Mama! Ich mach dich schick, ja?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Hagazussas

Mama! Ich mach dich schick, ja?

#1 Beitrag von Hagazussas »

Mama`s.... kennt ihr das auch?

Oft genug passiert das: Die fixiert mich mit so einem eigenartigen Blick.... pirscht sich an( Ich höre dann schon im Hintergrund die "weiße Hai Musik" ) und "schwupps" ist der Hairpin raus. Tochter schießt ab in ihr Zimmer mit den Worten: " Mama, ich mach dich jetzt schick!"

Sie kommt bis an die Zähne bewaffnet mit ihren Haarutensilien, meinem Kämmen und Bürsten nebst meinem Korb mit meinen Haarjuwelen.

Dann steht sie hinter mir und "frisiert" mich mit so kunstvollen Endergebnissen, die jeden Designer vor Neid die Tränen in die Augen treiben würden :D . So wieder geschehen gestern Abend.

Vor ca. einem Jahr war das eher eine schmerzhafte Prozedur für mich, da Minimaus ja mit Bürste, Kamm etc noch etwas grobmotorischer war und nicht genau wußte, wie man die "Haarteufel" ( so heißen bei uns die Knoten ) vernünftig wegmacht. Mittlerweile darf ich es auch ( sabbernd ) genießen, wenn der Lebaolong Kamm durchs Haar flutscht oder Schweinibürste ( nun endlich dezent ) meine Kopfhaut krabbelt.

Passiert euch Mamas ( und auch Papas ) auch und wie geht ihr damit um, wenn eure Kids ans Heiligtum Haare wollen?

( Falles es dazu schon enen Thread gibt, sorry aber SuFu zeigte mir nüscht. )
Grüßle :-)
Hagazussas

1aFii
Ziel:wachsen lassen bis ich stop rufe :-)
klassischer Länge *froiz*
Isabella
Re: Mama! Ich mach dich schick, ja?

#2 Beitrag von Isabella »

Hagazussas hat geschrieben:Mama`s....
Eine Frage: WARUM?
:wink:
Hagazussas

#3 Beitrag von Hagazussas »

Warum was? Auf was bezieht sich dein WARUM?

Natürlich darf jeder posten, der von Kindern gekämmt, gebürstet etc wird.
Hagazussas

1aFii
habioku
#4 Beitrag von habioku »

Ich vermute mal sie meinte die falsche Anwendung des Apostroph ;).
Hagazussas

#5 Beitrag von Hagazussas »

oh ihr Lieben..... wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten. Ich sehe sie bei anderen auch aber es kümmert mich nicht. Da stehe ich drüber, solange ich den Inhalt und den Satz verstehe.

Ich würde mich jedenfalls über Antworten zu meinem Ausgangspost freuen ( auch mit Fehler ).
Hagazussas

1aFii
pummelzacken

#6 Beitrag von pummelzacken »

Bin zwar keine Mama aber auch ich war mal Kind und habe meiner Mutter ähnliches "angetan"... :D
Vom Zopfkopf mit vielen lustigen bunten Puscheln bis hin zu komischen aber kreativen Flechtgeschichten war glaub ich alles dabei....

Heute krieg ich solche Sprüche eher von meiner kleinen Schwester (naja sie is schon 14 aber egal) zu hören, wenn sie wieder nen neuen Zopf/Knoten oder sonst was gefunden hat und es bei jemandem ausprobieren muss... :)
Oder wenn ihr langweilig ist und sie der Meinung ist "Ich guck jetzt ob du nen Knoten hast und wenn dann kämm ich ihn gaaaaaanz vorsichtig raus!" oO
Liebe Grüße von Mary
+ [1aMii] + [88cm] + [Steißlang] + [7cm ZU] + [4. Ziel: 93cm > Mitte-Po] + [Yeti engagée: 43,5%] +

Bild
galaxina
#7 Beitrag von galaxina »

Ich bin auch keine Mama aber ich mach das heute noch bei meiner Mama :D
Früher kamen die lustigsten Sachen raus, wenn ich mal wieder kreativ war hehe :twisted: Heute geht das leider nicht mehr so, da sie durchgestufte Schulterlänge hat :( Aber wenn ich ne Frisur finde, die bei ihr geht wird die sofort gemacht. Natürlich ganz haarschonend ;) z.B Ein (sehr kleiner) Franzose oder 2 Fischgräten ;)
Hagweib
#8 Beitrag von Hagweib »

