Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
Palmero

#631 Beitrag von Palmero »

Ja, ich meinte Chemie. Sowas wie angleichen würde ich nur beim Friseur machen lassen.
Meine NHF sieht im Badezimmerlicht auch golden aus, aber ich weiß 100%ig, dass sie das eigentlich nicht ist. Also warte einfach mal ab, bis du mehr erkennst :wink:

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
Silbermond

#632 Beitrag von Silbermond »

Aene.a hat geschrieben:...ich möchte nun einfach wissen, wie ich denn nun mit meiner Naturfarbe eigentlich aussehen würde, welche Person unter dem Rot hervorkommen würde nach all den Jahren, wer ich denn nun "wirklich" bin......ach mensch...Meine Naturfarbe ist ein SEHR helles, silbriges?graues?trotzdem irgendwie warmes Aschblond (ich glaube, es ist im Laufe der Jahre viel heller geworden als ich es in Erinnerung hatte), fast grau silbern aber kein kalter Ton. Ja, ich mag diesen Ton auch sehr, überhaupt mag ich so gut wie jeden natürlichen Ton, wenn die dazugehörigen Haare gesund und gepflegt sind...Manchmal denke ich, was für tolle Haare ich wohl hätte, zwischen Taille und Hüfte, dick, glänzend, in so einem Aschgrau...
Alle Farben, die Du da beschreibst - silbrig, grau - sind kalte Farben. Es gibt kein warmes Asch, Asch ist immer eine kalte Farbe und Du (vermutlich) auch ein kalter Farbtyp - wohl Sommer. Mehr dazu findest du hier: http://beautyjunkies.inbeauty.de/forum/ ... ount=11233 - ganz hervorragender Fred.

Lieben Gruß!
Aene.a

#633 Beitrag von Aene.a »

Vielen Dank für den link, Silbermond, sehr interessant!
Wenngleich es mich TOTAL verwirrt...sollte ich wirklich ein Sommertyp sein, dann würden laut dem Thread eher dunkle Rottöne gehen, wenn überhaupt, auf keinen Fall aber etwas golden kupfriges.Und gerade dieses dunkle Rot, mit dem ich vor Ewigkeiten mal gefärbt hatte, sah an mir furchtbar aus, genauso wie der Färbeunfall, als es schrecklich dunkle braun wurde....es kann natürlich sein, dass ich mich irre, die subjektive Selbstwahrnehmung spielt sicher eine Rolle, aber ich kann mir unmöglich vorstellen, dass ich KOMPLETT daneben liege mit meinem Empfinden. Ich trage so gut wie nur warme Farbtöne und finde auch, dass mir das warme kupferblond steht. Habe auch noch nie von irgend jemand gehört, dass mir das Kupfer nicht stehen würde. Hmm....Also vielleicht steht mir meine NHF wirklich besser, wäre stimmiger. Aber deswegen ist das Kupfer noch keine Katastrophe, so will es aber dieser Artikel glaubend machen...hm....meine Theorie ist, vllt. bin ich ein kalter Typ aber mit Gelbstich (haha...), von diesem Typ ist ja auch die Rede, sodass sich warme Farbtöne nicht so katastrophal auswirken.

Hmmm...totale Verwirrung grad...jetzt bräuchte ich mal nen professionellen, verlässlichen Berater der echt Ahnung hat... :wink:
Silbermond

#634 Beitrag von Silbermond »

Huhu Aene.a,

nachdem Du zuvor schon Silber und Grau als warm klassifiziert hast, hab ich leichte Zweifel, ob Du warm und kalt überhaupt korrekt auseinanderhalten kannst *grins* und was das für Farben sind, die Du so trägst ;-) Nicht böse sein. Die Threaderstellerin des Links versteht sehr viel davon - sonst hätte ichs nicht verlinkt. Ich kann das nicht sagen bei Dir - ist ja auch vom Foddo meist noch sehr schwer - Augenfarbe? Hautfarbe? usw.
Und dann schummelt man sich bei sowas auch selbst gern in die Tasche, vor allem, wenn man irgendwas unbedingt sein will :D
Dort gibts ja auch einen Sommertyp, Wintertyp, Herbsttyp Faden - schau Dir die Foddos an, man bekommt auf Dauer ein Gefühl dafür.

Diese Farbsache ist auch nicht jedem wichtig, ich wollte es nur erwähnt haben. Asch ist jedenfalls definitiv kalt und Aschblondinen so gut wie immer Sommertypen.

Lieben Gruß!

