@sophyjaq Ich fühle es zu 100 % und gleichzeitig muss ich sagen, diese Gruppe hier hilft mir mega! Auch wenn ich nicht alles kommentiere (aus bekanntem Grund … Legasthenie) lese ich alle Beiträge. Und es motiviert mich mega!
Und manchmal, wenn es mich doch sehr in den Finger kitzelt…. hey schneit ein Stückchen ab, dann sieht es teilweise hübscher aus, denk’ ich mir gleichzeitig: Ich hätte das Bedürfnis, euch davon zu erzählen und das würde sich aktuell für mich persönlich nach Versagen anführen.
Ich habe mir ganz fest vorgenommen, mit dem Eintritt in diese Gruppe dieses Jahr meine Haare wirklich nicht zu schneiden und ich wünsche mir ganz doll, das auch durchzuziehen.
Ich möchte aber an dieser Stelle ganz deutlich sagen, dass ich bei niemandem der*die seine*ihre Haare ein bisschen oder viel abschneidet und in dieser Gruppe ist, das als Versagen betrachten würde! Sondern als Fürsorge und absolut respektable und nachvollziehbare Entscheidung <3
Da geht es nur um meine persönliche Bewertung mir selbst gegenüber. Wo ich immer härter bin als mit anderen. Aber dessen bin ich mir bewusst das ist okay für mich
Und wo ich schon dabei bin, mich selbst zu offenbaren und mich euch mitzuteilen: ich bin auch sehr gut da dran, mich selbst zu verarschen. Daher denkt mein Gehirn jetzt ständig darüber nach: den noch blondierten Teil meiner Haare beim Friseur dunkel tönen zu lassen, damit es ein einheitliches Bild ist. Damit das Ganze harmonischer wirkt.
Ich weiß aber ganz genau, dass es mich eine unfassbare Anstrengung wäre, zum Friseur zu gehen und dieser wirklich unfassbar guten Friseurin klarzumachen: Wir schneiden kein einziges Haar wir tönen nur das blondierte Haar. Ich denke nicht, dass ich das schaffen würde. Aber die Gedankenspielerei ist immer wieder da beim Blick in den Spiegel. Vor allem am Ende des Zyklus wenn ich mich sowieso immer ein bisschen hässlich finde.
Meine Nachricht ist schon Mega lang aber meine Spitzen sind natürlich noch tipptopp. Die sind ja super jung und super kurz.