Haarefärben: kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren
-
Mein Versuch von PHF auf blondierten Leichen wurde nicht grün, sondern seeeehr pumuckelig.
Prinzipiell kann eine Probesträhne bei PHF nie schaden, da die, im Ggsatz zu Chemie je nach Untergrund fieße Launen entwickeln kann.
Kaufen kannst Du PHF z.B. beim DM oder im Reformhaus.
Am "sichersten" wäre sicherlich das Rauswachsen ohne Versuche, aber das musst halt durchhalten wollen.
Mein Versuch von PHF auf blondierten Leichen wurde nicht grün, sondern seeeehr pumuckelig.
Prinzipiell kann eine Probesträhne bei PHF nie schaden, da die, im Ggsatz zu Chemie je nach Untergrund fieße Launen entwickeln kann.
Kaufen kannst Du PHF z.B. beim DM oder im Reformhaus.
Am "sichersten" wäre sicherlich das Rauswachsen ohne Versuche, aber das musst halt durchhalten wollen.
- nutella_girl_x3
danke 
ich denke ich werds mal versuchen
auch wenn ich wirklich angst davor hab
und beim nächsten mal friseur lass ich die haare einfach relativ stark durchstufen damit ich das bis dahin überfärbte blond ganz schnell loswerde... wenns garnix wird kann ich ja immer noch normale tönung drüber machen... aber ich hoff einfach mal dass das auch so klappt... 

ich denke ich werds mal versuchen

-
Wenn man dem glaubt, was hier so alles berichtet wird, ist Chemie über Henna noch viel kritischer, als Henna über Chemie. Überlege Dir also lieber vorher gut, was Du tust, denn wenn's dann grün ist (oder ausfällt), dann ist es zu spät.nutella_girl_x3 hat geschrieben:d wenns garnix wird kann ich ja immer noch normale tönung drüber machen...
Kann dir hier nur meine Erfahrungen schreiben. Es gibt aber einige, die noch viel mehr Erfahrung haben. Guck doch mal (z.B.) hier:
Henna-Rezepte
Henna und Chemie
Blond mit PHF
- nutella_girl_x3
- Sternenrose
Hallo ihr lieben! Ich hab mir am Sonntag aus der Laune heraus die Haare getönt (ich bereue es jetzt schon
). Nun hab ich einen 2 tägigen Waschrhythmus, muss aber jedenmorgen meine rauswachsenden Ponyfransen und meistens auch den Ansatz waschen....das wollte ich morgen auch. Aber kann ich das überhaupt? Wenn ich mir das einshampooniere wasch ich doch auch Tönung raus. Sind dann meine Ponyfransen und mein Ansatz wieder aschig blond und die Längen noch Kastanie? (Accent color 2 go '54 Kastanie)
Soll ich dann lieber einen 1 Tagerhythmus machen, bis die Tönung raus ist?
Wie gesagt, ich bereue es jetzt schon...vorallem die Farbe

Soll ich dann lieber einen 1 Tagerhythmus machen, bis die Tönung raus ist?
Wie gesagt, ich bereue es jetzt schon...vorallem die Farbe

