfter tragen!
Bild

schönen Abend!
1aF-M ii, ZU 7,4cm (ohne Pony), goldblond
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017
Ziel: 1. Taille: 78cm, dann Hosenbund - ca. 90cm

Eillets TB (Haarmonie - ein Forum für alle!)
Silver87

#692 Beitrag von Silver87 »

So, ich setz mich mal dazu, liebe Seifen-Mitstreiterin ;)
Die Diskussion mit deiner Mutter kommt mir bekannt vor. :roll: Vielleicht zieht ja nächstes mal der umweltbewusste Gedanke: "Silikon lagert sich an und wird von der Natur nicht abgebaut und verseucht Gewässer" und "durch Seife spart man jede Menge Müll und Plastik". :lol:

Und dass manche Leute es immer besser wissen müssen. "Musst nur öfter rasieren", ja, genau. Wurde mir auch immer gesagt, die Haut beruhigt sich dann schon. Hat sie auch nicht.
Mein Deo-HG ist übrigens eine selbstgemischte Pampe aus Kokosöl, Natron und Stärke. Wirkt super und die Achseln fühlen sich wohl :)

Der Buncage sieht ja richtig gut aus! Der passt wirklich wie angegossen. Nimmt man da Maß vom Dutt oder wie gibt man die richtige Größe an? :gruebel: Kenne mich da gar nicht aus.
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
Viola Veilchenscheu

#693 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Ich habe in einer Anleitung zum rasieren mal gelesen dass man möglichst häufig rasieren sollte, damit sich da Haut daran gewöhnt und damit die Haare nicht so lang sind und weniger gereizt wird. Ich kann das gar nicht bestätigen. Ich rasiere mich 1x die Woche in der Bikinizone und meine Haut kommt damit am besten klar. Wenn ich öfter rasiere gibts Pickel. Als ich noch regelmässig schwimmen gegangen bin hab ich viel öfter rasiert und hatte häufig Rasierpickel und gereizte Haut.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
Eillets

#694 Beitrag von Eillets »

Hallo ihr Lieben!
Willkommen Silver! :-D Schön dass du da bist!
Ich habe auch mal nur mit Kokosöl ge-"deot", aber das in Verbindung mit meinem Schweiss roch meeega nach curry. :shock: :wuerg: Darum hab ich jetzt mal eines mit Duft bestellt.
Edit: ähm.. ich hab ihn bei einem treffen Probegesteckt und er war mir noch ein bisschen zu gross... aber ich glaube man kann die gebogene Länge des Duttes messen (also über den Dutt v. l.n.r. und die gerade Länge... würd ich aber nochmals woanders nachfragen, bin da nicht so ganz sicher.

Viola, ja eben... Bikinizone rasier ich auch so ca. 1x die Woche..aber Achseln halt öfter.. grad im Sommer (jeden 2. Tag).
Da gewöhnt sich nix ran und eben letztes Mal war's echt PERFEKT, bis ich mein KK Deo drauf gesprüht habe.

------------------------------

SO! 2. Seifenwäsche ist durch! Ergebnis kann ich noch nicht beurteilen, da noch feucht.

Ich habe mit derselben Seife gewaschen und die ist jetzt fast fertig. :shock:
Aber ich habe anders gewaschen.
1. Wärmeres Wasser.. nicht mega heiss, aber ich glaube wärmer als letztes Mal. Wenn das sein MUSS, ist Seifenwäsche nur was für den Winter für mich.
2. 2x Haare eingeseift. Grund: Beim ersten Mal schäumt die Seife fast gar nicht und beim 2. Mal besser aber nicht übermässig. Ich hoffe es hat gereicht. Ich habe zudem auch die Längen ordentlich eingeseift.

3. zwischen den beiden einseifen, hab ich ne "kleine" saure Rinse gemacht. und diese kurz einwirken lassen. ZUm schluss dann ne "grosse" saure Rinse und lange einwirken lassen!

