Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
totoro

#3301 Beitrag von totoro »

Hallo Ihr Lieben!

Jetzt möchte ich mich endlich auch mal vorstellen, wo ich doch schon so einige Zeit mitlese und gänzlich "infiziert" bin :D

Ich bin die Laura, bin 27 Jahre alt wohne im schönen Paderborn und studiere Bildungswissenschaften an der Fernuni in Hagen.

Leider habe ich keine Ahnung, wie ich hier auf diese Seite kam, aber ich war sowas von fasziniert von diesen Haaren, Frisuren und tollen Farben, das ich seit ein paar Wochen fast täglich reinschaue! Ganz toll, was hier schon alles zusammengetragen wurde und ich habe selbst schon einiges tolles ausprobiert.

Meine Haare habe ich nun relativ (BH-Verschluss-Länge) lange gezüchtet, da ich schon IMMER aufs Kriegsfuss mit frisören stehe :roll:

Nun will ich endlich meine gesträhnten Längen loswerden- wie weiss ich noch nicht, mal sehen wieviel geduld ich habe, ansonsten hatte ich schon öfter Sante Terra in der Hand...

Nun, soviel erstmal an dieser Stelle.

GlG

Laura
Zuletzt geändert von totoro am 05.05.2013, 11:27, insgesamt 1-mal geändert.
Herenya

#3302 Beitrag von Herenya »

Totoro...wie geil...ich liebe ihn!!! 8)

Herzlich Willkommen an alle Neuen! :D
Veela

#3303 Beitrag von Veela »

Ein fröhliches Hallo zusammen! :-)

Nachdem ich jetzt schon eine ganze Weile mitlese, hab ich mich nun endlich angemeldet.

Vor ca. einem Monat hab ich alle Produkte entsorgt, die Silikone enthalten (war auf John Frieda Frizz Ease :oops: ) und auf die Alverde A/H-Serie umgestellt.
Mein Waschrhythmus liegt schon seit geraumer Weile bei einmal pro Woche, ansonsten nur mit Wasser, bzw. wasche ich im Urlaub gar nicht mit Shampoo, sondern lass nur Salzwasser an die Haare.

Meine Locken mögen keine Bürste, aber der Kunststoffkamm wurde weggelegt und durch einen grobzinkigen Hornkamm ersetzt (danke an mein Brüderchen für das tolle Weihnachtsgeschenk! :) ).

Bis ich das Forum gefunden hab, hatte ich meine Mähne meist mit einem Gummi grob gebändigt, was die Haare an der Stelle aber ziemlich mitgenommen hat.
Jetzt bändige ich nur noch mit einem Holzstäbchen oder Hornstäbchen.

Vor einem Jahr hatte ich die recht dumme Idee, mein Haar ordentlich durchzustufen. Diese Stufen will ich nun loswerden, der erste Schritt ist mit einem radikalen ca. 10 cm Schnitt vor einem Monat gemacht.

Erstes Ziel ist erstmal die alte Länge von ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 80 wiederzubekommen und dann weiterzuzüchten auf Hosenbundlänge (das wäre bei mir <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93).

Hm, und sonst? In meiner Jugend hab ich meinen Haaren ziemliche Gewalt angetan. Dauerwelle, Strähnchen, ständige Chemie-Tönungen, Schaum, Gel.
Dann hab ich '98 alles abgesäbelt auf 3mm. Seit 2003 ungefähr züchte ich und verwende keine Stylingprodukte mehr, hab nicht mehr getönt oder gefärbt.

Ich werd vor allem viel mitlesen und nicht ganz soviel schreiben. Momentan lern ich hier unglaublich viel durch all die Threads, die es schon gibt, dass ich rundum versorgt bin.

Schon jetzt ein riesiges Danke schön an alle fleißigen Schreiber und Schreiberinnen hier, ihr habt mir jetzt schon total geholfen. :-)

Gruß, Veela
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
Silber

#3304 Beitrag von Silber »

Herzlich willkommen! :D
lux_aeterna

#3305 Beitrag von lux_aeterna »

Tagchen :)

Ich bin 23, Studentin und wohne in der Nähe von Konstanz.
Meine Haare lasse ich jetzt seit ca. 7 Jahren wachsen (mein Kurzhaar-Rekord: 8mm.. :roll: ) und wenn ich mal ein Maßband o.ä. wiederfinde, kann ich auch sagen, wie lange sie genau sind. Irgendwas mit 70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, fast taillenlang.

Da meine Haare allerdings mit den Jahren immer und immer mehr kaputtgingen und das immer in einem "Verdammt, jetzt muss ich die mühsam gezüchteten 10cm abschneiden" endete, hab ich jetzt endlich auf NK umgestellt und will in Zukunft nicht mehr färben, sondern mit Crazy Color tönen. Meine Haare sehen seit den letzten Wochen schon so wesentlich viel besser aus. :wink:

Meine Interessen liegen übrigens bei Literatur, Musik (Metal, Rock uvm), Selbstgemachtem und abspacken (aka tanzen :) ).