~1aFii ~61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
* wildkatzenblond
~ mein Projekt
* wildkatzenblond
~ mein Projekt
- Rebecca
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1a/b F i/ii
- ZU: 5,5
- Pronomen/Geschlecht: sie / w
Dann wasch. War es eine Stufe 1-Tönung? Die wäscht sich in den nächsten paar Wäschen ganz gut raus. Besonders am Anfang kannst du viel herausbekommen durch aggressivere Shampoos (z. B. Anti-Schuppen-Shampoo) und natürlich durch schlichtes langes Ausspülen. Auch das längere Einwirken einer wasserhaltigen Kur oder manche Öle können das Ausfärben beschleunigen.
Irgendwann wird der Punkt erreicht sein, an dem der größte Teil der Farbe raus ist, aber noch Reste drinbleiben und einen gewissen Farbschimmer hinterlassen. Das ist eine Phase, die schonmal recht lang dauern kann, und dann kommt man auch mit Kuren und lange Ausspülen nicht mehr viel weiter. Da hilft nur Geduld.
War es eine Stufe 2-Tönung? Das ist eine schwache Färbung und sehr viel schwerer loszuwerden, da in die Haarstruktur eingegriffen wurde. Da bleiben, vor allem auf blondem Haar, oft Reste zurück und es hilft letztendlich nur rauswachsen lassen (oder drüberfärben).
Irgendwann wird der Punkt erreicht sein, an dem der größte Teil der Farbe raus ist, aber noch Reste drinbleiben und einen gewissen Farbschimmer hinterlassen. Das ist eine Phase, die schonmal recht lang dauern kann, und dann kommt man auch mit Kuren und lange Ausspülen nicht mehr viel weiter. Da hilft nur Geduld.
War es eine Stufe 2-Tönung? Das ist eine schwache Färbung und sehr viel schwerer loszuwerden, da in die Haarstruktur eingegriffen wurde. Da bleiben, vor allem auf blondem Haar, oft Reste zurück und es hilft letztendlich nur rauswachsen lassen (oder drüberfärben).
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
- Sternenrose
Danke für die AntwortRebecca hat geschrieben:Dann wasch. War es eine Stufe 1-Tönung? Die wäscht sich in den nächsten paar Wäschen ganz gut raus. Besonders am Anfang kannst du viel herausbekommen durch aggressivere Shampoos (z. B. Anti-Schuppen-Shampoo) und natürlich durch schlichtes langes Ausspülen. Auch das längere Einwirken einer wasserhaltigen Kur oder manche Öle können das Ausfärben beschleunigen.

aneke nochmal-hoffentlich bin ich das Zeug bald wieder los.

~1aFii ~61,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
* wildkatzenblond
~ mein Projekt
* wildkatzenblond
~ mein Projekt
-
ich sitz seit 2h mit Henna auf dem Haupt Zuhause rum und hab jetzt erfahren das bei uns im Haus das Wasser abgestellt wurde (Rohrbruch bei den Nachbarn).
Jetzt würd es mich natürlich interessieren wie lange denn wohl die höchst-Einwirkzeit ist? Ich hab leider wenig hoffnung das die Hausverwaltung samstagnachts bzw. sonntags irgendwas unternehmen wird..
Bei dem Gedanken juckt der Kopf so richtig! ARGH
Vielleicht notfalls mit Milch oder Saft ausspülen?
wo find ich denn jetzt noch wasser in der Wohnung außer im Klokasten?
Jetzt würd es mich natürlich interessieren wie lange denn wohl die höchst-Einwirkzeit ist? Ich hab leider wenig hoffnung das die Hausverwaltung samstagnachts bzw. sonntags irgendwas unternehmen wird..
Bei dem Gedanken juckt der Kopf so richtig! ARGH

Vielleicht notfalls mit Milch oder Saft ausspülen?

wo find ich denn jetzt noch wasser in der Wohnung außer im Klokasten?
Haartyp 1b C ii
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
10/2009: 4cm
02/2012: 59,5 nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
- rose-noire
Viele lassen das Henna die ganze Nacht über einwirken, also noch besteht kein Grund zur Panik
Sie können doch auch nicht tagelang das Wasser abgedreht lassen, man muss ja auch mal die Toilette spülen etc.?
Wurde die Hausverwaltung denn schon informiert? Ich würde ja erwarten, dass dann spätestens morgen ein Notdienst kommt.
Notfalls würde ich es wirklich mal mit Milch versuchen, allerdings fängt das dann vielleicht irgendwann an zu müffeln....Und sonst irgendwo Wasserflaschen kaufen gehen, vielleicht gibts irgendein Kiosk o.ä., das auch sonntags geöffnet hat?
Falls du "Notfall-Ausspülen" musst würde ich auf jeden Fall dazu Condi verwenden, das geht bei mir jedenfalls schneller als mit Wasser allein (oder mit Shampoo).

Notfalls würde ich es wirklich mal mit Milch versuchen, allerdings fängt das dann vielleicht irgendwann an zu müffeln....Und sonst irgendwo Wasserflaschen kaufen gehen, vielleicht gibts irgendein Kiosk o.ä., das auch sonntags geöffnet hat?
Falls du "Notfall-Ausspülen" musst würde ich auf jeden Fall dazu Condi verwenden, das geht bei mir jedenfalls schneller als mit Wasser allein (oder mit Shampoo).
1bMii (6cm)