Oh so viel Besuch! Das ist ja schön!
@niq: Danke! Ach nein, alles geht definitiv nicht! Ich hab mal ein ganz blödes Färbeergebnis gehabt, da wurde Schokobraun zu Blauschwarz und das wahr echt furchtbar
Zum Rotstich: den werde ich mal beobachten, besonders wenn es sonnig wird. Sollte es ein tiefes warmes Braun mit eher kühl-mahagoniroten Farbreflexen werden behalte ich es. Wenn es allerdings kupfrig wird muss ich mir was überlegen, das mag ich an mir nicht. Zur Not kann ich dann aber mit grünen Directions tricksen. Bin da nicht mehr so verkniffen. ^^
@chivaxx: Wie schön, herzlich willkommen! <3
Ja, klettende Längen und kaputte Spitzen stören mich wirklich furchtbar, ich kann das einfach nicht ignorieren. Vor allem, weil ich ja sehr viel offen trage. Da muss ich nichtmal lange überlegen, ob der Klett ab kommt oder nicht ^^
@katzenfrosch: Haha, Mensch, vielen Dank! Das treibt mir ja fast die Schamesröte ins Gesicht!

Der Glanz-Verursacher ist tatsächlich die PHF! Die ist prinzipiell dauerhaft haltbar, braucht aber gegebenenfalls mehrere "Schichten" um auch wirklich nicht mehr zu verblassen. Das ist von Kopf zu Kopf unterschiedlich. Bei mir hielt PHF schon immer eher schlecht, inzwischen bin ich aber mit der Haltbarkeit ganz zufrieden. Nach PHF darf man jedenfalls nicht mehr Blondieren. Wenn man damit leben kann, kann ich es sehr empfehlen!
@Hanne: Dankesehr! Ich mag auch die leichte Bewegung, die mein Haar jetzt hat, sehr gern!
Und ja, wachstumstechnisch hat mein Haar echt alles gegeben. Zum Glück!
Bis auf den rauswachsenden Pony bin ich aktuell auch wirklich zufrieden. Der Pony macht mich dafür allerdings im großen Stil wahnsinnig! Nach unten tragen geht gar nicht mehr, der Pony hat langgezogen fast die Mitte des Nasenrückens erreicht. Zur Seite hat er..nennen wir es "ästhetische Unzulänglichkeiten" und wird durch den Wirbel nur zusätzlich erschwert. Und ganz aus dem Gesicht frisiert feiert er eine Party ohne mich. Ein richtiges kleines Sorgenkind.
Aber hey! Er wächst und er schult mich gerade ungemein darin, weniger streng mit meinem Aussehen zu sein. Die Zeit im Bad sinkt rapide und ich bin wesentlich weniger gestresst am Morgen. Viel effektiver in puncto positive Ausstrahlung als ein perfekt sitzender Pony, der ein abgehetztes, müdes, die Welt hassendes Morgen-Gesicht einrahmt
Pony-Wegzauber-Strategien sind natürlich trotzdem SEHR willkommen!
Ich hoffe ihr hattet einen schönen 2. Advent und kommt gut in die neue Woche.
Eure Elza <3