Also wirklich, so schlimm sieht das nicht aus! Es passt vielleicht nicht ideal ist aber auch keine Katastrophe, Kopf hoch!

Je mehr du das Bild anstarrst und unter dem Aspekt "unstimmig" betrachtest, desto mehr wirst du diesen auch darin finden...Einfach entspannen und dich freuen, dass du es nun besser weist und ab nun auf dem guten Weg bist, zu deinem eigentlichen natürlichen Farbtyp zurückzufinden... Wie weit ist der Ansatz denn bei dir schon rausgewachsen??
aber haaaach wie gut kann ich dich verstehen

Mich umkreist der Färbeteufel auch schon seit Tagen...

Wenn ich wenigstens finden würde, dass mir das rot gar nicht steht, dann wäre ja alles gut, ich könnte mir immer sagen NEIN du bist ein kalter Typ Finger weg von warmen Farben aber mit dieser Unsicherheit..

Grrr! (Meine Augen sind übrigens hellbraun mit etwas grün drin. Ich finde die sehen warm aus??:? Oder habe ich einen falschen Blick?) Ich kann mich einfach nicht mehr "brillenfrei" und unvoreingenommen betrachten! Sehe ich mich unter dem Aspekt an, dass ich mit meiner hellen Farbe vermutlich ein kalter Typ bin,
finde ich auch tatsächlich, dass das rot an mir künstlich und unstimmig aussieht, was mich wieder in Depressionen stürtzt weil ich mich dann frage, wie ich das Jahre lang nicht habe bemerken können!! Und dann möchte ich nichts als die Haare abschneiden, dabei bin ich im Allgemeinen gerade so zufrieden mit ihnen was Glanz, Fülle und Struktur angeht...Und sehe ich mich unter dem Aspekt an, dass so gut wie jeder die Farbe für meine Naturhaarfarbe hält und alle immer überrascht sind, wenn ich sage dass ich färbe, sieht es wieder stimmig aus in meinen Augen und ich frag mich wo eigentlich mein Problem liegt...ich kann mich einfach nicht mehr neutral und mit einem frischen unverstellten Blick von außen betrachten!
Mindestens 10 Monate durchhalten ist jetzt angesagt für mich, einfach, um meine NHF wieder kennen zu lernen und um überhaupt festzustellen, was für eine Farbe ich überhaupt ausbrüte und was für ein Farbtyp ich bin...gerade kann ich nur sagen: irgendwas sehr helles aber das wars auch schon...hab aber schon festgestellt das meine NHF wunderbar mit Augen und Augenbrauenfarbe harmoniert...was mich dann doch wieder motiviert, die NHF noch weiter spriessen zu lassen...
Wenn du aber schon sicher bist dass du Aschhaare hast, dann sag dir einfach immer wieder dass dir warme Farben NICHT stehen und kein Henna der Welt dich retten wird

Und lange gesunde Aschhaaare können auch soo schön aussehen und werden deinen Typ immer besser unterstreichen als jedes Henna ! Versuch einfach die Möglichkeiten DEINES Typs voll auszuschöpfen. Ich bin mir sicher, die sind enorm, wenn man sie richtig nutzt!
Und ist die NHF ertsmal soweit rausgewachsen, dass man bei frisierten Haaren die Färbung nicht mehr sieht, bist du aus dem gröbsten raus, zumindst aber verflacht dann die Wirkung "warme Farbe auf kalten Farbtyp"!
Ich motiviere mich grad mit folgendem Bild (einfach den Link ganz herunter scrollen)..ich finde bei dieser Dame hat die Zweifarbigkeit des Haares sogar irgendwie etwas ...also wenn das bei mir auch so werden wird hab ich kein Problem mehr mit dem Rauswachsen Lassen...
http://forums.longhaircommunity.com/vbj ... rticleid=7
Meine Haarfarbe ist übrigens sehr ähnlich wie deine! (also die gefärbte...nur noch einen Tick mehr ins Kupferne Rötliche)