Elza will NHF - Jetzt oder nie *** geschlossen ***

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Elza

Re: Elza - Mit PHF zu taillenlangem Schokohaar

#166 Beitrag von Elza »

Friseurergebnis und Schnittfrei-Start!

So, frisch vom Friseur kann ich euch endlich mal ein Tageslicht-Foto kredenzen, bei dem man nicht nur den Schnitt sondern auch die Farbe schön sieht!
Die Friseurin hat mir von zu starken Stufen abgeraten und hat im Endeffekt die letzten 10 cm gestuft sowie die Frontpartie eingeblendet. Ich bin immernoch bei APL (0,5-1 cm Spitzen wurden mitgeschnitten) und SUPER-ZUFRIEDEN!
Bild
So kann es jetzt ganz ungestört weiterwachsen :)

Das Schokobraun ist jetzt schon fast ein schönes Zartbitter und der leichte Rotstich stört mich weniger, als befürchtet.

Wie findet ihr es?

Eure Elza <3
2a F-M ii | färbefrei seit 10/23
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Instagram | Persönliches Projekt
Mogi
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5

#167 Beitrag von Mogi »

Ich finde es sieht super aus! Die leichten Stufen und das Einblenden der Frontpartie wurden bei mir damals so ähnlich geschnitten als ich wieder mit dem wachsen lassen begonnen hatte. Das war übrigens auch mein letzter Friseurbesuch und ist schon ein paar Jährchen her :lol: . Mit so einem Schnitt fand ich es sehr leicht wachsen zu lassen, da er auf allen Längen bis zur Taille runter gut tragbar ist und länger wahrscheinlich auch.

Das Braun und der Glanz sind echt schöööööööön :verliebt:
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond
GrandMagus

#168 Beitrag von GrandMagus »

Das sieht wunderbar aus. Eine richtig gute Basis für das schnittfreie Jahr. Zwecks Pony ist dein Problem das du eigentlich alles tragen kannst. Ohne Pony finde ich es aber bisher am schönsten. Vor allem weil dann weniger von deinem hübschen Gesicht ablenkt. Liebe Grüße
Mohnblüte

#169 Beitrag von Mohnblüte »

Wunderschön :verliebt:
Aber der Pony ist ja auch schon wider gut lang
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii
fraukakao
SSS in cm: 51
Haartyp: 1b?M
ZU: 12cm

#170 Beitrag von fraukakao »

Wow :verliebt: das sieht super aus! <3
Schön dranbleiben am schnittfreien Jahr und am besten auch an der Schoki :D
Willkommen im Kakaohaar-D-Zug nach Klassik! Genießen Sie die Fahrt.
Start: 38cm » 51cm | 1 c M iii | 12,0 cm | Nächster Halt: APL | Ausstieg in Farbrichtung NHF

Mission Impossible? - Vom Bob zum gepflegten Meter
Instagram
Elza

#171 Beitrag von Elza »

@Mogi: Dankeschön! Na dann hoffe ich doch, dass ich es jetzt auch ein paar Jährchen ohne Schneiden aushalte so wie du! :P

@GrandMagus: Danke! Ja, das Problem hatte ich ja auch lange mit Haarfarben. Aber da ich sowieso immer irgendwann bei Braun lande, habe ich mir das Blondieren ja jetzt mit der PHF selbst unterbunden. Mit dem Pony dauerts jetzt halt blöderweise länger. Aber immernoch keine Ewigkeit, alles machbar. :)

@Mohnblüte: Danke! Mjoa, der Pony geht gerade so über die Augen. Da geht noch was ^^

@fraukakao: Oh danke dir! Jaaa, ich werde eure Unterstützung brauchen :mrgreen: beim Schnittfrei bleiben zumindest. Das mit der Schoki sollte mir nicht so schwer fallen :ugly:
Start: 36 cm - Aktuell: 54 cm (4/25) - APL: 59 cm - BSL: 65 cm - Midback: 72 cm - Ziel: Taille: 78 cm
Airemulp
SSS in cm: 53
Haartyp: 1b F/M ii
ZU: ~ 7.8
Pronomen/Geschlecht: Sie

#172 Beitrag von Airemulp »

Mir gefallen sowohl Farbe als auch Schnitt super gut! Und sie liegen so perfekt :verliebt: Ich finde, der Rotstich macht die Farbe noch interessanter. Solange er nur nicht zu stark wird, aber davon bist du ja noch weit weg :)
Viel Erfolg übrigens beim Durchhalten im Schnittfrei 2020! Diese Impulsivität, wie du sie beschreiben hast, kenne ich irgendwie von mir selbst von früher. Die ist mittlerweile zum Glück einer gewissen Faulheit gewichen, vielleicht kommt das bei dir ja auch irgendwann?
chivaxx