Dann wieder gut ausgespühlt, kühle Rinse, fertig. Dann wieder Handtuchturban, Headbangen, vorsichtig durchkämmen (ja kämmen - ich hab mir Deckel's Kamm geliehen, da ich keine Lust hatte wieder Schmodder aus der Holzbürste zu waschen. :-D)
Entwirren: war viel schwerer...da "verhutschelt", weil ich versucht habe Schaum zu kriegen.
Duft: sehr seifig.. fiel mir irgendwie letztes Mal nicht so sehr auf.
Anfassgefühl feucht: griffig, stumpf, klettig, zuckerwattig etwas merkwürdig.. nicht gross anders als letztes Mal :|
Ergebnis: Nicht gut! Haare sind wie klebrige Zuckerwatte. Ich kann fast nicht bürsten und in der Bürste ist wieder graues Zeug. :-(
Werd wohl gleich nochmal unter die Dusche hüpfen und mit shampoo und Condi waschen. -> Ah viel besser!
Ps: Seife fiel nur 1x runter! :D

Abgesehen vom Ergebnis bin ich mir nicht sicher ob die Seifenwäsche was für mich und meine Haare ist. Sie ist für mich irgendwie aufwändiger als die Shampoo- Oilrrinsing- Condi-Wäsche... Im Sommer dusche ich max. handwarm - lauwarm.
Da ich ja schon (m)eine Super-Pflege gefunden habe, hält sich die Bereitschaft 10 oder mehr Seifen zu testen in Grenzen. Für den Körper bin ich absolut begeistert! Haut seidenweich, samtig und einfach nur schön!
Haare überzeugt mich bis jetzt das Handling nicht so. Ergebnis lass ich mal aussen vor, weil dass ja echt wegen Anwendungsfehlern oder falscher Seife beeinflusst werden kann.
Mal sehen ob ich da noch weiter testen mag.
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> Start:67cm, 84cm , färbefrei seit Ende Okt. 2017

Nepheverin

#695 Beitrag von Nepheverin »

Danke für den ausführlichen Bericht :) Da ihr ja auch recht hartes Wasser habt, ist das mit Seife glaube ich schwer... Schade, dass es trotz all der Mühe nicht so geworden ist, wie erhofft.
Ich habe mir jetzt meine erste Shampoobar von Sauberkunst bestellt. Bin schon gespannt, wie das wird. Danke nochmal, für den Tipp :)
1c M III
Instagram
Desert Rose

#696 Beitrag von Desert Rose »

Der Half-Up ist wunderschön geworden. Ich bin sowieso ein Fan von goldenem Haarschmuck in goldenen Haaren. Das fand ich schon bei Lenja immer toll.

Ich finde dein erstes Seifenergebnis ist ziemlich gut geworden! Da haben die Tipps wohl geholfen. Ich wasche auch ab und zu mit Seife, aber dauerhaft funktioniert bei mir nicht, weil meine Haare mit saurer Rinse auf Kriegsfuß stehen.

Silberfischchen macht eine Rinse mit ein paar Tropfen Öl nach Seifenwäsche. Versuch's einfach und taste dich langsam heran, was die Dosierung angeht. Ich hab's nie selbst versucht, weil meine Kopfhaut kein Öl mag, meine Haare aber sehr, da fahre ich mit Öl mit den Händen in die Spitzen einarbeiten einfach besser.

Der Flipped Bun sieht gut aus, schade dass er nicht hält. Aber du machst so viele andere schöne Frisuren.

Wow, die Luna sieht sehr schön aus! Passt perfekt!
2a|F-M|6,4 ❦ 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Eillets

#697 Beitrag von Eillets »

Ja ich find's auch Schade Nepheverin, aber eben, kein Weltuntergang. Hihi bitte... ich stecke gerne jemanden an. :-D

Oh danke Desert Rose! Naja eben leider nicht. Die Fotos sind vom ersten Versuch. Der zweite war sooo schlimm... hab ich da überhaupt Fotos von gemacht?muss mal gucken. Ja äusserlich sahen sie nach dem ersten Versuch nicht sooo schlecht aus, deshalb dacht eich ja erst auch es hätte geklappt... aber dann hab ich meine Bürste angeguckt! Und danke nochmals! Ja, die Luna passt nun wirklich perfekt.

---------------------------------------------------------

Heute war wieder Waschtag, diesmal ganz normal mit Calia Shampoo, oilrinsing und Calia condi.
Ich denke die Haarlis sollten nun wider back to normal sein. Die waren echt die ganze Zeit über etwas klätschig und mega klettig.
Und das obwohl ich am Samstag noch 2x mit Shampoo nachgewaschen hatte... naja..

Ich warte immer noch auf meine Seifen- und Shampoobarproben und hoffe sie kommen bald!
Ich hibbel schon die ganze Zeit rum!
Seifenwäsche für die Haare lass ich erst Mal wieder sein. Das letzte Ergebnis war echt schrecklich.
Werde es wohl aber nochmals nach meinen Ferien mit ner anderen Seife versuchen.

