Schwarz zu braun?

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Honululu
Beiträge: 102
Registriert: 29.08.2009, 13:12

Schwarz zu braun?

#1 Beitrag von Honululu »

Hallo Ihr Lieben,

das Avatarbild ist leider etwas dunkel, darauf sieht man mein Schokobraun am rausgewachsenen Haaransatz nicht wirklich, hab kein wirklich gutes Licht gehabt (bei dem Wetter ists ja eh den ganzen Tag grau und duster..).

Färbe meine rauswachsende NHF mit Schokobraun damits mal halbwegs nach braun aussieht (NHF ist komisch matt braun und häßlich!) und hatte gehofft das das Schwarz auch etwas brauner wird, zumindest mal nen braunen Stich bekommt, aber auf dem Schwarz hält der braune Schimmer 6 Haarwäschen und ist dann wieder weg.

Da meine Haare aber seit Jahren leiden müssen, und ich für ne Freundin vorn paar Jahren um Modell für ihre Friseurprüfung sein zu können mein Schwarz schonmal mit ner Blondierwäscher erhellt habe und dann rot-braun aufm Kopf wurde und dann aber (leider!!!) wieder zum Schwarz gegriffen hab ich Depp, will ich den schwarzen Längen so ne erneute Aufhellprozedur ersparen, hatte danach nen Heuhaufen auf'm Kopf, Haare waren das ganz sicher nicht mehr.

Vielleicht könnt ihr mir helfen und wisst irgendwas was nicht so schädlich ist damit das Schwarz halbwegs mal die braune Farbe aufnimmt?

Ansonsten muss ich mich wohl damit abfinden, nützt ja nix. Schwarzgefärbte Haare - ein Teufelskreis wenn man nochmal was anderes will...nur leider will man das ja in dem Moment des Schwarzfärbens nicht einsehen... :(

Liebe Grüße
Wer die Musik nicht hört hält die Tanzenden für wahnsinnig.
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen.
Bekennender Hsv Fan ;)

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65 cm (10.06.14), 70cm (19.01.15)
Ziel: 75 cm - 80 cm
1bMii
Tinkerbell

#2 Beitrag von Tinkerbell »

Hallo!
Bei mir wars eigentlich immer so dass sich das Schwarz mit der Zeit rausgewaschen hat und dann Braun war!
Scheint bei dir wohl nicht zu funktionieren...hm.
Ich hoffe du bekommst ein paar hilfreiche Tipps von den anderen Mädels!

LG
Benutzeravatar
orangehase07
Beiträge: 13666
Registriert: 26.11.2008, 07:39
SSS in cm: 134
Wohnort: Harz

#3 Beitrag von orangehase07 »

hast du es schon mit ner farbziehkur probiert? vielleicht geht damit noch einiges raus. ansonsten gibt es ausser blondieren oder ne blondierwäsche nicht viel möglichkeiten :? .
ist den der ansatz deutlich? also viel heller?
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Theodora
Beiträge: 122
Registriert: 04.10.2008, 14:13

#4 Beitrag von Theodora »

Hier wird gerad etwas ähnliches diskutiert, vielleicht hilft dir das weiter.

Ansonsten kann ich dich nur in deinem Vorhaben bestärken, nicht zur Blondierung/-wäsche zu greifen. Ich mache zurzeit auch den Wechsel von schwarz zu braun durch und dachte, es würde niemals klappen. Aber mit Hilfe von Ölkuren und anderen Farbziehern (die Honigkur hat mir z. B. auch geholfen) habe ich schon kleine Erfolge erzielen können. Man darf nur keine großen Wunder in kurzer Zeit erwarten. :)
lux_ferre
Beiträge: 3990
Registriert: 23.08.2009, 10:57
Wohnort: Nürnberg

#5 Beitrag von lux_ferre »

Bei mir war es ähnlich wie bei Tinkerbell. Meine Haare waren nach ein paar Wäschen schon wieder fast komplett braun... Einige Strähnen waren auch total hell irgendwann.
Aber meine Haare haben sowieso schlecht Farbe angenommen, seit ich silikonfreie Shampoos verwende geht das besser (färbe jetzt aber mit Henna)
Ich bin früher von schwarz auf grelles rot umgestiegen, hab das vom Frisör machen lassen und es hat ganz gut funktioniert. Meine Haare waren nicht sonderlich kaputt und zu der Zeit hab ich sie wirklich überhaupt nicht gepflegt (Da schüttel ich heute noch den Kopf drüber :roll: )
Von daher wäre es doch ein Versuch wert oder wie schon gesagt du versuchst mal einige Stoffe, die die Farbe gut aus den Haaren ziehen, das wird hier ja genug diskutiert :D

Viel Erfolg auf jeden Fall!
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Honululu
Beiträge: 102
Registriert: 29.08.2009, 13:12

#6 Beitrag von Honululu »

Danke für die vielen Tipps!!! Und sorry das ich jetzt erst antworte, hatte ne Amok-Woche auffer Arbeit und für nichts Zeit gehabt!

Was sind denn diese Farbzieherkuren genau? Kann man da was selber mixen und wenn ja, was?
Wer die Musik nicht hört hält die Tanzenden für wahnsinnig.
Man muss das Unmögliche versuchen um das Mögliche zu erreichen.
Bekennender Hsv Fan ;)

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 65 cm (10.06.14), 70cm (19.01.15)
Ziel: 75 cm - 80 cm
1bMii
lux_ferre
Beiträge: 3990
Registriert: 23.08.2009, 10:57
Wohnort: Nürnberg

#7 Beitrag von lux_ferre »

Hallo Honolulu!
Hier gibt's nen Extra Thread dazu, les doch einfach mal hier nach :wink:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... .php?t=375
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Antworten