Das mit der Abkürzung WO/SO - NW/SO habe ich irgendwie bissel verknusknaddelt. Das ist bei mir von Ashiama hängen geblieben.

Ganz ohne Wasser geht ja aber bei mir nicht, weil ich ja spätestens alle 6 Wochen meine grauen Ansätze mit Henna färben muss. Ich bin noch nicht so alt, dass ich dazu stehen kann.

Der PrettyWrap sieht gut aus und ist sicher haarschonend. In einem andren Thread haben die mal nach heutigen Alternativen zur guten alten Schlafhaube gesucht und ich habe mir das interessiert durchgelesen. Leider befürchte ich, dass selbst dein Tuch für meinen Mann noch zu "altbacken" aussieht. Also lieber die Alternative, dass ich das Tuch ums Kissen statt um meinen Kopf wickel.

Aber wieso denn Seide? Soll der Kissenbezug kein Haarfett aufnehmen oder ist das nur zu Anfang von NW/SO überhaupt nötig? Habt ihr nach 1 Jahr überhaupt noch überschüssiges Sebum oder eher zu wenig für die Längen?
@Brighe:
Mein Wuschel-Mikrofaser-Frottier ist zwar total aus Kunstfaser, ist aber weich wie eine Fleecejacke oder ein ganz neues superwuscheliges Handtuch. Das brauche ich in unserem im Winter 7-10 °C kalten Schlafzimmer unbedingt und da schwitze ich auch nicht (außer, wenn ich im Frühling nicht früh genug dünnere Bezüge draufmach).

Das restliche Jahr habe ich aber auch das ganz normale aus 100% Baumwolle drauf.