Würdet ihr eure Haare für Geld abschneiden lassen?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Amelie-Klara

#136 Beitrag von Amelie-Klara »

Wenn mir wer garantiert und legal so viel Geld geben würde, dass ich eigentlich nie wieder arbeiten müsste (und trotzdem durch die Welt reisen und mir viel leisten kann), DANN würde ich mir was abschneiden lassen. Aber ich glaub höchstens auf ASL. Bei kürzer hätte ich Angst, dass ich einen Lockenkopf hätte, wo alles in alle Richtungen absteht. :?

P.S.: Ich stimme bei der Umfrage nicht ab, weil ja mit abschneiden "kürzer als Schulterlänge" gemeint ist.
umbrella

#137 Beitrag von umbrella »

Ich wurde heute über das Internet ernsthaft angesprochen, ob ich meine Haare nicht einem Kunstprojekt opfern wollte, mein Vorschlag die (Rest-)Haare vom Friseur zu nehmen wurde abgelehnt, die seien zu schlecht. Naja lieber habe ich meine Haare auf dem Kopf als sie mir von einem selbsternannten Künstler aus einem Nachbarland für läppische 150 Euro abschneiden zu lassen.

Wenn der eure Preise wüsste :wink:
3a M/C ii, 55cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> U=d·π U=5cm
Haarausfall eliminieren X Terminal überwinden?
Blond & Stufen loswerden Richtung APL X
wolfgang
#138 Beitrag von wolfgang »

Das könnte eigentlich nur auf mich zukommen, wenn jemand beweisen würde wollen, dass für Geld alles zu kaufen ist. Ansonsten, solange ich mich selbst ernähren kann, besteht kein Grund dazu, und den Gegenbeweis zu Satz 1 würde ich gerne liefern :wink:
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
Vanitas

#139 Beitrag von Vanitas »

Nein, ich würde mir meine Haare unter normalen Umständen auf keinen Fall für Geld abschneiden lassen, wenn dies nicht sowieso meine Absicht wäre.
Ich würde das auch bei einer Summe in Millionenhöhe nicht in Betracht ziehen, da es für mich in diesem Zusammenhang eine Sache der Selbstachtung und des Stolzes ist. Was fange ich mit einer Million an, wenn ich die Achtung vor mir verloren habe? Das wäre ein ziemlich schlechtes Geschäft.

Natürlich verknüpft nicht jeder mit seinen Haaren dieselbe Bedeutung, aber für mich käme es einfach nicht in Frage.
~ 95cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Steißlänge
Eluen

#140 Beitrag von Eluen »

Auf keinen Fall :!: Weder ich, noch meine Haare sind käuflich :!:
Eluen schreibt Haargeschichte
2aMii honigblond
L=85 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/ZU=9 cm (zw.Taille u. Hüfte)
Bild
Tomatensalat

#141 Beitrag von Tomatensalat »

Also ICH bin nicht käuflich, für eine gewisse Summe Geld würde ich meine Haare aber abschneiden lassen.

Alles andere fände ich irgendwie dumm, Haare wachsen nach, Geld lässt sich sooo leicht nicht verdienen.

Würde hier jetzt jemand erscheinen, der sagt: für eine Mio. Euro sollst du dir die Haare abrasieren, würde ich nach kurzem Zögern vermutlich zustimmen.

Ich glaube da muss jeder ehrlich zu sich selber sein.
Geld regiert die Welt. Und ich unterstelle hier einfach mal, dass die Haarliebe ab einem gewissen Punkt bei jedem aufhört. Auch bei den Leuten die hier noch schreiben "ich liebe meine Haare über alles, ich würde sie nieeeee schneiden..."

Und glaubt mir, ich bin keine Materialistin, ich bin mir durchaus bewusst, dass man ein gutes leben mit wenig Geld führen kann.
Mehr Geld macht es aber deutlich leichter...So ist das leider.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Oh_No

#142 Beitrag von Oh_No »

definitiv. ab 1000 euro würde ich es machen. aber meine haare sind ja auch noch nicht lang, von daher würde es mir nicht so schwer fallen.

die schwester einer meiner ex freunde hat sich mal die haare abschneiden lassen und 250euro dafür bekommen.
2a 6cm // BSL
PP
Bild
wolfgang
#143 Beitrag von wolfgang »

