NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
LizArt

#691 Beitrag von LizArt »

Herzlichen Glückwunsch zum 2-jährigen, Divine!!!!!!!!!!
:fruechte:

Im Sommer habe ich 4l am Tag getrunken, und das Sebum hat sich nicht viel anders verhalten als jetzt.
Momentan trinke ich leider nicht mehr so viel (2l, machnmal noch viel weniger). Vielleicht liegt es am kalten Wetter. Ich probiere das wieder hochzuschrauben. Hoffentlich klappt es dann besser.

Heute beim morgentlichen Staubkämmen war das Gefühl ähnlich wie beim angetrockneten Kerzenwachs vom Tisch kratzen... :roll:
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
wollmaid

#692 Beitrag von wollmaid »

Oh, hier auch noch verspätetes gratulieren zu 2 Jahren NW/SO:

*Blümchen überreich* Glückwunsch, divine!

Ich habe ja in den letzten Wochen gezielt die Sebumproduktion gesteigert, damit die trockenen Spitzen wieder mehr abkriegen - hat auch prima funktioniert - und jetzt wird alles erstmal ignoriert, damit es wieder einpegelt...
Ich freue mich schon, wenn es mit der Heizungsluft vorbei ist...
Bild
Rhiannon
gesperrt

#693 Beitrag von Rhiannon »

Divine herzlichen Glückwunsch!Bild
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Jemina
#694 Beitrag von Jemina »

LizArt, ich hatte ja auch immer so wachsiges Zeug bei meinen letzten Anläufen. Diesmal nicht. Ich schiebe es bei mir auf Rückstände in Haaren und auf der Kopfhaut, die diesmal durch mehrere Lavaerde-Wäschen weggepeelt waren ;) Denn ansonsten hat sich nichts geändert, ich trinke nicht einmal besonders viel (ca. 2 Liter täglich).
LizArt

#695 Beitrag von LizArt »

Vielleicht liegt es ja am suuuuperharten Wasser?

Ich muss auf jeden Fall wieder zu meinen Eltern und die Lavaerde holen.
Ob man auch Lavaerde ohne Wasser benutzen kann?
1a Cii - schwärzlich - asiatisch

10...9...8... ein Meter Haar, ich komme!
Narnia

#696 Beitrag von Narnia »

Ich melde mich auch mal ganz vorsichtig an, bin jetzt drei Wochen NW und mag jetzt gerade dabei bleiben, wielange schauen wir mal 8)

Ich mache relativ wenig, kurz durchkämmen, ab und an das Sebum vom Kopf an die Spitzen verteilen. Den feinen Kamm nehme ich nur ab und zu.

Haare sind super, schön weich und flauschig, problemlos im Zopf zu tragen , offen geht auch manchmal, nicht wirklich speckig ;-)
Ich schliesse mich den anderen an-viel besser als früher :D

Muss nur meine Trinkgewohnheiten wieder etwas hochdrehen :roll:

Herzlichen glückwunsch auch von mir zum Jubildatum !!
Viele Grüsse

2c-M-i/ii (5,5cm) BSL
Gemeinschaftsprojekt NW/SO
bouton99

#697 Beitrag von bouton99 »

Schön, dich jetzt auch hier zu haben, Narnia :D Ich wünsche dir, dass es so positiv bleibt : :knuddel:
Yulan

#698 Beitrag von Yulan »

Bouton, wenn ich in der Zeit regelmäßig hätte zur Arbeit gehen müssen, hätte ich das sicher auch nicht gemacht. Im Moment bin ich aber tatsächlich auf dem Absprung. Will jetzt nur nicht überstürzt waschen, bevor ich weiß, in welche Richtung ich den nächsten Versuch starte. So richtig Standardwaschen will ich jedenfalls nicht wieder.

Brighe, geniale Taktik. ;) Im Winter Tanktops... da würde ich wohl auch schräg schauen.
Aber mir gehts mittlerweile einfach selbst auf die Nerven, dass sich da so gar nichts ändert und ich mag mich nicht mehr so fettig. Als Übergang ja, aber nicht auf Dauer. Ich finds trotzdem großartig, dass du da so positiv rangehst. Und wenn du da immer noch Veränderungen feststellst, gibt das ja auch Grund zur Hoffnung. Ich drück dir mal fest die Daumen, dass du bald flechten kannst, was du willst, ohne dich um Fettoptik kümmern zu müssen. :)

divine-light, Glückwunsch! Wow, 2 Jahre... so genial. :cheer:

Liz-Art, so wachsiges Fett hatte ich nach meiner WO-Wäsche auch auf dem Kopf. Ich denke mal, dass es wirklich (zumindest mit) am kalkhaltigen Wasser liegt, müsste sich aber auf Dauer wegbürsten bzw. -kämmen lassen.