#173 Beitrag von chivaxx »

Hallo Elza,

bei diesem wunderschönen Schokoladenhaaren geselle ich mich mal dazu.
Dass du vorher blond warst, macht die Sache für mich noch viel interessanter. Besonders gefällt mir auch, dass du deine Längen regelmäßig nachschneidest, anstatt die Schäden einfach wachsen zu lassen.
Liebe Grüße von deinem neuen Schokoldenfan.
1b F ii (10cm ohne Pony) Länge 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Spray blondiert
Insta; trotz Blondierung mit KK und Splisstrimmer zum Steiß!?
Ziel 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
katzenfrosch

#174 Beitrag von katzenfrosch »

Wow, ey was ist das denn hier für Glänzehaar? Und hübsch bist du, oha... :D
So jetzt ist gut mit schleimen :mrgreen: heute Nacht hatte ich viel Zeit und hab dein Projekt quergelesen.
Hat mich echt richtig inspiriert - aber ich hab überhaupt keine Ahnung von PHF - waschen die sich raus?
Habe mein blond unschön mit chemisch braun überfärbt und es ist mega fleckig auf circa Augenhöhe.
Weiß aber auch nicht ob ich da nochmal färben soll. Hach, ich weiß auch nicht.
Auf jeden Fall setz ich mich hier mal mit rein und schwärme ein bisschen :)
oh mélancolie cruelle, harmonie fluette, euphorie solitaire ~
Mein Projekt
Hagebutte

#175 Beitrag von Hagebutte »

Die Farbe ist wirklich schön und ein Stufenschnitt ist dich ideal als schnittfrei Start! Diese Begeisterung für eine klare Kante kann ich persönlich nicht nachempfinden... Ich finde es einfach unglaublich wie schnell deine Haare wachsen obwohl du immer mal Kleinigkeiten abschneideSt.
2a/F/ii ZU ca. 6,5cm
Ziel: weitestgehend schnittfrei und splissfrei bleiben!
Mein Tagebuch
Elza

#176 Beitrag von Elza »

Oh so viel Besuch! Das ist ja schön!

@niq: Danke! Ach nein, alles geht definitiv nicht! Ich hab mal ein ganz blödes Färbeergebnis gehabt, da wurde Schokobraun zu Blauschwarz und das wahr echt furchtbar :D
Zum Rotstich: den werde ich mal beobachten, besonders wenn es sonnig wird. Sollte es ein tiefes warmes Braun mit eher kühl-mahagoniroten Farbreflexen werden behalte ich es. Wenn es allerdings kupfrig wird muss ich mir was überlegen, das mag ich an mir nicht. Zur Not kann ich dann aber mit grünen Directions tricksen. Bin da nicht mehr so verkniffen. ^^

@chivaxx: Wie schön, herzlich willkommen! <3
Ja, klettende Längen und kaputte Spitzen stören mich wirklich furchtbar, ich kann das einfach nicht ignorieren. Vor allem, weil ich ja sehr viel offen trage. Da muss ich nichtmal lange überlegen, ob der Klett ab kommt oder nicht ^^

@katzenfrosch: Haha, Mensch, vielen Dank! Das treibt mir ja fast die Schamesröte ins Gesicht! :ugly: Der Glanz-Verursacher ist tatsächlich die PHF! Die ist prinzipiell dauerhaft haltbar, braucht aber gegebenenfalls mehrere "Schichten" um auch wirklich nicht mehr zu verblassen. Das ist von Kopf zu Kopf unterschiedlich. Bei mir hielt PHF schon immer eher schlecht, inzwischen bin ich aber mit der Haltbarkeit ganz zufrieden. Nach PHF darf man jedenfalls nicht mehr Blondieren. Wenn man damit leben kann, kann ich es sehr empfehlen!

