haar gesund pflegen?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
gaensebluemchen

#31 Beitrag von gaensebluemchen »

Raffiniertes Öl kann man auch benutzen.
Bei der Rinse musst du eben mit der Konzentration der Zutaten im Wasser rumprobieren. Oder eben nur Essig oder Zitronensaft. Auch kannst du verschiedene Teesorten versuchen, das scheint manchen Haaren auch ganz gut zu taugen.
Ich bin inzwischen bei kaltem Wasser angelangt. Bringt für mich einfach das beste Ergebnis in Punkto Glanz und trocknet meine Haare nicht so aus wie Essig oder Zitrone.
Der Tee ist bei mir daran gescheitert das ich zu spontan Haarewasche und ich dann meist keine Lust habe den ziehen zu lassen :wink:
1b M ii
99 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
nina1972

#32 Beitrag von nina1972 »

danke an alle für die guten tipps!!! ich wünschte, ich hätte euch schon früher gefunden! habe einiges ausprobiert, u. a. die ölkur und das spitzenfluid von mata, einfach toll... =D>
ich überlebe mal, ob ich vielleicht ein tagebuch o. ä. anfange und auch bilder einstelle, mal sehen.
MysticWolf

#33 Beitrag von MysticWolf »

halo halo :)
hm ich hab mal ne frage aber ich weiß nicht obs zu diesem thema passt o.o... ich hab mir mal das ene shampoo von Sante gekauft Tonerde lava power und die Spülung Brilliant Care hab ich auch schon ausprobiert aber ich weiß nicht ob die kombernation zusammen passt..also von shampoo und spülung sonst habe ich eig immer die gleichen spüllungen wie shampoos gehabt aber bei sante gabs bei uns keine spüllung zum shampoo....kann jemand sagen ob das schlecht ist oder nix ausmacht.
ps: ich hoff man kann verstehen was ich da geschrieben habe XD
lg
Silber

#34 Beitrag von Silber »

Das macht nichts, du kannst das kombinieren wie du möchtest. :wink:
Bei KK soll man kombinieren, weil sich die Produkte angeblich gegenseitig ergänzen. Ich halte von dieser Theorie nicht so sonderlich viel. :wink:
Dornenmaid

#35 Beitrag von Dornenmaid »

da ist wirklich nix schlimmes dran - selbst wenn du unter verschiedenen Herstellern mischen würdest, macht das normalerweise gar nix aus :D

wer extrem empfindliche Kophaut hat, sollte halt drauf achten, dass man nicht zu viele verschiedene Inhaltsstoffe auf einmal hat, aber wenn alles normal ist, dann kann man ruhig nach Lust und Laune kombinieren
1bFii (8cm Umfang), NHF dunkelblond, APL --> Taille
MysticWolf

#36 Beitrag von MysticWolf »

ah ok danke ^.^
nina1972

#37 Beitrag von nina1972 »

*überlege
:oops:
nina1972

#38 Beitrag von nina1972 »

Hallo, Ihr, hier mein Stand der Lage: Wasche 2x die Woche, abwechselnd mit Sante Brilliant Care Shampoo Alverde, Coffein-Shampoo, ebenfalls Alverde. Vor dem Waschen mach ich entweder Condi-Öl-Kur oder am Abend davor Olivenöl in die Spitzen. Beides wirkt gut. Ich spüle kalt nach, Essigwasser habe ich 1x probiert. Letztesmal hatte ich Wasser/Apfelessig 1:3, das war ok und dabei werde ich wohl bleiben. Ich lass die Haare mittlerweile fast ganz lufttrocknen, gehe aber 3-4 min zum Schluss mit dem Föhn lau/kalt drüber. Anders komm ich nicht klar; :P Dann lass ich die Haare auch meistens an diesem und an nächsten Tag offen :naegel: ; obwohl sie diese böse SCHULTERlänge haben...Ab dem 3. Tag mach ich sie zusammen. Zwischendurch benutze ich Leave-in oder Spitzenbalsam (ebenfalls Matas Rezeptz).

Zweimal habe ich die Haare mit Farbe (PHF) behandelt. Einmal Terra Sante (hat man kaum gesehen, vlt zu hell für mich, nur Glanz). Einmal Logona braun, ebenfalls kaum Effekt, das waren Aufwand und Preis m. E. überhaupt nicht wert. Ich such ein schönes braun, aber OHNE Rotstich und zu dunkel sollten Sie auch nicht werden. das hatte ich vor einigen Monaten, wollte braun (um Strähnchen abzudecken): zuerst waren sie voll rotstichig, hinterher schwarzbraun :shock: ...

Im Moment bin ich mit der Pflege, die ich beschriben habe und meinen Haaren ganz zufrieden. Kann man das überhaupt behaupten/feststellen nach 3 Wochen und bilde ich mir das womöglich nur ein? :?
Anyway, Dienstag lasse ich Spitzen schneiden, muss sein.
nina1972

#39 Beitrag von nina1972 »

wie stelle ich ein bild ein?
fairypet

#40 Beitrag von fairypet »

85 cm (Hüfte) - 1bMii - 9cm ZU - Mein kleiner Haarseifenblog
nina1972

#41 Beitrag von nina1972 »

nina1972

#42 Beitrag von nina1972 »

ich hatte erst jetzt wieder zeit gefunden - dort ist mein bild!
nina1972

#43 Beitrag von nina1972 »

Hilfe!
Seit ca 12 Wochen wasche ich meine Haare mit NK, kein färben, übermäßiges föhnen, 1x spitzenschneiden. Nachdem ich anfangs zufriedener war, finde ich die Haare im Moment schrecklich!!! Gestern gewaschen und wirklich luftgetrocknet, sehen sie aus wie ein Wischmopp - zerzaust und irgendwie fisselig... ist das normal? Brauche ich nur mehr Geduld, ist das vlt der sili-entzug? Bitte um Antworten/Erfahrungen. DANKE
gillothwen

#44 Beitrag von gillothwen »

Das kann verschiedene Ursachen haben. Wie du schon genannt hast Silientzug, auch kann es an der Heizungsluft liegen, deine Haare können mal wieder ein anderes Produkt "wollen", du kannst Protein, oder Feuchtigkeitsmangel haben (...) Du kannst auch ganz einfach mal einen bad-hair-day haben. Da es jetzt wohl erst einmal so war, tippe ich mal ganz stark auf das. Warte einfach erstmal ab, vielleicht ist das nac der nächsten Wäsche schonwieder ganz anders.
Wenn du aber unbedingt etwas machen möchtest, könntest du mal (wieder, weiß ja nicht wann die letzte war) eine Ölkur machen und eventuell ein Ei oder auch etwas Milch darunterrühren. Meine Schwester hat Stufen, die gern mal herumfisseln, wenn wir diese Kur einschieben und das Ganze einigermaßen warm halten, sind ihre Haare danach wie neu. Wobei wir zu dem Ei und dem Öl noch etwas Aloe Vera dazugeben.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
nina1972

#45 Beitrag von nina1972 »

gillothwen, Deine Antwort war schon mal sehr hilfreich; es kann nämlich durchaus sein, dass ich dass ölen/kuren etwas vernachlässigt habe. Ich hab immer versucht, waschen rauszuzögern und sie in den Tagen mit Leave-in gepflegt. Heute morgen habe ich sie- da ich denselben Verdacht habe angefeuchtet und ne ordentliche portion kokosöl gegönnt. Ware lieb von Dir, wenn du mir dieses Rezept mal ausführlich (Zutaten und genaue Antwendung) schreibst. VIELEN DANK
Antworten