Man liest sich!
lux_aeterna
Mirukiwei

Hallo an alle :D

#3306 Beitrag von Mirukiwei »

Hallo an alle :D

Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Wien & lese schon seit geraumer Zeit in diesem Forum mit. Allerdings hab ichs bis jetzt nicht geschafft meinen inneren Schweinehund zu besiegen und mich doch zu registrieren... (Ich les halt lieber mit, als selbst Beiträge zu schreiben :oops: )
Nun ja, aba dann wurde (oh wunder *lol*) mit Silvester das neue Jahr eingeläutet & ich hab meinen ersten Franzosen geschafft... und wie is es nun mal? Neues Jahr, neue Vorsätze, neue Frisuren ^.~ ♪ ...
Tja ... und so bin ich eben hier gelandet XD ... mit ner Woche Verspätung zwar, aber immerhin bin ich heil angekommen *lach*

Ich will meine Haare natürlich lang züchten (bis zum Popsch in etwa).
Momentan (gemessen am 01.01.10) sind sie 75cm lang und mit Henna rot gefärbt.

Nun denn - ich glaub das wars auch schon mal fürs Erste. ^^

Ich wünsch euch allen eine gute Nachtruhe :D!
Viele liebe Grüße,
Mirukiwei
Ceridwen

#3307 Beitrag von Ceridwen »

Herzlich Willkommen hier und viel Spaß und Erfolg beim Züchten :D
solima

#3308 Beitrag von solima »

Huhu!

Ich heiße Dani, komme aus Hamburg, werde im april 20 und hab (wie sollte es auch sein) lange haare :D

Leider machen mir meine Haare ein wenig zu schaffen, deshalb hoffe ich hier auf tatkräftige hilfe!

achja.... zu euch gestoßen bin ich aufgrund der empfehlung von petra
Kali

#3309 Beitrag von Kali »

Hallo ihr Lieben!
Ich möchte mich hiermit auch einmal vorstellen, nachdem ich schon seit zwei Jahren mehr oder weniger regelmäßig mitlese.

Ich bin 24 Jahre alt, Studentin und habe vor zwei Jahren angefangen, meinen Kurzhaarschnitt langzuzüchten. Nach einem Jahr wurde ich Doppelt-Züchter, da ich nicht mehr nur auf Länge kommen wollte, sondern auch die Chemiefarbe und die Hennaexperimente loswerden will und zu meinen grauen Haaren :roll: im mittelaschblonden Haar stehen will. Seit einigen Monaten bin ich Dreifach-Züchter :lol:, da der Pony nun auch weg soll. Es wächst also alles.
Meine momentane Länge befindet sich kurz vor BVL, das sind 64cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - ich habnen recht langen Oberkörper und kurze Beine. :lol:

Ich bin vor allem hier um ein paar neue Frisuren zu lernen und diese dann auch tatsächlich zu tragen. Irgendwie traue ich mich nicht so recht... :oops:

Alles Liebe,
Kali
askavi
#3310 Beitrag von askavi »

solima hat geschrieben:
achja.... zu euch gestoßen bin ich aufgrund der empfehlung von petra
bin übrigens ich, die askavi :lol:
Erst wenn wir alles verloren haben, haben wir die Freiheit, alles zu tun.
-------------------
1aM ii schwarz gefärbt
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 56 cm
Ziel 80 cm
Nadeshda
Admin a.D.

#3311 Beitrag von Nadeshda »

:lol:

Herzliches willkommen an alle in letzter Zeit nue hinzugestossenen Bild
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#3312 Beitrag von Bea »

Hallo an alle neuen Langhaars und die, die es werden wollen! :winke:

Viel Spaß hier und haarigen Erfolg wünsche ich euch! :)
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Leni vom Park
Haartyp: 3ab
ZU: 10
Pronomen/Geschlecht: she/her

#3313 Beitrag von Leni vom Park »

///
Zuletzt geändert von Leni vom Park am 20.09.2011, 00:30, insgesamt 1-mal geändert.

Neu und angesteckt...

#3314 Beitrag von Karma »

Hallihallo, bin nun auch hier gelandet...nachdem ich mit Lucy im Lushforum ein bissel über Henna gequatscht habe.
Ich stöbere schon seit ein paar Tagen hier rum und hab mich nun auch angemeldet, damit ich mich auch ein bisschen beteiligen kann.

Meine Haare könnt ihr auf dem Avatar sehen, wobei sie da noch etwas länger und auch noch mit Silikonen "gepflegt" waren.

Derzeit hab ich (weil vor ca. 1 1/2 Jahren kurz geschnitten):

<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 50 cm (das ist etwas über Schulterlang), irgendwas zwischen 3a und 3c, Coarse, iii (13cm)

Ihr habt mir Lust gemacht, die Haare wieder richtig lang wachsen zu lassen - bis zur Mitte des Rückens hatte ich sie eigentlich immer...schön wärs, das auch noch länger zu bekommen.

Und ich versuche seit ca. 4 Tagen die Curly Girl Methode...was schon sehr erfolgreich war...die Locken sind ziemlich korkenziehermässig und trotzdem sehr weich und gepflegt.
Ausserdem hab ich Logona goldblond hier stehen und überlege schon seit Tagen es endlich mal auszuprobieren....

Also, freu mich auf den Austausch hier...
Laena

#3315 Beitrag von Laena »

Huhu,
nachdem ich schon seit Wochen immer mal wieder hier im Forum stöber (und schon viele hilfreiche und interessante Ideen gefunden habe), hab ich mich jetzt auch mal angemeldet :-)
So richtig lang sind meine Haare nicht (nach "eurer" <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>-Mess-Methode gerade mal 59cm), aber ich möcht sie wieder lang wachsen lassen...
LG, Laena
Antworten