@Hanne: Dankesehr! Ich mag auch die leichte Bewegung, die mein Haar jetzt hat, sehr gern!
Und ja, wachstumstechnisch hat mein Haar echt alles gegeben. Zum Glück! :mrgreen:

Bis auf den rauswachsenden Pony bin ich aktuell auch wirklich zufrieden. Der Pony macht mich dafür allerdings im großen Stil wahnsinnig! Nach unten tragen geht gar nicht mehr, der Pony hat langgezogen fast die Mitte des Nasenrückens erreicht. Zur Seite hat er..nennen wir es "ästhetische Unzulänglichkeiten" und wird durch den Wirbel nur zusätzlich erschwert. Und ganz aus dem Gesicht frisiert feiert er eine Party ohne mich. Ein richtiges kleines Sorgenkind. :ugly:
Aber hey! Er wächst und er schult mich gerade ungemein darin, weniger streng mit meinem Aussehen zu sein. Die Zeit im Bad sinkt rapide und ich bin wesentlich weniger gestresst am Morgen. Viel effektiver in puncto positive Ausstrahlung als ein perfekt sitzender Pony, der ein abgehetztes, müdes, die Welt hassendes Morgen-Gesicht einrahmt O:) :pfeif:

Pony-Wegzauber-Strategien sind natürlich trotzdem SEHR willkommen!

Ich hoffe ihr hattet einen schönen 2. Advent und kommt gut in die neue Woche.

Eure Elza <3
Mohnblüte

#177 Beitrag von Mohnblüte »

Ästhetische Unzulänglichkeiten :bauchweh_vor_lachen:
Herrlich, vielen Dank für den Lacher.

Ich hab gestern offiziell Schlüsselbein verkündet, Ponytechnisch.
Also durchhalten :D wird schon, Deine Haare wachsen ja schnell
APL —> 68cm BSL—> Taille —> Hüfte —> Steiß
Aschbraun 2bmii
Mogi
SSS in cm: 110
Haartyp: 2a/b
ZU: 8,5

#178 Beitrag von Mogi »

Ja ja, der Pony. Eigentlich hatte ich ja gar nicht vor meinen wieder rauswachsen zu lassen, da ich jetzt aber schon eine Weile zu faul zum nachschneiden war geht er mir jetzt auch schon wieder bis über die Augen. Naja, und da ich ihn sowieso immer wegstecke da ich keine Lust habe ihn zu frisieren (erst recht nicht bei dem ständigen Nieselwetter, denn wenn er nass wird ist die Katastrophe perfekt) darf er dann jetzt doch nochmal rauswachsen :lol: .

Also wenn ich so gar keine Zeit und Lust habe stecke ich ihn einfach mittig mit 2 Bobbypins mit einer leichten "Tolle" nach hinten. Das funktioniert immer und hält. Ansonsten kordel oder flechte ich ihn zu einer Lacekordel/ einem Lacebraid seitlich nach hinten. Wenn ich offen tragen mag mach ich dann einen kleinen Halfup daraus (mit einer weiteren Korel/Braid von der anderen Seite) oder ich steck die Kordel/ den Braid einfach mit Bobbypins an der Seite fest. Ich hoffe das war halbwegs verständlich beschrieben. Ab und dann stehen allerdings so 1-2cm lange Haarenden dann aus der Kordel/dem Braid raus :irre: Aber ja, ich bin da auch deutlich weniger perfektionistisch mittlerweile mit mir. Früher musste mein Pony immer aufs einzelne Haar perfekt frisiert sein und wurde dann mit Haarspray fest betoniert :ugly:
2a/b M 8,5cm plus Pony; 110cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Ziel: 2. Goldener Schnitt bei 111cm
Farbe: rauswachsende NHF in Blond, Rest noch Rot
...100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111...
TB: Mogi: Kindheitstraumerfüllung: Langhaarmähne in Naturblond
Maskentanz61
SSS in cm: 89
Haartyp: 2aMii
ZU: 5,6

#179 Beitrag von Maskentanz61 »

Ich kann meinen Pony jetzt auch mit Bobbypins feststecken. Nun noch ein paar Monate warten, dann reicht die Länge für ein seitliches Feststecken, das mir besser gefällt.
Aktuelle Länge <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 30.5.22 - 91,5 cm

PP: Maskentanz61 - 2022 - wo ist terminal length?
GP: Gemeinsam zur Steißlänge ab 2020
GP: "Fairy-Club" - für alle die fairytale ends haben o. wollen

Die Liebe bleibt ... ❤️
tinchen_

#180 Beitrag von tinchen_ »

Deine Haare sehen echt gut aus! Bei der Farbe bekomme ich direkt Lust auf ein Stückchen Schokolade :mrgreen:
Hach ja, der Pony... Meiner ist jetzt ca. auf Kinnlänge. Meistens stecke ich ihn seitlich mit Bobby Pins fest. An manchen Tagen sieht das tiptop aus, an anderen überhaupt nicht :lol:
93 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> • 2b • ZU 9cm
Ziel: Klassik
Gesperrt