Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
Palmero

#646 Beitrag von Palmero »

Charlottchen hat geschrieben:Hilfe, hilfe, hilfe, hilfe tuuuut was! :heul:

Ich habe eben die schönste rote Naturhaarfarbe aller Zeiten gesehen, und ich platze vor Neid und dem Wunsch, solche Haare zu haben - was ja leider Gottes nicht der Fall ist, was ich hier mühevoll rauswachsen lasse ist ja nun solides Aschblond.
Haltet mich davon ab wieder zu färben :/
Nein, nicht färben!
Wenn du aschblonde Haare hast, bist du bestimmt ein kalter Farbtyp. Dazu passen gar keine roten Haare! Also schön asch bleiben :schlaumeier:

The Allure - of beauty.color.photography
Ziel erreicht: Wunderschönes Wildkatzenblond
Felis Silvestris

#647 Beitrag von Felis Silvestris »

Eben, Waldkatzenschwester :) mit Roten Haaren sehen wir künstlich aus, und jeder Hautfleck sieht aus wie ein Pickel :P und die Nase sieht so bescheuert rot aus usw usf! Das steht dir doch garnicht! Du hast echt wundervolle blonde Haare, das hat heutzutage doch fast keiner mehr!
Charlottchen

#648 Beitrag von Charlottchen »

Wenigstens hält mich über Wasser, daß der Ansatz mittlerweile kein Ansatz mehr ist, sondern sichtbares Stück Haarfarbe. :/
Bild
Wenn nur die Restfarbe weg wäre! Das ist das gemeinste am Farbe rauswachsen lassen, man hat nichts Ganzes, nur ne Mischfarbe, und der einzige Ausweg abseits der Geduld wäre Färben, was die Sache mit der Narurhaarfarbe natürlich beendet.
Wir habens nicht leicht :/

Übrigstens hab ich noch nie so über mein langgehegtes rot nachgedacht, jetzt aber mal ein altes Bild rausgekramt.... es sieht tatsächlich künstlich aus. Oh Graus, dabei wars an sich so schön!
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
Silbermond

#649 Beitrag von Silbermond »

Felis Silvestris hat geschrieben:Eben, Waldkatzenschwester :) mit Roten Haaren sehen wir künstlich aus, und jeder Hautfleck sieht aus wie ein Pickel :P und die Nase sieht so bescheuert rot aus usw usf! Das steht dir doch garnicht! Du hast echt wundervolle blonde Haare, das hat heutzutage doch fast keiner mehr!
*kicher* Gut beschrieben. Mit einem Hautton nach Rosa gibts den Schweincheneffekt mit rotem Haar 8) Hatte auch mal rotes Henna, allerdings nicht lange, wah, sah das schlimm aus an mir. Jedes rote Äderchen im Auge, jede Sommersprosse *pling, pling, pilng* Örks.
Charlottchen

#650 Beitrag von Charlottchen »

Bild
Das da hinten links, das ist unbestreitbar eine tolle Haarfarbe - aber je mehr ich sie ansehe, desto weniger stand sie mir. Arghs!
Zuletzt geändert von Charlottchen am 21.12.2009, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

2a/bFii (8,5cm)/107cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - klassisch/mittelaschblond mit wetterabhängigem Spezialeffekt
elrowiel

#651 Beitrag von elrowiel »

Wenn man das Bild denn sehen könnte.
Ich zumindest darfs nicht. :(
Charlottchen

#652 Beitrag von Charlottchen »

Oh, das war der falsche Link. Gehts nun? =)
Bild

Aene.a

#653 Beitrag von Aene.a »

Also wirklich, so schlimm sieht das nicht aus! Es passt vielleicht nicht ideal ist aber auch keine Katastrophe, Kopf hoch! :) Je mehr du das Bild anstarrst und unter dem Aspekt "unstimmig" betrachtest, desto mehr wirst du diesen auch darin finden...Einfach entspannen und dich freuen, dass du es nun besser weist und ab nun auf dem guten Weg bist, zu deinem eigentlichen natürlichen Farbtyp zurückzufinden... Wie weit ist der Ansatz denn bei dir schon rausgewachsen??