P.S. Lass doch Deine NHF ein Stück rauswachsen. Allerdings entfaltet die sich meist erst nach 10- 15 cm - das ist halt die Schwierigkeit daran. Vielleicht ist es ja doch kein Asch?
Aene.a

#635 Beitrag von Aene.a »

...nein...ich würde Silber und Grau durchaus nicht als warme Farben bezeichnen...aber, wie palmero bereits bemerkte, im Sonnenlicht wirken fast alle Aschtöne golden und so sieht auch das, was bei mir zum Vorschein kommt, goldschimmrig, jedenfalls wirklich nicht kalt aus, und es beisst sich auch nicht zum Ansatz (aber was solls, subjektive Wahrnehmung).
Nuancen kann ich sicher nicht genau unterscheiden bei warm und kalt und das ist vermutlich auch schwieriger als geahnt, aber ein total-Farbtrampel bin ich nun wirklich nicht , ich habe dafür schon eine Art instinktives Empfinden (Ja ich weiss, das sagt vermutlich jeder von sich, aber ich musste es dennoch loswerden). Ich vermute eher, dass ich mir in der Bezeichnung der Farben etwas unsicher bin.
Denn mein Verständnis von asch ist vermutlich nicht das "richtige" asch in der Farbskala...

Ich habe auch durchaus kein Interesse daran, mich krampfhaft als irgend ein Typ, der ich nicht bin, wahrzunehmen...ich habe nur eine sehr ehrliche Verwirrung bezüglich mir selbst und dem Henna, das mir angeblich gar nicht steht, was ich aber nicht finde, und wirklich auch noch nie von irgendwem gehört habe, es wäre unstimmig (und ich bin nicht von lauter Leuten umgebeln die meinem Ego um jeden Preis schmeicheln müssen). Aber vllt. sehe ich mich auch gar nicht mehr obejtkiv und unvoreingenommen und krieg die Brille , mit der ich mich selbst betrachte, einfach nicht mehr abgesetzt. Aber ist im Endeffekt auch egal, diese Frage lässt sich hier ohnehin nicht klären, welcher Typ ich denn nun genau bin, und so weiter...wir werden sehen...und dass die Threadstellerein Ahnung hat, zweifle ich gar nicht an... :)

...auf jeden Fall hast du Recht, ich werde mir den Ansatz erstmal 10-12 cm heraus wachsen lassen, um überhaupt zu schauen, welche Farbe es denn nun wirklich ist...
Silbermond

#636 Beitrag von Silbermond »

Huhu Aene.a :knuddel:

nicht angegriffen fühlen bitte - das lag nicht in meiner Absicht. Das mit den Farbnuancen ist manchmal wirklich schwer. Und in der Sonne sind alle Farben warm, genau.
Das allerallerwichtigste ist sowieso, daß Du Dich mit Deinen Haaren wohlfühlst! Vielleicht ist es ja auch ein Neutralblond oder Goldblond. Man erlebt Überraschungen, wenn man die NHF paar Jahre nicht mehr unverfälscht gesehen hat. Ich beispielsweise war sehr nachgedunkelt, als ich sie vor vielen Jahren rauswachsen ließ. Da musste ich mich erst mal dran gewöhnen, daß mein Jugendhell- bis mittelblond futsch war :D

Bin schon gespannt, was Du ausbrütest :wink:

Lieben Gruß!
Aene.a

#637 Beitrag von Aene.a »

Hm, ich habe wohl etwas agressiver als beabsichtigt geklungen, tut mir leid :knuddel: War ein doofer Tag gestern und ich war am abend bereits etwas geladen :wink:

Ja ich habe auch die starke Vermutung dass meine jetzige NHF gar nicht mehr die ist, die ich mit 13, 14 unbedingt überfärben musste! ](*,) (Heute bin ich zwanzig). Ich habe meine Haare ja schon wirklich ewig nicht mehr gesehen, :shock: und gerade über den Zeitraum der Pubertät hinweg kann sich, denke ich, so einiges verändert haben....
Mindestens aber die Wahrnehmung der Farbe.

Du hast dir auch mal die Haare gefärbt gehabt und es rauswachsen lassen? Wow, wie toll....! Dann bist du sozusagen ein mutmachendes Beispiel derer, die es wirklich durchgehalten haben ... :)

Schpn seit ich 16,17 bin habe ich ja immer mal wieder den Wunsch gehabt, meine NHF zurück zu haben und fand sämtliche als langweilig bezeichneten, hellen Töne auch gar nicht mehr langweilig... aber ich bin immer wieder der Versuchung des Färbeteufels erlegen... :roll: :...und dann war ich aj eine Zeit lang auch sehr zufrieden mit dem Henna, bis mich in letztr Zeit doch häufiger der Wunsch überkam, meine NHF einfach nur wieder kennenzulernen....

Also, in ein paar Monaten mach ich mal ein paar Bildchen von Ansatz und Gesamtwirkung der Haare! Werd bis dahin noch ein paar Farbzieher benutzen...und hoffe inständig, dass das, was ich ausbrüte, bitte eine neutrale oder warme Farbe ist, damit es keinen üblen harten Kontrast zur PHF und keinen auf Meilen ersichtlichen Ansatz gibt...[-o<
Silbermond

#638 Beitrag von Silbermond »

