Bea's Metamorphose vom frechen Kurz- zum sinnlichen Langhaar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
kleineRatte

#976 Beitrag von kleineRatte »

Bea hat geschrieben: Wenn es mir wieder besser geht und ihr Interesse habt, kann ich ja mal versuchen, eine Anleitung für das Dingens zu schreiben. Hoffe, ich kriege das hin. :wink: Dann aber wohl besser im Handwerkszeug-Thread... :-k
Haben wir! Also werd bitte fix wieder gesund, wir wollen uns auch solche Teile häkeln... :wink:

Gute Besserung!
Typ: 1aFii
Länge: überschulterlang
Farbe: dunkelrot (künstlich), "in echt" dunkelblond
Ziel: BH-Verschluss (noch ca 13 cm... je nach BH)
Mein Haartagebuch: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... php?t=2340
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#977 Beitrag von Bea »

Es ist vollbracht... Anleitung steht im Haarschmuckfaden. :) (Kann leider immernoch nicht verlinken :oops: )
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Rhiannon
gesperrt

#978 Beitrag von Rhiannon »

Vielen lieben Dank , Bea ! LG
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Bea

#979 Beitrag von Bea »

Bitte, hab ich doch gerne gemacht... :wink:

Also heute geht es mir vom Kopf her besser, nur dieser Husten...! :x
Kaffee vertrage ich irgendwie gar nicht - entweder wird mir übel oder ich kriege Herzrasen. Hab noch ne halbe Tasse vor mir stehen, die werde ich weg kippen. :?

Haare: heute muß unbedingt was passieren! Ich kann dieses Fett auf meinem Kopf nicht mehr ertragen. Außerdem ist der blonde Ansatz auch am Scheitel zu sehen. Ich werde jetzt gleich Haare einmal kurz durchwaschen und ausspülen, alles nach hinten kämmen und großzügig mit Sanotint einpinseln. Danach einmassieren, hochnehmen, Mülltüte drauf, danach der Handtuchturban. Die Scheitelauftragmethode ist mir noch zu anstrengend. Ich werde föhnen müssen. Hab nur irgendwie überhaupt keinen Diffusoraufsatz. :? Mal schaun, irgendwie muß es gehen. :roll:

Ach ja, hätte ich fast vergessen: ich glaube, daß Sebum die gleiche Wirkung auf Haarfarbe hat wie Öl. Es zieht sie aus den Haaren! Ich habe eine ganz seltsame Haarfarbe - teilweise wie schlammfarben. :shock: Deswegen werde ich das Sanotint auf's ganze Haar auftragen.

edit: hat prima geklappt - leider hatte ich zu viel Farbe angerührt. Mit nassem Haar ist es noch ergiebiger. Die oben genannte Methode ist auch viel einfacher als die Scheitelmethode und ich hab trotzdem alle Stellen erwischt. Bietet sich aber wohl nur mit nassem Haar an. Durch das (vorsichtige) Fönen sehe ich leider doch aus wie ein Wischmopp. Also wieder Messiedutt - ich nenne das Ding jetzt einfach mal so. Dafür hab ich endlich saubere und wieder einheitlich schwarze Haare. :D
Noch was: ich hab extrem viele Haare verloren! :shock: Kann mir das nur so erklären, daß sie die ganze Zeit zusammengebunden waren. :-k
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea

#980 Beitrag von Bea »

Wollte noch was zur Auftragmethode nachtragen: die Scheitelmethode ist unschlagbar, wenn man nur den Ansatz färben will - da werde ich auch nicht drum herum kommen. :wink:

Bin in letzter Zeit so unentschlossen mit dem Schwarz. Aber eigentlich nur wegen des Ansatzes. Ansonsten ist meine Seele schwarz, glaube ich (man verstehe das wie man will... :lol: ). Nachdem ich mit aeryss in ihrem neuen tb über eben dieses Problem diskutiert habe, hab ich mir nochmal alle meine Bilder auf dem PC mit schwarzen Haaren angeschaut - und sie gefallen mir! :roll: Gerade den Dutt mag ich in schwarzem Haar. Manchmal befürchte ich, je länger die Haare werden, desto erschlagender wirkt das Schwarz, aber ich trage sie ja so selten offen und wenn, dann nur halb. Wenn ich vom Schwarz wegwollte, dann nur mit schwarzen Strähnen im Ansatz - alles andere käme für mich nicht infrage. Es kommt kein Bleichmittel mehr an meine Haare! :!: Aber jetzt lasse ich es doch noch ne Weile... :wink:

Ach ja: morgen gehe ich nochmal zum Doc - die Nebenhöhlen machen Probleme... :(

Hella

#981 Beitrag von Hella »

ich wünsche dir gute besserung DAS hört sich nicht gut an,wenn dir der kaffee nicht mehr schmeckt!!
deine schwarzen haare von deinem letzten ava haben mir sehr gut gefallen und wenn "deine seele schwarz ist"...dann ist es die richtige farbe für dich Bild
aeryss
SSS in cm: 70
Haartyp: 1c/2b f/m ii
ZU: 9,8
Pronomen/Geschlecht: she/none

#982 Beitrag von aeryss »

Wenn das mit dem Schwarz mal so leicht wäre, was :(

Ansatz und Verwaschungen sind echt ein fieses Problem, wenn die Haare von Natur aus nicht dunkel genug sind. *seufz*

