Ich hab hier bisher nur mitgelesen, bin allerdings auch ein Lockenmädchen und das LSG hat mich neugierig gemacht. Ich hatte das zwar schon vor x Jahren mal ausprobiert, aber alleine die Herstellung fand ich grausam ... Gestern habe ich also eine kleine Menge LSG hergestellt (pur, 250 ml destilliertes Wasser für 30 g Leinsamen), ohne Zusätze.
Heute nach der Wäsche dann getestet. Nach der Haarwäsche habe ich einige wenige Tropfen (3 glaube ich) Wildrosenöl in die Spitzen gegeben, danach das LSG versucht gleichmäßig einzukneten. Das ist komplizierter als man denkt

Es hat beim Quetschen auch schön "gesquisht" - wie man es in den Videos hört, dass es sein soll .. also noch sehr nass.
Getrocknet hat es ca. 3 Stunden ... aber ich habe den Cast schon entfernt, da war es noch nicht komplett trocken.
Mir geht es auch nicht um die Lockendefinition, sondern um die Feuchtigkeit. Ich trage die Locken eh nie offen ... Beim Entfernen habe ich glaube ich 2 Methoden vermixt

Zuerst einen Tropfen Wildrosenöl in den Händen verrieben und per Praying Hands Methode den Cast der Spitzen aufgebrochen, später dann einfach geknetet.
Das Ergebnis ist trotzdem nett

Allerdings habe ich auch nicht mehr Locken als mit anderen Produkten (mit den richtigen Produkten wohlgemerkt und wenn ich auf die richtige Pflege achte, immer sehe ich so auch nicht aus).
Hier also das Resultat - im Kunstlicht, aber das stört die Locken ja nicht:
Sie fühlen sich sehr gesättigt an, es gibt keinen Knirsch in den Spitzen - genau das wollte ich

Ich werde jetzt nur noch etwas mit den Zusätzen experimentieren, aber aktuell kann ich mir vorstellen, das erst mal beizubehalten.