aber haaaach wie gut kann ich dich verstehen :lol: Mich umkreist der Färbeteufel auch schon seit Tagen... :twisted: Wenn ich wenigstens finden würde, dass mir das rot gar nicht steht, dann wäre ja alles gut, ich könnte mir immer sagen NEIN du bist ein kalter Typ Finger weg von warmen Farben aber mit dieser Unsicherheit.. :evil: Grrr! (Meine Augen sind übrigens hellbraun mit etwas grün drin. Ich finde die sehen warm aus??:? Oder habe ich einen falschen Blick?) Ich kann mich einfach nicht mehr "brillenfrei" und unvoreingenommen betrachten! Sehe ich mich unter dem Aspekt an, dass ich mit meiner hellen Farbe vermutlich ein kalter Typ bin, finde ich auch tatsächlich, dass das rot an mir künstlich und unstimmig aussieht, was mich wieder in Depressionen stürtzt weil ich mich dann frage, wie ich das Jahre lang nicht habe bemerken können!! Und dann möchte ich nichts als die Haare abschneiden, dabei bin ich im Allgemeinen gerade so zufrieden mit ihnen was Glanz, Fülle und Struktur angeht...Und sehe ich mich unter dem Aspekt an, dass so gut wie jeder die Farbe für meine Naturhaarfarbe hält und alle immer überrascht sind, wenn ich sage dass ich färbe, sieht es wieder stimmig aus in meinen Augen und ich frag mich wo eigentlich mein Problem liegt...ich kann mich einfach nicht mehr neutral und mit einem frischen unverstellten Blick von außen betrachten!

Mindestens 10 Monate durchhalten ist jetzt angesagt für mich, einfach, um meine NHF wieder kennen zu lernen und um überhaupt festzustellen, was für eine Farbe ich überhaupt ausbrüte und was für ein Farbtyp ich bin...gerade kann ich nur sagen: irgendwas sehr helles aber das wars auch schon...hab aber schon festgestellt das meine NHF wunderbar mit Augen und Augenbrauenfarbe harmoniert...was mich dann doch wieder motiviert, die NHF noch weiter spriessen zu lassen...

Wenn du aber schon sicher bist dass du Aschhaare hast, dann sag dir einfach immer wieder dass dir warme Farben NICHT stehen und kein Henna der Welt dich retten wird :D Und lange gesunde Aschhaaare können auch soo schön aussehen und werden deinen Typ immer besser unterstreichen als jedes Henna ! Versuch einfach die Möglichkeiten DEINES Typs voll auszuschöpfen. Ich bin mir sicher, die sind enorm, wenn man sie richtig nutzt!
Und ist die NHF ertsmal soweit rausgewachsen, dass man bei frisierten Haaren die Färbung nicht mehr sieht, bist du aus dem gröbsten raus, zumindst aber verflacht dann die Wirkung "warme Farbe auf kalten Farbtyp"!

Ich motiviere mich grad mit folgendem Bild (einfach den Link ganz herunter scrollen)..ich finde bei dieser Dame hat die Zweifarbigkeit des Haares sogar irgendwie etwas ...also wenn das bei mir auch so werden wird hab ich kein Problem mehr mit dem Rauswachsen Lassen...:pfeif:

http://forums.longhaircommunity.com/vbj ... rticleid=7

Meine Haarfarbe ist übrigens sehr ähnlich wie deine! (also die gefärbte...nur noch einen Tick mehr ins Kupferne Rötliche)
Zuletzt geändert von Aene.a am 22.12.2009, 19:19, insgesamt 5-mal geändert.
Charlottchen

#654 Beitrag von Charlottchen »

So 10cm echt-natur und 10cm unrot/nur noch restrot sinds schon, zumindest also entschieden heller als den obskuren Farbmischmasch den ich noch in den Längen habe (und gerade nochmal mit Honig zu bekämpfen versuche).
Hihi, der Farbteufel, genau. Bekämpfen wir ihn! :D Zusammen ist das durchhalten zum Glück immer viel einfacher.
Das Bild da unten sieht aber wirklich toll aus! Wenns mal bei mr so aussähe *lach*
Bild
Da oben kommts raus. =)

LG
Bild

Aene.a

#655 Beitrag von Aene.a »

Stimmt heller ist es auf jeden Fall! Aber ich sehe da auch keinen schreienden, schon auf hundert Meilen hin erkennbaren Ansatz! Empfinde das ganze eher als fließenden Übergang.