Wenn die Haare trocken sind werd ich den keltischen Knoten mal versuchen. Ich kann mich nur erinnern, dass der zu meiner LHN-Anfangszeit nicht wirklich geklappt hat und klein und knubbelig wurde.. mal gucken.
Pferdeschwanz wollte ich Sonntag-Abends tragen, aber die Haare waren so klettig, dass ich nach 5 Minuten ein Nest unten hatte. Also doch geduttet.
Ansonsten gibt es nicht viel Neues.. .bin immer noch am Arbeiten schreiben und gammel dabei so vor mich hin auf dem Sofa. :-D

Edit 1 Fotos:

Erst von der letzten Seifenwäsche... die Haare am Kopf sehen nicht mal so schlecht aus... aber die Längen! Das war NACH dem bürsten und entwirren.. kaum hab ich mich einmal gedreht (zum Kamera hochnehmen) sahen sie wieder so aus!
Bild

und mein keltischer Knoten von heute...der irgendwie nicht wie ein keltischer Knoten aussieht :gruebel:
Bild
hält aber gut
Zuletzt geändert von Eillets am 09.05.2017, 12:31, insgesamt 1-mal geändert.

Viola Veilchenscheu

#698 Beitrag von Viola Veilchenscheu »

Deine Seifenerfahrung deckt sich mit meiner. Mega Klätsch und Klett. Die Kopfhaut hat gejuckt und die Bürste war eine Katastrophe.
1b-c mii, nach Rückschnitt wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Noch leichter Taper...
Viola weiss nicht was sie will
pogokiki

#699 Beitrag von pogokiki »

Diese weit verbreitete Meinung, dass sich die Haut daran gewöhnen soll! :ugly: Das lässt mich doch glatt mal wieder ein paar Worte hier loswerden (beim Seifenthema kann ich einfach nich mitreden :D ). Unsere Haut ist doch zum Schutz da, sie sagt uns sofort, wenn was für uns schädlich ist. "Daran gewöhnen" bedeutet doch dann, dass sie es einfach aufgibt, wenn wir sie trotzdem weiter mit Stoffen traktieren, die sie für schädlich hält, und der Körper dann andere Wege suchen muss, damit umzugehen... *klugscheißermodus off*

Deine Luna gefällt mir wunderschön - Glückwunsch zum ReinGewachsenSein :)
1a (b?) Fii (ca. 7,5 cm zu) * <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 104 cm * goldbraun und glatt
Kein Haarzustand ist von Dauer
Mein PP *
Rokoko

#700 Beitrag von Rokoko »

Die Seifenwäsche hab ich auch bereits aufgegeben. Wurde nur mega klätschig.

Dein keltischer Knoten schaut kompliziert aus. Der Stab passt farblich wunderbar.
Haartyp: 2c / 3a M ii 7 cm
Oktober: 72 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, optisch ca. 64 cm

Rokoko vs. HA zu blonden Engelslocken BSL+
Nepheverin

#701 Beitrag von Nepheverin »

Oh nein, ich kann mir vorstellen wie furchtbar sich die Längen angefühlt haben =; Das überschreitet dann doch die Wohlfühlgrenze :)
Der Kelte will bei mir leider noch nicht halten - ich freu mich schon darauf, wenn ich ihn auch tragen kann!

Sind die Shampoobars mittlerweile gekommen?
Meine werden am Freitag getestet. Und Samstag bin ich die Trauzeugin auf der Hochzeit meiner Schwester - ist doch perfekt für Haar-Experimente unbekannten Ausgangs :ugly:
1c M III
Instagram
Jiny

#702 Beitrag von Jiny »

Ohje das selbe Problem hatte ich früher mit Seife in den Längen .. klätsch, klettig, komisches Zeug im Kamm :roll: Dabei war alles bis zum Ohr immer schön sauber und der Ansatz fluffig.
2a-2bMi | ZU 6cm | NHF | Seifenwäscherin | Schnittfrei 2019 | PROJEKT

Endziel: Hüfte oder Steiß
Eillets

#703 Beitrag von Eillets »

Ja, da deckt sich einiges Viola... nur hat meine KH nicht gejuckt... wenigstens etwas. :-)

Danke vielmals Pogokiki! Und ja ich bin da auch deiner Meinung mit der Haut. Deshalb wollte ich jetzt was ändern.