Ich hab ca. in Deinem Alter angefangen, mir Strähnchen machen zu lassen. Weil mein Blond immer dunkler wurde. Ach ja, ich bin zarte 52 Jahre alt und seit 40 Jahren Langhaar;-)
Den Strähnchen blieb ich ca. 15 Jahre treu, allerdings bekam ich die Haare durch die Strapaze nicht länger als ca. Hüfte. Dann brachen sie weg. Danach eine max. einjährige Henna Exkursion, normales Rot, sah schlimm aus (bin typischer Sommer, das Rot zu meiner Haut mit oliv-bläulichem Einschlag und den blaugraugrünen Augen, neee...) und auch mein Mann meckerte, der wollte seine Blondine wieder.
Ich hab dann die NHF 15-20 cm rauswachsen lassen. Danach bin ich zu einer Friseurmeisterin und hab angleichen lassen. Dunkelaschblond. Das hat glücklicherweise funktioniert - geht oft schief, weil Rot gerne wieder durchkommt.
Seitdem sind 16 Jahre vergangen, in denen ich nie wieder etwas ändern wollte. Wildkatzenblondine gefiel mir gut. Inzwischen guck ich dem Ersilberungsprozess zu und finds total spannend!
Wenigstens den will ich nicht verpassen 8)
MissCass

#639 Beitrag von MissCass »

Ich bin auch seit ca 4 Monaten auf dem Weg "Back to Nature". Ich bin 27 und habe meine Naturfarbe seit fast 15 Jahren nicht mehr gesehen (über blau, schwarz, rot,. braun war alles dabei).

Zuletzt gefärbt habe ich im September (Abfang) Also vor 3 Monaten, seither sind 3,5cm Ansatz nachgewachsen, also nicht wirklich viel.

Länge derzeit: 54cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dünne, sehr glatte Haare, dafür viele (wenn der Haarausfall mal aufhören würde...)

Naturhsaarfarbe: ist dem Ansatz nach ein mittleres, fast graues Blond - mit 12/13 vor dem ersten Färben waren die Haare Schulterlang und goldglänzend, fast wie Stroh in der Sonne.

Ziel ist erstmal Taillenlänge - wären bei mir so um die70cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) - auch wenn mir das irgendwie kurz vorkommt...
Summer

#640 Beitrag von Summer »

Ich denke ich werde hier jetzt auch aussteigen.
NEIN, ich hab nicht wieder gefärbt. ;)
Ich kann nur einfach nicht mehr den Übergang von gefärbt zu NHF sehen.
Nur am Hinterkopf kann ich noch spüren wo ich kaputtgefärbte Haare habe, aber die werde ich wohl langsam durch Spitzenschneiden raus kriegen.
Ich bin froh, dass ich für die Zeit doch nicht zweifarbig rumlaufen muss.

Ich wünsche euch allen viel Durchhaltevermögen! Go for Naturhaarfarbe!! :)
2bF-Mii (6,4cm)
1.6.12: 67cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (2cm bis Taille);
1. Ziel: BSL + NHF erreicht!
2. Ziel: Taille
3. Ziel: mehr Volumen + vollere Spitzen
CocoonShape

#641 Beitrag von CocoonShape »

Ich möchte mich an dieser Stelle nur kurz entschuldigen, dass ich so lange nicht hier war. Ich verbringe momentan mehr Zeit in der Uni als zu Hause und habe leider auch noch kein einziges Weihnachtsgeschenk. Ich melde mich also vermutlich erst nach Weihnachten wieder und mache dann auch ein Update im Eingangsthread zum Thema "TeilnehmerInnen November".

Euch allen schonmal vorab ein frohes Fest und kommt nicht auf die Idee zu Weihnachten nochmal zu färben.... ;)
Haartyp: 2c F i
Länge: 50 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: Ursache des HA ergründen und bekämpfen und dann 70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ninah167

#642 Beitrag von ninah167 »

ach wo, nix wird gefärbt! :D

wünsche dir trotz stress ein schönes fest cocoonshape!
Bild
1bFi (5 cm) /NHF: blond
cani

#643 Beitrag von cani »

Nenenene, nix färbne :)
Ich hab nun seit August 2008 keine Farbe mehr angerührt und muss gestehen, dass ich schon etwas vor mich hin leide...NHF ist jetzt teilweise auf Kinn-, teilweise auf Schulterlänge. Das Deckhaar macht mir am meisten zu schaffen, weil ich da eigentlich gar keinen richtigen Erfolg sehe. Die Unterwolle scheint schon so viel weiter zu sein.

Wie geht ihr denn nun eigentlich vor? Einfach wachsen lassen oder auf einer Länge halten und die Altlasten nach und nach abschneiden?
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
ninah167

#644 Beitrag von ninah167 »

mein plan: ich will prinzipiell weiter wachsen lassen bis zum endziel taille.

da bei mir der übergang immer mehr verschwindet werde ich wie im ticker angegeben noch eine zeitlang nicht schneiden, dann mal zum friseur gehen und 3-5 cm opfern, und nachher microtrimmen.
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Charlottchen

#645 Beitrag von Charlottchen »

Hilfe, hilfe, hilfe, hilfe tuuuut was! :heul:

Ich habe eben die schönste rote Naturhaarfarbe aller Zeiten gesehen, und ich platze vor Neid und dem Wunsch, solche Haare zu haben - was ja leider Gottes nicht der Fall ist, was ich hier mühevoll rauswachsen lasse ist ja nun solides Aschblond.
Haltet mich davon ab wieder zu färben :/
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Antworten