So, dann schau ich mich mal um, was ich als nächstes starte. Euch allen wünsche ich hier weiterhin viel Erfolg und Freude an euren tollen sebumgepflegten Haaren. :)
divine_light

#699 Beitrag von divine_light »

Vielen Dank ihr Lieben \:D/

...und mehr trinken darf ich auch :roll:
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Marlene

#700 Beitrag von Marlene »

bouton99 hat geschrieben:divine *auch verpennt hab* :oops:
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUM ZWEIJÄHRIGEN!
Viel Glück mit den Spliss-Spitzen! Am Besten ist es, sie gar nicht zu beachten. :)
*Tee arabisch süße und genüßlich schlürf und Keks mümmem*

Brighe Kannst du mir vielleicht ein paar Grade abgeben? Seit dem ersten Ägypten-Besuch ist mir durchgehend zu kalt. :lol:

Sirppa :mrgreen:

Viel Wasser trinken ist sehr wichtig! Das Sebum benötigt Feuchtigkeit nicht nur von außen sondern auch von innen.
Auch ich habe es nach der Wüste gemerkt, als ich mich mühselig von ca. 1,5 l auf meine sonst üblichen 3 l am Tag zurückarbeiten musste. Erst danach ließ sich das Sebum wieder gescheit verteilen.
In der Wüste selber war das Flüssigkeitsverhältnis innen/außen offensichtlich perfekt ausgeglichen. :tumbleweed: So schöne Haare möchte ich immer haben - weich, flauschig und durch die ständige Prise Sand durchgehend grundgereinigt. :lol:
Da schließ ich mich doch dem Glückwunsch an :)
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Brighe

#701 Beitrag von Brighe »

Yulan hat geschrieben: Brighe, geniale Taktik. ;) Im Winter Tanktops... da würde ich wohl auch schräg schauen.
Aber mir gehts mittlerweile einfach selbst auf die Nerven, dass sich da so gar nichts ändert und ich mag mich nicht mehr so fettig. Als Übergang ja, aber nicht auf Dauer. Ich finds trotzdem großartig, dass du da so positiv rangehst. Und wenn du da immer noch Veränderungen feststellst, gibt das ja auch Grund zur Hoffnung. Ich drück dir mal fest die Daumen, dass du bald flechten kannst, was du willst, ohne dich um Fettoptik kümmern zu müssen. :)
dankeschön Yulan :D
ich bin auch deshalb optimistisch, weil ich mich sonst mit dem Gedanken beschäftigen müsste, zu waschen... und meiner Kopfhaut gehts dann nichtmehr so gut.

ich finds aber auch gut, dass du dir selbst keine Druck machst, ich glaub, dass diese Methode nicht klappt, wenn man sich selber zu was zwingen will. Ist wie bei Diäten, Verbotenes ist immer doppelt attraktiv^^

ja, Veränderung gibts auch noch bei mir, heute waren die Haarlis echt schön *find* ich denke, das wär sogar offen gegangen :helmut:
sie fühlen sich auch sehr gut an, seidig und weich, nicht mehr so extrem fettig, wie noch vor einer Woche. Die Spitzen sind zwar noch ein wenig trocken, aber das krieg ich in ein paar Tagen auch noch hin.

Bilder (nach 5 Monaten NW):
Bild Bild
noch kein Dauerzustand, aber definitiv eine Verbesserung. 8)
bouton99

#702 Beitrag von bouton99 »

*divine eine Flasche Wasser hinhalt*

Yulan, auch dir weiterhin viel Erfolg - wohin auch immer dein Weg dich führen mag. :knuddel:

[Bild(er) gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 14.12.2011, 18:27, insgesamt 1-mal geändert.
saena

#703 Beitrag von saena »

oh mann ich auch will und meine sind offen gar net tragbar.... :(
bouton99

#704 Beitrag von bouton99 »

Schade, dass es auch bei dir so gar nicht besser wird. Leider klappt es nicht für jeden. Dafür gibst du deinen Haaren gerade die beste Kur der Welt. :knuddel:
saena

#705 Beitrag von saena »

na mal sehen...gerade ist der teil des ponys den ich rauswachsen lass in der umstellungsphase....
Gesperrt