Na ja, im Grunde habe ich sie ja schon für Geld abschneiden lassen. Als das Geld alle war und ich einen Job brauchte. Das letzte mal vor 11 Jahren und noch einmal ein Jahr später. Danach nicht mehr. Jetzt bin ich nicht mehr in dieser Position, da verteidige ich meine Haare auch. Ohne Kompromisse. Einer der Personaldienstleister wollte tatsächlich an meine Haare ran. Ich habe ihm dann gesagt: An meinen Haaren verändere ich nichts. Wenn sie meinen, dass wir inkompatibel sind, dann trennen wir uns. Offenbar verdienen sie an mir immer noch genug.
Haartyp: 1a/b Fi
die Haare sind vielleicht noch 70 cm lang und braun. Geschnitten habe ich sie nicht. Die Maximallänge war bei 90 cm, vor ein paar Jahren.
MrsMiaWallace

#144 Beitrag von MrsMiaWallace »

Ich denke, bei einer gewissen Summe würde jeder schwach werden.
Wo die Grenze bei mir liegt ist schwer zu sagen, aber 5-stellig sollte sie schon sein ^^
2aM8 ?cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Taille
Back to Black
Aenima

#145 Beitrag von Aenima »

ja.
für einen 5-stelligen bereich :D
haariger keks
SSS in cm: 121
Haartyp: 1c/2a
ZU: 9

#146 Beitrag von haariger keks »

ich denke nicht, dass ich sie mir abschneiden lassen würde... aber wenn sie meinem Traumjob/mann/beziehung zu sehr im Wege stehen würden, könnte ich mich vllt dazu durchringen....

und sie wachsen ja dann auch wieder.

Wenn, und nur wenn, dann würde ich sie abschneiden und für Krebskranke Menschen spenden, dann krieg ich wenigstens den Frisörbesuch kostenlos! :D
2a M ii Zu 9 cm (131 cm) Knie

Tagebuch
Annikki

#147 Beitrag von Annikki »

Eigentlich würde ich das gar nicht machen wollen, aber wenn ich viel Geld bekäme oder es für einen wirklich guten Zweck wäre, könnte es sein, dass ich sie abschneiden würde.
91 cm, 1b, 10cm Umfang, dunkelbraun
Ziel: 107cm (klassiche Länge)
moni31254

#148 Beitrag von moni31254 »

haariger keks hat geschrieben:ich denke nicht, dass ich sie mir abschneiden lassen würde... aber wenn sie meinem Traumjob/mann/beziehung zu sehr im Wege stehen würden, könnte ich mich vllt dazu durchringen....
wie könnte er dein traummann sein, wenn er dich nicht mit deinen haaren lieben würde?????
Haartyp: 2a Mii
Haarlänge: 72cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarumfang: ??

ich schreib hier alles klein, ich hab keine rechtschreibschwäche ;-)
Laena

#149 Beitrag von Laena »

JA! Ich würde mir die Haare abschneiden, habe "viel Geld" angeklickt, aber als ich hinterher eure Vorstellungen von "viel" gelesen hab, dachte ich, ich hätte vielleicht doch besser "wenig Geld" angeklickt :wink:
Es fällt mir schwer, eine konkrete Summe zu nennen, aber ich bin mir sicher, dass ich sie verkaufen würde, wenn es mir "angemessen" erscheint, wobei bei mir "angemessen" durchaus noch im dreistelligen Bereich anfängt. Und ich bin mir sicher, dass ich meine Haare auch wenn sie 140cm erreicht haben sollten verkaufen würde, möglicherweise würde "angemessen" dann eben erst weiter oben anfangen.

Und natürlich bin ich käuflich, wenn ich "Geld verdiene" im Beruf, verkaufe ich ja auch mich, meine Zeit, meine Arbeitskraft und für mich sind Haare durchaus ein Teil von mir, aber ein entbehrlicher. Und so ist für mich (fast) alles nur eine Frage des Preis/Leistungs-Verhältnisses.
(Irreversible Verstümmelungen wären auch für mich indiskutabel, insofern kann ich nachvollziehen, dass diejenigen, denen "Haare abschneiden" als "Irreversible Verstümmelung" erscheint, das rigoros ablehnen!)
Länge: ca. 70 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Struktur: wellig, mitteldick, ca. 8 cm Umfang (2aMii)
Ziel: schöne, gesunde Haare
L Lawliet

#150 Beitrag von L Lawliet »

Nur wenn wir wirklich kein Geld mehr haben würden, würde ich es dafür tun. Lieber Haare ab als zu hungern.
Antworten