Ich bin auch noch keine Mama, aber die kleine Schwester von einem Freund bürstet und frisiert mich immer. Sie ist vier Jahre alt, deshalb sieht das meist auch ziemlich "kreativ" aus :D
2a M ii
Taillenlänge
Fuchsrot
Nächstes Ziel: Hüfte

klick
Chrici
#9 Beitrag von Chrici »

Doch, ich kenne das auch :D .
Töchterchen hatte allerdings zu ihrer Frisierzeit wenig Spaß daran, weil ich zu der Zeit raspelkurz war.
Deswegen hörte ich viel öfter "mach mich schöööööööööön!"
Bild

Aber als die Haare länger wurden erlebte ich ne Art "Revival" dieses Frisiertriebes.
Beide Kids waren auf einmal fasziniert von meinen auf einmal auftretenden Ringellocken und spielten dauernd damit rum.
Desöfteren wurde dann auch mal der Haarstab geklaut um zu gucken, wie sich die Haare nun wohl locken :roll: :lol: 8) .
Liebe Grüße,
Chris

2c/Fi - 50cm Länge - aschblond natur
BildBild
Roberta
#10 Beitrag von Roberta »

Bei uns läuft das eher andersrum: ,,Töchterchen? Frisier mir mal die Haare!"
:wink:
Sie hat jetzt halbwegs lange Haare, kann damit aber nicht umgehen, weshalb ich flechten und dutten darf. Mach ich meistens aber gerne...

Edit: Nicht nur flechten und dutten übrigens, sondern auch schneiden und färben.
Ceridwen

#11 Beitrag von Ceridwen »

Witzigerweise ist bei uns Sohnemann der "Stylist" und übt an seiner Schwester (die das mit ihren 13 Jahren immerhin klaglos über sich ergehen lässt) oder aber an mir. Immerhin..kreativ ist er...und arbeitet sehr haarschonend. Immerhin lässt er seine "Mähne" jetzt auch wachsen und hat beschlossen, "böses" Haargel etc. aus dem Repertoire zu streichen. Zur Entspannung bekommen wir auch ab und an mal eine Kopfmassage...nur die Flechtfrisuren sitzen noch nicht wirklich, aber er arbeitet daran ;)
Er steht auch dazu, soetwas gerne zu machen und findet das als Junge nicht etwa "uncool" oder so. Daher lasse ich ihn gerne gewähren und sich auf meinem Kopf austoben.
launna

#12 Beitrag von launna »

Ich hab "nur" nen Mann, der mir regelmäßig den Kopf krault und auf Wunsch auch mal die Haare bürstet. :D
LG Lydia

zwischen APL und BSL / 60 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Naturbunt
Struktur nach Tagesform zwischen Sauerkraut und gelockt
LizArt

#13 Beitrag von LizArt »

:!:
Zuletzt geändert von LizArt am 16.03.2011, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
loversrequiem
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

#14 Beitrag von loversrequiem »

Ich hab meiner Mutter früher immer die Haare gekämmt und bekloppte Zöpfe gemacht, so beim Fernsehen, wenn sie im Sessel saß. Fand sie ganz toll. Und ich sollte ihr immer die grauen Haare rauszupfen xD Das fand ich aber doof, das wollte ich nicht. :lol:
Bild
ninah167

#15 Beitrag von ninah167 »

ich hab zwar kein kind, aber meine freundin liess sich unlängst die taillenlangen haar auf kurzhaar trimmen naja... :?

als sie nach hause kam hat ihr 1 jahr alter sohn mal herzhaft gelacht, und dann gesagt: "NEU?"

am nächsten tag... sie mit verwuschelten haaren nach dem schlafen, er: "NEU?"

am nächsten tag nach dem aufstehen, sohnemann: "NEU?"

so ging das ein ganzes monat :lol:

bin gespannt wenn der mal ganze sätze sagen kann... :lol: realisiert hat ers jedenfalls schon mal!
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Antworten