Jetzt würde ich gerne mal beschreiben, wie sich das heute morgen angefühlt hat, als ich das erste mal seit Ewigkeiten wieder NK verwendet habe.
Normalerweise habe ich die letzte Zeit sowohl Shampoo als auch Spülung von Guhl (Mandelöl) für strapaziertes Haar genutzt. Heute mit der NK war es so, dass sich auf jeden Fall deutlich weniger Schaum entwickelt hat. Als ich das Shampoo in meinen Haaren verteilt habe, hat sich das irgendwie "klebrig" statt so locker leicht wie mit KK angefühlt. Ich kann das kaum beschreiben, vielleicht weiß ja jemand zufällig was ich meine. Einfach nicht so, dass man locker mit den Fingerspitzen an der Kopfhaut entlangfahren konnte, sondern dass es dabei irgendwie geziept hat und die Haare wie so ein bisschen aneinander klebten... Die NK-Spülung war von der Konsistenz her um einiges fester als die KK. Als ich dann beides ausgewaschen hatte, waren meine Haare immernoch nicht so seidig "weich" wie nach KK-Produkten, alles fühle sich eher "zusammengeklebt" an... Mensch ich find einfach nicht das richtige Wort!!!

Nachdem ich die Haare so fertig gewaschen hatte, habe ich sie kalt durchgespült. Als sie ein wenig angetrocknet waren, habe ich dann von Guhl einen Leave-in-Conditioner draufgesprüht. Weizenkeimöl, für strapaziertes Haar. Ansonsten hätte ich die Haare bestimmt gar nicht erst durchgekämmt bekommen

Ich kann mich dran erinnern, dass ich vom Aldi mal so Naturkosmetik für die Haarpflege hatte. Ist aber schon ne ganze Zeit lang her... Damals war das auch so klebrig und ziepig und deswegen hab ich das damals auch wieder abgesetzt gehabt. Ich kann mich dran erinnern, dass der Aldi damals nur das Shampoo hatte und keine Spülung dazu. Auch in diesem Bio-Markt, in dem ich gestern war um das zu kaufen, hatten sie nicht für jeden Haartyp zum Shampoo eine passende Spülung sondern nur die für jeden Haartyp, das ich gekauft habe. Ist das normal, dass es kaum Spülungen aus NK gibt? Wenn ja, wieso ist das denn so?!
Und sag mal, hattet ihr das am Anfang auch, dass es euch mit NK-Produkten so vorkam, als würden die Haare nicht so schön gereinigt werden bzw. das Gefühl, das ich versucht habe, zu beschreiben?! Meint ihr, das gibt sich mit der Zeit, wenn sich meine Haare erstmal an NK gewöhnt haben?
Vielen Dank schonmal für die Zeit nehmen zum Durchlesen und eure Hilfe!