jepp...
Allerdings ist mit jeder Henna/Cassia/Walnuschalen-Aktion ein Teil des Sebums weggewesen (obwohl ich hauptsächlich die Längen einbalsamiert habe und nur oberflächlich strähnchenweise Ansatz und Oberkopf) und gaaaaanz ehrlich... das lange Einweichen der Haare und anschließendes vorsichtiges Ausspülen ist vermutlich mit so einer sanften Kräuterwäsche aus heimischen oder indischen Kräutern gleichzusetzen... Gemacht habe ich eine solche Aktion alle 3-4 Monate.
Außerdem habe ich in den unteren... hm immer noch 20cm

Blondierreste, die ich mit o.g. Naturfarbe versucht habe abzudecken.
Weiterhin "musste" ich die Färbereste - weil supertrocken und fitzig - immer irgendwie einfetten - benutzte hier Kokos-/Olivenöl, Sheabutter, Dabur Vatika, Bringhray oder diese Brustwarzensalbe vom DM.
Erst seit Anfang November (also zwei Monaten) habe ich jegliches "bewusstes" Ölen weggelassen, um zu gucken, was mit den Spitzen passiert... wie in ein paar Beiträgen vorher beschrieben passiert es öfters, dass ich die Haare vergesse hochzustecken, bevor ich Gesicht und Hals einfette und so bekommen sie 'n bissel was ab. Die Weihnachtsschoki tat ihr übriges...
Die Spitzen selbst sind ziemlich trocken und ich habe weiterhin 'ne Menge Spliss. Ich mache fast täglich ein paar Minutzen S&D (ohne zu zählen) und habe bald mein erstes Ziel, nämlich Taille mit 85cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> erreicht *freu*
...und habe mir mal vorgenommen (wohlgemerkt vorgenommen) die Färbeaktionen und das Einölen auf Dauer wegzulassen und regelmäßig milimeterweise zu trimmen, um so die Blondierleichen und Stufen loszuwerden. Einen großen Schnitt wie es manche hier im Forum tun (um sich sofort aller Färbereste zu entledigen) traue ich mich nicht, dazu hatte ich viel zu oft in meinem Leben Blondierung und Farbe in den Haaren.
@Bouton, bevor Du vorne was änderst

mit zwei Monaten bin ich gerade in der Mitte des "Nichttönens" keine Ahnung, ob ich es tatsächlich schaffe, meine Finger davon zu lassen