Danke vielmals Rokoko! Das ist einer meiner Lieblingsstäbe, weil er soo gut hält. Ach ja ich stelle fest ich bin nicht alleine mit meinem Seifenwäsche-Erlebnis.
:-)

Ja, Nepheverin die Shampoobars sind angekommen (guckst du unten ;-) ) Ich bin schon sehr gespannt. Und ja das war meilenweit entfernt von "Wohlfühlen". :-D Hihi ich bin gespannt wie sie bei dir wirken!

Hallo Jiny, ja bei mir war auch der Ansatz nicht wirklich toll... nur weniger schlimm als die Längen. Das bringt dann halt leider auch nix.

-------------------------------------------

Hihi also meine Haare haben gefühlt immer noch Nachwirkungen der Seife drinne. Sie fühlen sich merkwürdig an.. anders als sonst und das obwohl die letze Wäsche ja normal verlief. Ich denke ich werde morgen nochmals normal mit Shampoo und Condi waschen und die Shampoobars erst nächste Woche testen.
Das bringt mich fliessenden Übergangs zu meinen Päckchen! Hach ich LIEBE es Päckchen zu bekommen, vor allem wenn sie so gut duften. :-D

Für alle SchweizerInnen hier.. ich habe ja bei Traumseifen.ch Gratispröbchen bestellt. Die kamen vorgestern an, sind echt süss und duften super. Für 0.- kann man da echt nix sagen.
Bild
Die "Gueti Lunä" hab ich schon 2x im Gesicht getestet und empfinde sie als sehr angenehm und reinigend.. die wird wohl mit unter die Dusche hüpfen morgen. :-D

Dann kam noch mein Sauberkunst- Päckchen!
Bild
Hier ist es noch eingepackt... ich denke ihr wisst ja wie die aussehen. :-D Also 3x Shampoobar-Probe (Kokosmakrone, Kirschblüte und Lavendeltraum), dann ein Deo-Creme-Pröbchen Lavendeltraum, oben einen "Salzkristall" (Seife) soll sehr gut für's Gesicht sein und 2 Seifenin klein Auch Kirschblüte und Lavendeltraum. Dazu hat sie mir Gratis 2 Seifenproben in den Duftrichtungen Melone und irgendwas mit "grüner Frau" (?) oder so miteingepackt..
Ich sag euch mein Schrank ist ein Duftparadies! :-D

Die Deo-creme bin ich aktuell am testen...kann noch nicht so viel sagen.
Shampoobars und Seifen folgen nach und nach.

Heute habe ich nun meinen Pony und die seitlichen Strähnen über den Ohren gewaschen. Will meine Haare etwas schonen, und sie erst Morgen waschen, aber muss für die Wohngungs-GV heute Abend schick sein... Also hab ich aus dem Frisurenprojekt den Braided Beehive geflochten. Ich mag diesen Dutt einfach echt gerne. Verziert wird er heute "nur" mit meinem Libellen-U-Pin.
Bild Bild

Nächste Woche am Dienstag wird mir mein Coiffeur-Freund wieder die Spitzen trimmen. Es werden wohl so 2-3cm fallen. Sie kletten unten und sind splissig.
Das nervt mich. Es sind zwar erst 5 anstatt wie geplant 6 Monate aber sie haben es nötig und ich freue mich drauf! Werde wohl bis Taille zurückschneiden.. mal gucken wie viel das genau wird.

Euch einen schönen Abend!

keksdose
SSS in cm: 80
Haartyp: 2b/c F, viel Taper
ZU: 6.5 - 7

#704 Beitrag von keksdose »

Die Frisur steht dir echt gut. Ist der Braided Beehive aus 2 oder 3 Zöpfen gemacht? Der untere muss ja schon recht hoch angesetzt sein, weil man unten keinen Zopfansatz sieht (was sehr gut aussieht), oder?

Bei deinem Seidenteppich kann ich mir Klett fast gar nicht vorstellen. :ugly:
Silver87

#705 Beitrag von Silver87 »

Der Beehive ist ja wunderschön bei dir :verliebt:
Was ist das für ein toller Pin? Wo bekommt man sowas? :)
Machst du ein Vorher-Nachher-Bild vom Schnitt?
2a Fii ZU 5,5cm
5. April 2020: 77cm
Ziele: Taille (75cm), Hüfte (84cm)
Mein Projekt: Trotz Haarbruch zur Hüfte
Antworten