Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Gini

#3496 Beitrag von Gini »

Hallo liebe Langhaare :)

Auch ich habe mich seit monatelangem Mitlesen -ca seit Sommer letzten Jahres- hier angemeldet und wollte mich hier kurz vorstellen. Ich bin die Gina, (gerade noch) 19 Jahre alt und Psychologiestudentin. Ich züchte meine Haare schon seit etwa 2 Jahren und habe es schon von schulterlang auf knapp Hüfte geschafft. Ein Ende ist noch lange nicht in Sicht! Dabei war das ursprüngliche Ziel Mitte Rücken bis Taille :lol: Aber da bin ich ja jetzt in guter Gesellschaft.

Liebe Grüße!
Hideshnooka

#3497 Beitrag von Hideshnooka »

Herzlich Willkommen! :)
115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, dunkelblond, 2bMiii
Hey rich lobster!
Projekt der maßlosen Märchentante.Bild
Engelchen78
#3498 Beitrag von Engelchen78 »

Mal ein herzliches Hallo in die illustre Runde werf:

Ich bin Engelchen, 31 Jahre und beheimatet im sonnigen Spanien. Seit meinem 16. Lebensjahr bin ich immer wieder mal lang, mal kurzhaarig. Als ich vor 5 Jahren meinen Mann kennen lernte, hatte ich schulterlange, braune, durchgestufte Haare. Mit der Zeit wurden die Stufen weniger, und die Haare länger. Aber am BH-Verschluss hatte ich meist die Schnauze voll, und sie kamen wieder ein Stück ab. Das änderte sich allerdings, als ich nach Spanien ging. Die spanischen Friseure trieben mich in den Wahnsinn, also beschloss ich vor gut 2 Jahren, sie wachsen zu lassen, und den Friseuren den Rücken zu kehren.

Mit dem tollen Ergebniss, dass sie mittlerweile taillenlang sind und ich super glücklich bin. :yess:

Leider sind meine Spitzen durch das viele Salzwasser im Sommer ein wenig angegriffen und brechen schon mal leicht. Aber mit eurer Hilfe und den guten Tipps werd ich das wohl in den Griff bekommen....

Würde auch gerne mal einige NK Rezepte ausprobieren, trau mich aber nicht, weil ich Neurodermitikerin bin, und sich das ganze auf die Kopfhaut auswirkt, sobald mal nicht das gewohnt drauf kommt :toedlich:

Vielleicht hat jemand hier ähnliche Probleme und kann mir Tipps geben.

Danke auch an alle, die mit uns Frisurleghastenikern ihre tollen Frisuren teilen...

So will das Ganze hier nicht in einen Roman ausarten lassen und grüße alle ganz Lieb.... :winkewinke:

Bin dann mal wech
Zuletzt geändert von Engelchen78 am 02.03.2010, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
orangehase07
SSS in cm: 134

#3499 Beitrag von orangehase07 »

herzlich wilkommen an alle neuen :D
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126 ~ 130 ~ 134 ~ 138 ~ 142
Matze
#3500 Beitrag von Matze »

HouseMouse hat geschrieben:Huhu :winke:
@Matze Ja mein Nick hat was mit Housemusik zu tun .
Glg :)
Cool! Ich mag House. :)

Matze
Die Welt — am ersten Licht des Tages wachgeküßt.
Ein Klang in jedem Sonnenstrahl.
Im Mond sind die Träume.
In den Sternen die Hoffnung.
In der Sonne das Leben.
skuddemaus

#3501 Beitrag von skuddemaus »