Bei mir ist der Kontrast jedenfalls stärker da, vor allem, da meine Henna Haare noch einen Tick mehr ins Kupferne rötliche gehen als deine und meine NHF mir noch heller erscheint...hm..

Noch lohnt Foto bei mir nicht wirklich weil ich erst 1- 1,5 cm NHF draußen hab und ein Längenfoto nur die Henna Haare zeigt :shock:
Werde in den nächsten Tagen trotzdem mal meinen Fotoapparat bemühen...

Huuuarg geht das langsam! Aber wie gesagt das schlimmste sollte eigentlich geschafft sein, wenn man beim Haare Zurückbinden nur noch NHF sieht, dann fällt zumindest der "warme Haare zu kaltem Farbtyp" Knalleffekt weg...
ninah167

#656 Beitrag von ninah167 »

@charlottchen: also als katastrophe würd ich die farbe auch nicht bezeichnen, aber man sieht eindeutig, dass es gefärbt ist.

sind deine freundinnen übrigens damit einverstanden, dass du in einem öffentlichen forum fotos von ihnen postest?
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Charlottchen

#657 Beitrag von Charlottchen »

Man selbst empfindet seine eigenen Haar"katastrophen" vielleicht immer schlimmer als andere. *lach* Ich finds grauslig, vor allem diese Halbfarbe, obwohl es im letzten Jahr wirklich schin ganz gut verblasst ist.

@ Ninah: Es ist eins unserer 'öffentlichen' Bilder, daß an verschiedenen Stellen umherspukt. :)
Bild

ninah167

#658 Beitrag von ninah167 »

aso, dann is ja gut :D
übrigens finde ich deren schwarz viel schlimmer als deine ex-farbe :oops:
1bFi (5 cm) /NHF: blond
Charlottchen

#659 Beitrag von Charlottchen »

*lach* Mh ja, meins ists auch nicht. Natürlich verschweige ich mal besser daß ich mit 15 auch so umherlief, und das großartig fand. Ich bezweifle daß es mir stand, zum Glück gibts da keine Bilder von :D
Bild

cani

#660 Beitrag von cani »

Achje Charlottchen... :shock: ich trau mich jetzt gar nicht mal ein wirklich krasses Ansatzbild von mir (von schwarz zu irgendwie dunkelaschblond-hell-mittel-neonbraun ^^°) zu zeigen. Dein Ansatz fällt wirklich kaum auf und mir gefällt der fließende Übergang sehr gut. Also, da würd ich echt nicht großartig dran rum schneiden, bis zur Wunschlänge.
Zu der Farbe:
Das Licht auf dem Bild ist zu verfälschend, als dass man da was über deinen Typ sagen könnte. Die Farbe ist tatsächlich ein Traum und ich finde nicht, dass es unvorteilhaft ist, zumindest auf diesem Foto. Aber ich vermute mal schon, dass deine NHF noch vorteilhafter für deinen Teint und deine Augenfarbe ist, weil ich das bisher tatsächlich bei jedem zugeben musste ^^

Ninah, danke für deine Antwort. Ja, bis zur Taille nicht schneiden klingt nach nem guten Plan...Nur ist das wohl noch nicht mein Endziel und eine Zuchtpause fänd ich auch frustrierend. :confused: Ich denke, dass ich in unregelmäßigen Abständen 0,5-1cm trimmen werde. So hab ich Längenzuwachs und minimiere gleichzeitig das Schwarz. *motiviert ist*
1b f/m ii, 7cm umfang
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 72cm---> midback
Antworten