Haarpflege im Urlaub

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
meritamun

#31 Beitrag von meritamun »

Letztes Jahr war ich 3 Wochen auf den Kanaren und hatte Kokosöl, Alverde Hibiskus Shampoo und Spülung dabei. Natürlich noch ein wenig Haarschmuck. Das Kokosöl war ständig flüssig und ist auch nicht fest geworden bis ich es in den Kühlschrank gepackt habe. Letzendlich hab ich nur mit Conditioner gewaschen, weil das Kokosöl mit Meerwasser und Sonne irgendwie nicht wirklich pflegen war bei mir und ich nicht ständig mit Shampoo dann ran wollte. Mit Kopfbedeckung war ich bei längerem Aufenthalt in der Sonne immer bewaffnet, weil es einfach enorm heiß war und bei meinen dunklen Haaren hätte ich da oben aufm Kopf kochen können :shock: . Also im Prinzip war es reduzierte Pflege und es hat super geklappt, manchmal habe ich das Gefühl weniger Aufmerksamkeit tut manchmal auch ganz gut.
Vor Ort habe ich mir noch Aloe Vera Gel gekauft, zum ersten mal ausprobiert und seitdem mein HG :D . Also trotz Strapazen für die Haare, war CO und Aloe Vera Gel absolut genügen und meine Haare waren wunderschön als ich zurück kam, obwohl ich mein sonst geliebtes Öl nicht verwendet hab und auch nicht gekurt habe.
1b/c/ F/M 8cm
Farbe: Dunkelbraun
Teufelshaar

#32 Beitrag von Teufelshaar »

Aber hat Öl nicht den Effekt, dass die Sonne erst recht brutzelt, @ LuSi?
Ich meine Öl auf Haut in der Sonne, kann böse ausgehen.

@Rebecca, meine Kopfhaut mag das auch nicht. Also eher Spülung. Ich bin nur immer noch so unschlüssig, da ich es endlich geschafft habe, das Silikon zu verbannen.
1c Mii
Feb.10->63cm
Mai 10 ->68,8cm
Sep.10->72,9cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ich will 100cm!
Blair

#33 Beitrag von Blair »

Hey

Also ich fahre dieses Jahr wieder nach Sylt..
Letztes Jahr hab ich halt noch mit Sillis gewaschen , jeden tag also auch im >Urlaub .. ohne Spülung oder sonstiges.

Dieses jahr würde meine Pflege dann so aussehn:AO HS Shampoo+Condi ,diversen Ölen und sonstiges .
Ich hab aberf total bedenken: jeden Tag schwimmen im Salzwasser , jeden Tag waschen ...
jetz meine Frage!

Glaubt ihr ich sollte für die 2 Wochen Silli Shampoo+ Spülung verwenden?

Lg
black susa

#34 Beitrag von black susa »

Blair hat geschrieben:Hey

Also ich fahre dieses Jahr wieder nach Sylt..
Letztes Jahr hab ich halt noch mit Sillis gewaschen , jeden tag also auch im >Urlaub .. ohne Spülung oder sonstiges.

Dieses jahr würde meine Pflege dann so aussehn:AO HS Shampoo+Condi ,diversen Ölen und sonstiges .
Ich hab aberf total bedenken: jeden Tag schwimmen im Salzwasser , jeden Tag waschen ...
jetz meine Frage!

Glaubt ihr ich sollte für die 2 Wochen Silli Shampoo+ Spülung verwenden?

Lg
Ich war vor kurzem mit meiner Tante in der Terme (stand also in kleiner Form vor dem selben Problem) hab die Haare zu Hause dick eingeölt und dann mit einem Nautilus ziemlich weit oben hochgesteckt so das sie erst gar nicht mit dem Wasser in Berührung kommen.
Ich hab sogar eine haarschonende Haarnadel aus Plastik gefunden, so das meine Holzstäbe nicht in Gefahr geraten sind.

Ich denke nicht das es sinnvoll ist die Haare wegen Urlaub extra mit Silis zu waschen.
Wenn du z.B. Jojoba-Öl in die Haare gibst haben die sogar einen geringen Schutz vor UV-Strahlen. Ansonsten würde ich sagen Hut aufsetzen und beim Schwimmen immer schön dick einölen und hochstecken.
Es fällt ja nichtmal auf das die Haare fettig sind, könnten ja auch noch nass sein.
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#35 Beitrag von Rebecca »

Blair hat geschrieben:Glaubt ihr ich sollte für die 2 Wochen Silli Shampoo+ Spülung verwenden
Ich würde das Salzwasser nur mit Wasser auswaschen und bei Bedarf mit Spülung waschen, also eine Mischung aus CO und WO. Nicht täglich mit Shampoo rangehen.

