Hallo, Ihr, hier mein Stand der Lage: Wasche 2x die Woche, abwechselnd mit Sante Brilliant Care Shampoo Alverde, Coffein-Shampoo, ebenfalls Alverde. Vor dem Waschen mach ich entweder Condi-Öl-Kur oder am Abend davor Olivenöl in die Spitzen. Beides wirkt gut. Ich spüle kalt nach, Essigwasser habe ich 1x probiert. Letztesmal hatte ich Wasser/Apfelessig 1:3, das war ok und dabei werde ich wohl bleiben. Ich lass die Haare mittlerweile fast ganz lufttrocknen, gehe aber 3-4 min zum Schluss mit dem Föhn lau/kalt drüber. Anders komm ich nicht klar;

Dann lass ich die Haare auch meistens an diesem und an nächsten Tag offen

; obwohl sie diese böse SCHULTERlänge haben...Ab dem 3. Tag mach ich sie zusammen. Zwischendurch benutze ich Leave-in oder Spitzenbalsam (ebenfalls Matas Rezeptz).
Zweimal habe ich die Haare mit Farbe (PHF) behandelt. Einmal Terra Sante (hat man kaum gesehen, vlt zu hell für mich, nur Glanz). Einmal Logona braun, ebenfalls kaum Effekt, das waren Aufwand und Preis m. E. überhaupt nicht wert. Ich such ein schönes braun, aber OHNE Rotstich und zu dunkel sollten Sie auch nicht werden. das hatte ich vor einigen Monaten, wollte braun (um Strähnchen abzudecken): zuerst waren sie voll rotstichig, hinterher schwarzbraun

...
Im Moment bin ich mit der Pflege, die ich beschriben habe und meinen Haaren ganz zufrieden. Kann man das überhaupt behaupten/feststellen nach 3 Wochen und bilde ich mir das womöglich nur ein?
Anyway, Dienstag lasse ich Spitzen schneiden, muss sein.