Hallo auch von mir,
Ich bin die Marina, Bj. 1975
Ich habe durch einen Tipp aus einem anderen Forum hierher gefunden.
Meine Haare sind bisher auf BH-Verschluss-Länge, ganz glatt (trotz letztjähriger Dauerwelle) und mit dunkel-blonden bis hellbrauenen Strähnchen am Oberkopf. Bis auf leicht kürzere Strähnen eines ehemaligen Ponys alle auf einer Länge.
NHF: würde es als etwas dunkler als hausmausbraun bezeichenen.
Bisher habe ich meine Haare wachsen lassen, weil ich zu faul war um öfter als dreimal im Jahr zum Frisör zu gehen. 1997 hatte ich sie noch 9 mm kurz, dann wieder wachsen lassen, 2004 wieder Nacken kurz, dann weiter wachsen lassen.
Und jetzt habe ich mir gesagt, wenn ich sie schon so lang habe, lasse ich sie auch weiter wachsen. Jetzt erst recht.
Meine Haare sind laut Aussage meiner Frisörin gesund, fein aber viele.
Dank euren Tipps zögere ich das Waschen auf ca 4 Tage heraus, dann CWC. Gestern habe ich mal CO ausprobiert, das ist aber glaub ich nicht das Richtige für mich.
Ziel: NHF und ca. Taillenlänge. Mal schauen, was daraus wird.
Wildschwein habe ich mir schon bestellt, ich warte...

So, für den ersten Beitrag ist es glaube ich genug.
LG Marina
Recarda1

#3502 Beitrag von Recarda1 »

Hallo Substance und skuddemaus,

Euch ein herzliches Willkommen hier unter Gleichgesinnten.

@Substance: Das ist ein netter Willkommens-Satz von dir, der dir bestimmt viele Herzen zufliegen lassen wird, von denen, die ihn lesen ;-)

Viel Spaß hier und hoffentlich auch eine lehrreiche Zeit wünscht

Svea Reca
Kameradschaft, Verlässlichkeit, Loyalität und
gegenseitige Achtung prägen unseren Umgang
miteinander.

1c Mii 87 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, U= 9cm
NHF lt. Silbermond: kühles Mittelaschblond, das sich "umweltbedingt" in ein warmes Goldmariechenrotblond verwandelt :-)
Mücke

#3503 Beitrag von Mücke »

Hi ich binn Mücke,

bin sehr kaotisch und habe zu ersten mahl im Leben lange haare hatte sonst immer einen Igel und binn deshalb auf der suche nach frisuren und hir auf eine Goldgrube gestoßen.

Bitte verzeit mir evetuelle Rechtschreibfehler ich bin Legastenikerin.

meine Haare gehen so bis 3cm über den BH verschluss und sind strasenköter blond, Aal glatt und extrem dünn dafür hab ich gefühlte millionen fon ihnen, die NIE tun was ich möchte oder von ihnen erwarte.

mein ersten Ziehl ist es meine momentanen Haarsünden aufzudecken und danzu verbannen.

einen wunderschönen Tag Euch allen
Phantasie ist wichtiger als wissen, denn wissen ist begrenzt.
Länge ca. 71 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haartyp: 1b F ii Mittelblond-Hellblond
Rhiannon
gesperrt

#3504 Beitrag von Rhiannon »

Willkommen allen neuen und zukünftigen Langhaarigen ! :fruechte:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Ninifee
#3505 Beitrag von Ninifee »

So dann stell ich mich als Neue auch mal vor! :D
Erst mal ein herzliches Grüß Gott aus Bayern!
:wink:

Ich bin die Nini, Jahrgang 1990 und werde folglich dieses Jahr 20.
Seit Wintersemster letzten Jahres studiere ich Grundschullehramt mit Hauptfach Religion und geniesse grad meine ersten Semesterferien. :)
Meine Haare wollen sich natürlich auch vorstellen :wink:
Meine Naturhaarfarbe (ich färbe und töne schon mindestens 1 Jahr nicht mehr) ist irgendwie ein undefinierbares helles Braun, das in der Sonne ab und zu ein bisschen rötlich (evtl noch Farbreste?!) glänzt. Jetzt gerade sind meine dünnen (und auch noch wenigen :cry: ) Haare ca. 52 cm lang und sehen relativ selten einen Frisör (meistens keine Probleme mit Spliss), weshalb sie gerne noch viiiiel länger wachsen dürfen.
Sie sind überdies seit mehr als einem Jahr Silikon-entwöhnt und werden seit ein paar Tagen (hab da schon das LHN durchforstet) mit NK gepflegt. Leider werden sie schnell fettig, aber mal Abwarten wie das mit der Zeit (und NK) auf Dauer so wird, seit letzter Wäsche mach ich auch eine Rinse (und weiß seit einer Woche sogar was das überhapt ist). :)
So das wars dann eigentlich... :roll:
Silber

