Föhnschutz

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Erdnussbutterelend

Föhnschutz

#1 Beitrag von Erdnussbutterelend »

Hallo,

leider muss ich meine Haare zumindest kurz anföhnen, wenn sie fast trocken sind, sonst bekomme ich sie nicht in Form......Ist es da sinnvoll einen Föhnschutz zu benutzen, damit meine Haare nicht so schnell kaputt gehen? Und was kann man da verwenden?

Gruß

Erdnussbutterelend[/b]
Kuschelkuh

#2 Beitrag von Kuschelkuh »

Hm also ich würde dir empfehlen, die Haare wenn dann nur auf kalter Stufe zu föhnen. Als Schutz kannst du ja etwas Öl in die Haare geben.
Aber auf so ein Zeugs, was man fast überall zum Föhn- bzw. Glättschutz kaufen kann, würde ich verzichten.
1bFii (ZU: 5,5cm)
1.1.14: 83,0cm
1.3.14: 85,5cm
Betsi

#3 Beitrag von Betsi »

OT: Schreibt man Fön jetzt mit h? Nur so ne Frage...

Also ich würd auch sagen kalt fönen oder lauwarm und nicht zu nah ran gehen. Musst du die ganzen Haare anfönen oder nur den Ansatz?
Caecilia

#4 Beitrag von Caecilia »

Betsi hat geschrieben:OT: Schreibt man Fön jetzt mit h? Nur so ne Frage...
Seit 1996 ;)

http://de.wikipedia.org/wiki/Haartrockner

Würde dir auch dazu raten, wenn dann mit kalter Luft zu föhnen und ein bisschen Öl in die Haare zu geben. Mit diesen Hitzeschutzprodukten hab ich bisher auch nur schlechte Erfahrungen gemacht.
Philomela Sidhé
#5 Beitrag von Philomela Sidhé »

ich frag mich ehe schon seit wochen wie das funktionieren soll?
wie soll ein Spry was sich in minimalster stärke um ein Haar legt, die hitze abhalten? bzw. die schädigung des haares verhindern ...
Erdnussbutterelend

#6 Beitrag von Erdnussbutterelend »

hm.......der Fön ist ein Eigenname, ne Marke also...Föhn ist das "neue" Synonym für Haartrockner...Ich föhne eigentlich hauptsächlich die spitzen, weil ich sie mir dann mit einer Rundbürste nach innen eindrehe.....im kalten Zustand klappt das leider nicht :(
Meine Haarspitzen meinen leider sie müssten, wenn ich das nicht mache in alle Richtungen abstehen.....das sieht zemlich unschön aus.....
galaxina
#7 Beitrag von galaxina »

Hmmm. Vielleicht wäre es ne alternative deine Haare im Keulenzopf zu trocknen? Wenn nur deine Spitzen abstehen dürfte das funktionieren ;)
Erdnussbutterelend

#8 Beitrag von Erdnussbutterelend »

hmmm...ich werde es ausprobieren....danke :)
VermissterTraum

#9 Beitrag von VermissterTraum »

deine spitzen stehen wohl nur ab, weil sie eh schon kaputt sind. gesunde spitzen haben genug eigengewicht, dass sie nach unten fallen. oder deine haare sind trocken "fliegen", bzw biegen sich nach oben.
meine theorie.
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#10 Beitrag von elen »

Ich würde auch versuchen, lieber den Föhn als Ursache zu sehen und zu vermeiden, mit Creme, Öl, sonstigem Leave-In oder auch nur Wasser - da gibt's viele Möglichkeiten.
Lies dir einfach mal ein paar Threads dazu durch. Ich weiß, das ist am Anfang sehr viel, aber das wird dir auch sehr viel mehr bringen :wink:

Denn einen Hitzeschutz in dem Sinne gibt's nicht, das ist ja das blöde am Föhnen (;
galaxina
#11 Beitrag von galaxina »

Ach ja, hatte ich ganz vergessen. Vielleicht vor dem Keulenzopf machen noch ein Sprüh-Leave-In in die Haare geben oder etwas einölen ;)
Viel Erfolg!
Erdnussbutterelend

#12 Beitrag von Erdnussbutterelend »

....danke....ich werd's ausprobieren.....
Glaube eigentlich nicht, dass sie kaputt sind....habe sie erst noch frisch geschnitten....
Morniel

#13 Beitrag von Morniel »

Wenn aber deine Längen schon trocken waren, als du die Spitzen geschnitten hast, sind jetzt die Spitzen ja auch trocken (versteht das jemand? :oops: ) Oder es ist einfach deine Struktur? Hast du glatte, wellige oder gelockte Haare? :nixweiss:
2a/b, M, ii,
6.10. 72cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:Taillenlänge und NHF, dann vielleicht weiter
orangehase07
SSS in cm: 134

#14 Beitrag von orangehase07 »

ja ich verstehe dich :wink: .
nur weil man die spitzen schneidet ist der rest ja nicht automatisch gesund^^
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
elen
SSS in cm: 180
Haartyp: 1aFii
ZU: 7
Instagram: @kommafalter
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr (she/they)

#15 Beitrag von elen »

"Kaputt" war ja nur eine Möglichkeit von vielen. Andere Stichworte sind eben noch "trocken" oder "frizzig", vielleicht liegt's auch einfach an den Produkten, die du verwendest, oder am Waschvorgang.
Gesperrt