Lass Dich erstmal nicht abschrecken, würde ich sagen, schau es Dir noch eine Weile an ob Du mit dem Aufwand leben kannst - Naturhaarfarbe kommt eh immer wieder raus, kannst jederzeit aufhören zu färben.. läuft nicht weg *g*
Teilzeit bunt auf Henna-Basis zurück zu tbl?
Bea

#983 Beitrag von Bea »

Danke euch beiden! :)

Hella, ich trinke einfach koffeinfreien Kaffee - bekommt mir besser. :wink: Aber ich muß eh gleich zum Doc, ich bin noch nicht wieder ich. :?
Tja, die schwarze Seele... Im Moment hab ich sogar ein schwarzes Oberteil - mit bißchen grün - an. Dachte immer zu viel Schwarz haut mich um, aber es geht - zumindest mit Dutt. :wink:

Ja, aeryss - wenn diese blonde Naturfarbe nicht wäre... Und meine wirkt im Ganzen sicher jetzt noch heller durch die vereinzelten Weißen dazwischen. Hab mir schon überlegt, solange schwarz zu bleiben, bis ich richtig grau werde und dann mit Strähnen rauswachsen zu lassen. Aber was ist, falls ich nie richtig grau werde, wie meine Oma mütterlicherseits? Dafür war die andere schlohweiß... :roll:

Bea

#984 Beitrag von Bea »

Bin bis Mittwoch krank geschrieben. Mein Kreislauf ist heute mal wieder im Keller. Oh Mann, ich werde alt... :roll:

Heute ist der dritte Tag und wäre somit Waschtag. Hab aber nur Pony gewaschen und verschiebe Gesamtwäsche auf morgen. Vielleicht komme ich so generell auf Tag 4... :) Nur der schwarze Belag auf der Kopfhaut nervt gewaltig. Wenn ich irgendwo mit dem Fingernagel drübergehe, ist der schwarz. :x

Rhiannon
gesperrt

#985 Beitrag von Rhiannon »

Gute Besserung wünsch ich Dir ! LG
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Bea

#986 Beitrag von Bea »

Danke, Rhiannon! :) Es muß ja irgendwann mal besser werden... :?

Bea

#987 Beitrag von Bea »

Mir gehört es ja nicht anders... :roll: Halte mich heute Nacht krampfhaft wach, wegen irgend eines Horrorfilms... bin erst um 2 Uhr zum Schlafen gekommen. Und heute Morgen um halb 9 ging nix mehr. Jetzt hab ich Kopfschmerzen und werde mich gleich wieder hinlegen. Mein Freund wollte heute kommen und mit mir ein Eis essen gehen - da sollte ich ein kleines bißchen fitter sein. :?

Haare hab ich gewaschen und wieder geföhnt, muß noch höllisch aufpassen, damit meine Grippe nicht wieder schlimmer wird.

Mich nervt es gewaltig! :x Nicht nur, daß ich ständig einen schwarzen Belag auf der Kopfhaut habe, sondern auch, daß das Waschwasser rabenschwarz ist und ich überall schwarze Spritzer verteile. :x Außerdem sehen meine Haare schrecklich aus! Struppig und glanzlos! Ich weiß, das kommt wahrscheinlich von meinem kranken Zustand und dem Föhnen. Ich kann mich auch nicht mit offenen Haaren sehen. Trage nur noch (Messie)dutt. Am liebsten würde ich sie ein ganzes Stück durchgestuft abschneiden und dunkelblonde Strähnen reinmachen (lassen). Aber ich halte mich (noch) zurück... :(

Mata

#988 Beitrag von Mata »

Bea, also eines muß man Dir lassen: langweilig wird es mit Dir NIE! :P

Ich wünsch Dir alles Gute und tu was Du nicht lassen kannst.
1b F 8cm (II)
79 cm (18.12.2021)
Sante Terra auf Grau
Bea

#989 Beitrag von Bea »

Ja, du hast ja recht Mata... :roll:

Meine Tochter hat mir gerade noch den Rest gegeben: nach langem Hin und Her mache ich mir meinen Dutt mit Häkelnetz. Zeige ihn ganz stolz meiner Tochter. Sie: "Findest du das schön?" Ich: "Ja! Du nicht?" Sie: "Doch, aber doch nur für zu Hause oder zum Putzen!"... :?

Ich gehe damit gleich ein Eis essen... :oops:

Nadeshda
Admin a.D.

#990 Beitrag von Nadeshda »

Werd erstmal wieder gesund. Dann sieht die Welt gleich wieder besser aus und die Haare auch :wink:

Ich glaube jeder, der sich jemals die Haare hat wachsen lassen, kennt Phasen in denen die Haare nur nerven und kein bisschen so sind, wie man sie sich gewünscht hat. Ich hatte das immer, wenn sie schulterlang waren. Das ist eine so nervige Länge. Aber wenn man diesen Punkt hinter sich gelassen hat, machen die Haare auch wieder Freude (meistens zumindest). Das erlebt man aber nur, wenn man durchhält.

Kopf hoch und durch, Bea... ist doch nicht schlimm, dass deine Tochter dein Häkelnetz nicht sooo toll findet. Dir gefällt doch auch sicher nicht alles, was sie schön findet. Wahrscheinlich macht dir das jetzt nur etwas aus, weil du heute dringend Bestätigung von aussen brauchst. Hol sie dir hier :D
3a Mii, 90,5 cm am 02.07.17 (nach Schnitt auf 53 cm am 18.02.15)
I can see through you, see your true colors. 'Cause inside you're ugly,
you're ugly like me. And I can see through you, see to the real you
Gesperrt