leuchtkäfer (TB) - back to the öko roots!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Benutzeravatar
leuchtkäfer
Beiträge: 65
Registriert: 03.06.2025, 09:11
SSS in cm: 64
Haartyp: 2a M/C ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: ♀️

Re: leuchtkäfer (TB) - back to the öko roots!

#31 Beitrag von leuchtkäfer »

@Ormi: Ach, dann hast du sicher auch das von Dr. Scheller, oder? Die hätten noch mehr interessante Sachen, z.b. Jojobaöl oder eine Creme, die aber im Endeffekt reine sheabutter ist, aber leider gab's im dm nur das Arganöl.


Vorhin ist meine Bestellung von Die Naturseife eingetroffen. War sehr schön verpackt und ich habe noch eine kleine Zusatzprobe dazubekommen. Links die vier Seifen hat die Besitzerin mir zusammengestellt zum ausprobieren (bin sehr zufrieden mit der Auswahl), die beiden großen Stücke hat mein Mann bestellt.

Bild

Ich hätte ja noch etwas gewartet und erstmal meine Sachen von Steffi genutzt, aber wenn er unbedingt einkaufen will, sag ich nicht nein :lol:
2a M/C ii
Ursel vom Wald
Beiträge: 1133
Registriert: 28.04.2022, 18:13
Haartyp: 2aCiii High-Po Klett
Pronomen/Geschlecht: Weiblich
Wohnort: An der Saale hellem Strande

Re: leuchtkäfer (TB) - back to the öko roots!

#32 Beitrag von Ursel vom Wald »

Mädels, #Deocreme:

Bei mir versagt alles, was nicht Aluminiumbombe oder Adidas Control heißt. Geben die Deocremes Flecken auf schwarzen Klamotten? Ich hasse die Deostreifen auf schwarzen Sachen wie die Pest ;)
Pflegehungrige 2aC in rauen Mengen.
Undercut ist raus, ab Nacken. CBL geschafft! Silikonendbenutzer ;)
Genauer Zopfumfang: unbekannt
Myri
Beiträge: 88
Registriert: 30.04.2025, 11:44
SSS in cm: 77
Haartyp: 1c/2a F iii
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr

Re: leuchtkäfer (TB) - back to the öko roots!

#33 Beitrag von Myri »

Uuuuuuh eine Seifenbestellung!
Und drei Sorten dabei, die ich auch getestet habe (Die Liebevolle, Die Starke) bzw noch testen werde (Die Cremige)!
Ich bin sehr gespannt :)

Und @Ursel, ich sehe gerade, du hast grad gepostet: Bei mir machen die Deocremes von Soaparella keine Flecken.
Höchstens weißeln sie temporär von innen, das geht beim Waschen bislang aber gut wieder raus!
Allerdings hemmen die Deocremes (anders als Antitranspirants mit Aluminium, die du derzeit ja offenbar benutzt) nicht die Schweißbildung, sondern nur den Geruch.
Aber vermutlich hast du das eh auf dem Schirm. :bussi:
Benutzeravatar
sophyjaq
Beiträge: 199
Registriert: 19.04.2023, 17:25
SSS in cm: 87
Haartyp: 1c-2a
Wohnort: Dresden

Re: leuchtkäfer (TB) - back to the öko roots!

#34 Beitrag von sophyjaq »

toll sehen die Haarseifen aus :> ich habe auch Mal bei die Naturseife bestellt, als ich noch in BW gewohnt habe (die Zentrale war dann praktisch um die Ecke) und ich war echt sehr zufrieden damit, die haben auch super gerochen! bin gespannt, was du berichtest. :)
Rufus
Beiträge: 577
Registriert: 22.12.2024, 12:29
Haartyp: 1cC
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: leuchtkäfer (TB) - back to the öko roots!

#35 Beitrag von Rufus »

Hallo leuchtkäfer, das sieht aber interessant aus! Da bin ich ja mal gespannt, was Du berichtest….
Liebe Grüße, Rufus :D

Der Vergleich ist der Dieb der Freude (T. Roosevelt)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Benutzeravatar
Ormi
Beiträge: 4274
Registriert: 16.03.2014, 16:04
Haartyp: 1b-2c
ZU: ~7cm
Pronomen/Geschlecht: they/them
Wohnort: Berlin

Re: leuchtkäfer (TB) - back to the öko roots!

#36 Beitrag von Ormi »

Ich habe das von Alterra, das ist ziemlich günstig!! :mrgreen:
Ansonsten habe ich günstiges Arganöl bei Alnatura gefunden, 100ml für ca. 8€
1c-2c Mii (ZU ca. 8 Undercut) ca. 50cm (Feb 2024)

neues PP: Dunkelbunt mit Undercut
Benutzeravatar
leuchtkäfer
Beiträge: 65
Registriert: 03.06.2025, 09:11
SSS in cm: 64
Haartyp: 2a M/C ii
ZU: 7
Pronomen/Geschlecht: ♀️

Re: leuchtkäfer (TB) - back to the öko roots!

#37 Beitrag von leuchtkäfer »

Hey ihr alle!

@Ursel: Deocreme macht bei mir auch keine Flecken, aber Schweißflecken können sich natürlich schon bilden. Hilft nur gegen den Geruch.

@Myri, sophyjaq und Rufus: ich bin auch gespannt auf die Seifen. Du, Myri, hast mich ja überhaupt erst angefixt mit der Naturseife! :) riechen tun sie schonmal sehr gut.

@Ormi: das ist gut zu wissen, falls mein Fläschchen mal leer wird! Aber die paar Tropfen die ich benutze, da wird das noch eine zeitlang halten.

...

Die nächste Seifenwäsche muss wohl noch warten. Zum einen wäre morgen Waschtag, aber meine Haare sind einfach kaum fettig, und zum anderen habe ich so ne üble Ischiasentzündung dass ich mich kaum bewegen kann. An über Kopf Haare waschen ist momentan nicht zu denken. Wenn sich das auf absehbare Zeit nicht bessert, muss ich vielleicht mal eine Wäsche mit Shampoo in der Badewanne einlegen, ganz unkompliziert.

Aber es nervt, weil ich die Seifen ausprobieren will! :roll: Das ist auch so ein bisschen Fluch und Segen zugleich, der lange Waschrhythmus ist natürlich cool, weil weniger Arbeit. Und die letzten Monate, als ich stinknormal gewaschen habe, hat mich das Haare waschen eher genervt.

Aber seitdem ich mit Seife angefangen habe habe ich richtig Spaß, die verschiedenen Sorten auszuprobieren und kann es kaum abwarten, bis wieder Waschtag ist.

Naja, ich werde berichten.

Liebe Grüße und eine schöne Restwoche euch allen!
2a M/C ii
Rufus
Beiträge: 577
Registriert: 22.12.2024, 12:29
Haartyp: 1cC
Pronomen/Geschlecht: weiblich

Re: leuchtkäfer (TB) - back to the öko roots!

#38 Beitrag von Rufus »

Hallo leuchtkäfer, da wünsche ich Dir erstmal natürlich gute Besserung. :knuddel: Neue und andere Wege zu beschreiten macht auch einfach Spaß. :D
Liebe Grüße, Rufus :D

Der Vergleich ist der Dieb der Freude (T. Roosevelt)

TB:
viewtopic.php?p=3805445#p3805445
Antworten