Ob Silikon oder nicht muß jeder selbst abwägen, ich würde es vermutlich nicht benutzen (wahrscheinlich aber deshalb, weil ich keins extra dafür kaufen will ;) ).
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Servus

#36 Beitrag von Servus »

Ich fliege in knapp 4 Wochen für eine Woche nach Mallorca. Ich werde wohl auch mein alverde Braun-Shampoo, den passenden Condi und Kokosöl mitnehmen + diverses Haarspielzeug. Wenn ich in den Pool geh, versuch ich, die Haare so hochzustecken, dass sie gar nicht erst nass werden und sonst werde ich wohl einen Hut aufhaben.
Wenns nicht anders geht, werde ich Salz/Chlorwasser abends nur mit Wasser ausspülen und das Shampoo maximal einmal (wie zu Hause auch) benutzen. Ich hoffe, das klappt so.
Mal schauen, ob meine Haare das spanische Wasser genauso gern mögen wie das italienische *g* Da hab ich die tollsten Haare :)
Haartyp nach Fia: 1b M ii (Zopfumfang ca. 6 cm)
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: unbekannt
letzter Schnitt: Ende August 2012 (ca. 15 cm)

Ziele:
gesunde, dichte Haare bei BSL
Atropos

#37 Beitrag von Atropos »

Ich überlege im Moment, wie ich meine Haare sinnvoll im Urlaub schützen könnte. Nun habe ich mir überlegt, einfach eine NK Sonnencreme zu kaufen, mit Öl zu pimpen und mir dann das Ganze morgens in die Haare zu schmieren.
Ich habe absolut keine Ahnung ob das überhaupt Sinn macht oder total bescheuert ist.
Könntet ihr mir sagen, was ihr davon haltet?

LG Atropos
Nuala

#38 Beitrag von Nuala »

Ich war am Freitag schwimmen und habe mir vorher als Schutz auch NK Sonnencreme (die von Alverde) mit Öl in meine Haare gepappt. Abgesehen davon, dass ich es schlecht ausgewaschen habe, schienen meine Haare es auf jeden Fall zu mögen.

Ich weiß nicht genau, wie diese Filterung genau funktoniert, aber ich denke schon, dass das auch bei Haaren wirkt. Und selbst wenn es nur die Öle sind, die dem Haar gut tun :wink:
Steißbeinlänge, 1b M ii
Kalienchen

#39 Beitrag von Kalienchen »

Nuala hat geschrieben:

Ich weiß nicht genau, wie diese Filterung genau funktoniert, aber ich denke schon, dass das auch bei Haaren wirkt.
Die Filterung bei NK-Produkten funktioniert i.d.R mittels Zink- oder Titanoxid - das ist leider dann oft der weiße Schmierfilm.
1bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 68 cm
Haarfarbe: rötliches Dunkelblond mit vielen Silberfäden
1. Ziel: gesunde Haare
2. Ziel: wachsen lassen bis... mal sehen
Lioma

#40 Beitrag von Lioma »

Ich fahre in 4 Wochen für 2 Woche auf Freizeit und mache mir tatsächlich jetzt schon Gedanken um meine Haare... :roll:
Nene fiel mir nur eben so beim Haarewaschen ein:

Letztes Jahr habe ich in den 2 Wochen glaube ich ein oder 2 mal Silispülung und sogar Sili-Shampoo benutzt.
Meine Überlegung ist jetzt wieder Sili-Spülung zu benutzen. Shampoo möchte ich wegen meiner Kopfhaut nicht...
Und für alle die nicht so oft auf Ferienfreizeit sind :wink: kann ich sagen viel Zeit für Haarpflege bleibt da nicht, oft hat man 2 Wochen lang nur sehr rationierte Duschzeit und insgesamt halt etwas "schwierige" Bedingungen. Letztes Jahr z.B. eine Dusche aus der kaum Wasser rauskam...

Dazu kommen noch die normalen Urlaubsbedingungen wie jeden Tag (Salz-) Wasser, Sonne, Wind, etc.
Nun ist es wenn man rund um die Uhr von Leuten umgeben ist auch schwierig sich die Haare sonstwie zu ölen oder ähnliches.
Daher meine Überlegung, für die 2 Wochen mal wieder Silis zu benutzen. Einerseits zum Schutz, andereseits damit ich mir nicht duchr Ungeduld beim Kämmen jede Menge Haare abreiße.
Meint ihr das ist ok?
Ich möchte nämlich eigentlich in meinem wohlverdientem Urlaub keine Gedanken an meine Haare verschwenden müssen. Waschen, Spülung und gut is...
Haartyp: 1b-c F ii/iii
Hüftlang, 11 cm Umfang
mittel bis dunkelblond--> durch Henna rötlich
Ziel: Hüfte!!!--> erreicht.. jetzt einfach mal wachsen lassen
Purzelkind