#3506 Beitrag von Silber »

Herzlich willkommen an alle Neuen! :D
Metal-Markus

#3507 Beitrag von Metal-Markus »

Hallo zusammen,
Ich habe dieses Forum gerade per Zufall bei der Web-Suche nach Empfehlungen betreffend Öl für die Haare gefunden.

Mein Problem sind ziemlich trockene Haare, die eigentlich nur ca. 1/2 Tag lang nach dem Waschen gut aussehen und die ich deshalb bei der Arbeit kaum bis gar nicht offen tragen kann.
Was das Problem wohl verschlimmern dürfte (Engstelle behindert Talg-Fluss).
Eine Zeitlang hatte ich auch aufgrund einer Allergie ziemliche Hauptprobleme incl. Schuppen und leichtem Haarausfall, wodurch die Haare allmählich immer kürzer statt länger wurden. Das ist jetzt wieder soweit OK.
Aber ich hätte gerne noch so ca. 20cm mehr netto-Länge (netto = wenn sie gelockt sind).

Ich bin knapp über 40 und wohne im Raum Stuttgart.

So, und jetzt werde ich mal das Pflege-Forum durchstöbern. Fragen werden dann sicher noch aufkommen... :D
Elmyra

#3508 Beitrag von Elmyra »

Herzlich Willkommen, Metal-Markus (Du heißt wie mein Mann) und an alle anderen Neulinge! Viel Spaß beim Stöbern und Pflegen. :D
2a F ii, PHF-dunkelbraun, BSL
Ziel: mind. Taille
Sunako

#3509 Beitrag von Sunako »

Hey!
Schon rutscht die nächste Neue ins Forum... :D Ich bin Ende 20, aus Hannover und vor etwa einem Jahr auf Naturkosmetik gestoßen. Und siehe da, aus meinem Kopf sprießen "plötzlich" Haare, die sicherlich auch in ganz lang gut aussehen. Ist dann mal was anderes als die vorher täglich geföhnten, blondierten und daher relativ kurz bleibenden Haaren. :wink:

Man liest sich!
Lieben Gruß
Undine

#3510 Beitrag von Undine »

Hey :D !
Ich bin 20 Jahre alt und lese hier schon seit einigen Wochen still mit :oops: . Ich fand es unglaublich beruhigend zu sehen, dass es noch andere "Haarbekloppte" :wink: gibt so wie mich und bin schon fleißig am Ausprobieren der schon gelesenen Tipps. Jetzt schon mal danke für das jahrelange Zusammentragen von TAUSENDEN von hilfreichen Infos :pigtails:
Zu meinen Haaren: Ich habe naturschwarze schulterlange und gestufte (naja...wohl eher "Terrassen" :lol: ) 4er Haare (gibts hier noch mehr "4er"?? :D ). Nett war ich zu meinen Haare in letzten Jahren allerdings leider nicht. Trotz guter Ansätze (NK, Öle usw.) gab es leider ein paar empfindliche Rückschläge (EINMAL das falsche Shampoo+ Conditioner und aus war's mit Kopfhaut und Haar :shock: ), die ich jetzt erst mal ausbaden muss, aber ich bin sicher, dass ich meine Wunschlänge (Taille) mit Geduld hinkriegen werde.
In diesem Sinne liebe Grüße
:)
Haartyp: 4aMii
Haarlänge: Schulter :'(
vorläufiges Ziel: BSL
tatsächliches Ziel: mind. Taille :)
Antworten