Oft genug passiert das: Die fixiert mich mit so einem eigenartigen Blick.... pirscht sich an( Ich höre dann schon im Hintergrund die "weiße Hai Musik" ) und "schwupps" ist der Hairpin raus. Tochter schießt ab in ihr Zimmer mit den Worten: " Mama, ich mach dich jetzt schick!"
Sie kommt bis an die Zähne bewaffnet mit ihren Haarutensilien, meinem Kämmen und Bürsten nebst meinem Korb mit meinen Haarjuwelen.
Dann steht sie hinter mir und "frisiert" mich mit so kunstvollen Endergebnissen, die jeden Designer vor Neid die Tränen in die Augen treiben würden

Vor ca. einem Jahr war das eher eine schmerzhafte Prozedur für mich, da Minimaus ja mit Bürste, Kamm etc noch etwas grobmotorischer war und nicht genau wußte, wie man die "Haarteufel" ( so heißen bei uns die Knoten ) vernünftig wegmacht. Mittlerweile darf ich es auch ( sabbernd ) genießen, wenn der Lebaolong Kamm durchs Haar flutscht oder Schweinibürste ( nun endlich dezent ) meine Kopfhaut krabbelt.
Passiert euch Mamas ( und auch Papas ) auch und wie geht ihr damit um, wenn eure Kids ans Heiligtum Haare wollen?
( Falles es dazu schon enen Thread gibt, sorry aber SuFu zeigte mir nüscht. )