#41 Beitrag von Purzelkind »

Ich hab letzes Jahr in Kroatien die erfahrung gemacht,dass meine Haare dort kein Shampoo benötigen.Irgendwie war das Salzwasser wäsche genug.
Hab dann meist nur abends bisschen spülung rein und dann wieder ausgespült.mehr hab ich nicht gebraucht.kokosöl habe ich auch dabei gehabt,wurde auch nicht benutzt.
werde dieses jahr nach Mallorca nur condi 2 condis mitnehmen (ED und Alverde Hibiskus) und evtl eine kleine Abfüllung vom ED shampoo,mehr nicht. Obwohl doch. mein Nightbloomin leave-in!
lusi
SSS in cm: 105
Haartyp: 1aMii
ZU: 8 cm
Instagram: nami_blackwhitecat

#42 Beitrag von lusi »

Teufelshaar hat geschrieben:Aber hat Öl nicht den Effekt, dass die Sonne erst recht brutzelt, @ LuSi?
Ich meine Öl auf Haut in der Sonne, kann böse ausgehen.

@Rebecca, meine Kopfhaut mag das auch nicht. Also eher Spülung. Ich bin nur immer noch so unschlüssig, da ich es endlich geschafft habe, das Silikon zu verbannen.
bei 30 grad oder mehr bruzelt doch kein öl auf den haaren ???
Tauschbörse
°•○Mein Haartagebuch revival○•°
galaxina
#43 Beitrag von galaxina »

oh gott, ich fahr am 25. eeeendlich wieder weg, bzw. fliege und zwar in die Türkei (letztes Jahr waren's da um die 40°, da hab ich aber noch mit Balea 2in1 Shampoo & Spülung Sun gewaschen ... mit Silis, aber meine Haare haben's gut überstanden :D

Nun weiß ich noch nicht was ich mache, weil ich bin eine absolute Wasserratte! Ich werde die Haare zwar hochstecken, aber ich werde viel tauchen (und surfen :D) also die größte Zeit im/unter Wasser verbringen ;)

Silis will ich auf jedenfall verwenden, weil ich bezweifle dass Jojobaöl da alleine schützen kann ^^ Vielleicht nehm' ich auch noch Aloe Gel mit, das wird sich zeigen ...

Nun überleg ich aber ob ich nicht sogar dimethicone verwenden soll, weil das Sili was ich verwende ja leicht auswaschbar ist, also wenn ich die ganze Zeit plansche wäscht sich das ja total schnell aus, oder ... :?

Sonnenmilch bringt doch gar nix, das verlängert doch bloß den Eigenschutz der Haut, und Haare haben ja sowas nicht ...? :(

:help:
dream

#44 Beitrag von dream »

bin seit 3 wochen in suedamerika unterwegs und hab nur lavererde mit und olivenoel und nen kolzkamm... hab das waschen auf 10 tage rausgezoegert beim letzten mal und due lavaerde hab ich vorher angeruehrt.. ich mach etwas oel rein, wenn die spitzen trocken sind und sonst gar nichts.. kaemme aucyh nur, wenn ich unbedungt muss, sonst reichen die finger.. ich hab da gefuehl, meine haare sind besser als sonst. weich... etwas fettig gerade aber das duerfen sie ja auch im urlaub.. lass sie auch einfach offen und kuemmer mich nicht so viel darum.. sie scheinen das zu moegen...
2a M ii
64 cm
Ziele: taille, gesundes haar
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 354#827354
Zottelhaare

#45 Beitrag von Zottelhaare »

Ich renne im Urlaub tagsüber eigentlich nur mit Tüchern auf dem Kopf rum (Nikitücher dreieckig gefaltet). Das schützt die Farbe sehr gut. Bevor man ins Salzwasser geht, kann man die Haare gut einölen oder Condi reinmachen. Dann kann man sie hinterher gut ausspülen. Am allerschlimmsten finde ich im Urlaub allerdings nie das Meerwasser, sondern das entsalzte Wasser im Hotel. Das ist so ultraweich, dass man nicht mal Seife von den Händen gespült bekommt. Meine Haare fühlen sich dann immer an, als seien es Flusen :? . Daher spüle ich sie immer mit Mineralwasser :oops: .
2aMii - aktuell Ellenbogenlänge (82cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Umfang 9-10 cm) - Ziel: Hüfte
TB: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=10512
Antworten