NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
bouton99

#781 Beitrag von bouton99 »

Brighe hat geschrieben:
bouton99 hat geschrieben: Wieso noch ein halbes Jahr? :-s Fahr in die Wüste, dann wird das schon. ;)
ist das eine Einladung? :mrgreen:
ne, ich bin Studentin, das kann ich mir noch nicht leisten... aber wozu mach ich schließlich ein Diplomstudium? :wink: 8)

übrigens näh ich mir grad einen Pretty Wrap, damit ihrs wisst^^
und dann schauen meine Haare auch bald so gut aus wie boutons, auch ohne Wüste :irre:
Wenn mir mal irgendwann genügend Geld in den Schoß fällt - gerne :mrgreen:
Allerdings weiß ich bei den aktuellen Nachrichten auch nicht, ob es dieses Jahr bei mir klappt. :roll: Ein Freundin ist gerade in Marokko. Hoffentlich bleibt es da noch ruhig. :?

Mit PrettyWrap wird's bestimmt was. :cheer:
Apanatschi

#782 Beitrag von Apanatschi »

Wenn heute ein Mann/Junge eine Frau/Mädchen kennenlernt, wird da zuerst auf die Nägel geschaut, ob die auch ja im Nagelstudio waren... ob die Haare schön lang (mit Extensionen) sind...
ob die Bräune vom letzten Urlaub oder von der Sonnenbank ist... ob der Busen echt ist und ob der Po demnächst doch mal eine Fettabsaugung braucht...
Peinlich peinlich, ich muss mich outen. Ich habe mich vor 2 Wochen zu Nagelstudionägeln überreden lassen - aber nix aufgeklebtes und nur farblos und vorne weiß - also quasi wie natürlich! Aber trotzdem Asche auf mein Haupt streu! :oops:

Und meine Haare färbe ich auch, allerdings überfärbe ich nur meine Grauen in meiner Naturfarbe. Leider ist bei uns in der Familie irgendwo ein Gendefekt eingebaut, so dass ich schon mit 25 meine ersten silbernen entdeckt habe (meine jüngere Schwester sogar schon mit 15!). Ich glaub, bei so was kann man das Färben quasi als erlaubt gelten lassen, oder ? :wink:

Was ich allerdings überhaupt nicht missen möchte, ist die Schminkerei. Da kann ich die "Große Natürlichkeit" nicht mitmachen. Ohne wenigstens bissel Wimperntusche sehe ich so "unauffällig", "fade" aus. Außerdem kann man mit Make-Up wenigstens die ollen Pickel verdecken, die allmonatlich durch die Periode sprießen.

Leider, leider ist das so. Vor allem der eigene Duft „muss“ unbedingt und mit allen Mitteln übertüncht werden
Ja, diesen Duschhype, den manche betreiben, finde ich total übertrieben. Es gibt doch echt Menschen, die duschen sich zweimal am Tag! Die arme Haut - und die arme Umwelt! Ich finde das katastrophal.
Ich selbst dusche etwa einmal in der Woche. Dazu muß ich aber sagen, dass ich einen Bürojob habe. Wenn ich bei der Gartenarbeit geschuftet oder ähnlich schweißtreibendes getan habe, dusche ich auch schon mal mehr. Aber sonst reicht mir der Waschlappen völlig zu. Und es hat sich noch NIE jemand beklagt!
Ich habe das mal erwähnt, da haben die aber Augen gemacht! Um Gottes willen, wie kann man nur ... das ist ja wie im Mittelalter! Ich habe dann gekontert, dass selbst noch die "Reinen Deutschen" in der Nazizeit nicht alle ein Badezimmer besessen haben und der sonntagliche Badetag Gang und Gäbe war. Da haben die dann nichts mehr gesagt.
Das tagliche Duschen usw und danach wieder eincremen ist doch total von der Kosmetikindustrie angekurbelt worden. Die wollen natürlich ihr Zeug verkaufen, das kein Mensch brauch. Ich habe nie trockene Haut, selbst im Winter nicht und brauch nie irgendwelche Bodylotions.
So, das wollte ich bloß mal gesagt haben. :D

übrigens näh ich mir grad einen Pretty Wrap, damit ihrs wisst^^
Ich habe mal bissel im Web geguckt und habe so etwas entdeckt: Ob das als Schlafmütze tauglich wäre?
http://www.engelbert-strauss.de/show/ac ... 3C%2Fat%3E
Aber irgendwie finde ich jede Art von Schlafaube irgendwie peinlich vor meinem Mann. Selbst beim PrettyWrap würde er mich glatt auslachen. :( :(
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
bouton99

#783 Beitrag von bouton99 »

malmaid hat geschrieben:Und meine Haare färbe ich auch, allerdings überfärbe ich nur meine Grauen in meiner Naturfarbe. Leider ist bei uns in der Familie irgendwo ein Gendefekt eingebaut, so dass ich schon mit 25 meine ersten silbernen entdeckt habe (meine jüngere Schwester sogar schon mit 15!). Ich glaub, bei so was kann man das Färben quasi als erlaubt gelten lassen, oder ? :wink:
Ich ergraue langsam aber stetig seit ich 16 bin, und empfinde es nicht als Grund, färben zu müssen. Eher im Gegenteil, ich freue mich auf die Zeit, wenn ich endlich schneeweiß bin. :mrgreen: Aber das muss ja schließlich selber wissen. ;)

Zum Waschen kann ich nur sagen: dito - ist bei mir genauso ;)
Da es meinen Handgelenken wieder besser geht, und ich so ca. 30 Minuten am Tag auch wieder stricken kann, kann ich mir auch endlich wieder Waschlappen selber stricken. Die empfinde ich als angenehmer als gekaufte Waschlappen welcher Art auch immer.
malmaid hat geschrieben: Ich habe mal bissel im Web geguckt und habe so etwas entdeckt: Ob das als Schlafmütze tauglich wäre?
http://www.engelbert-strauss.de/show/ac ... 3C%2Fat%3E
Aber irgendwie finde ich jede Art von Schlafaube irgendwie peinlich vor meinem Mann. Selbst beim PrettyWrap würde er mich glatt auslachen. :( :(
So eine Haube würdest du bestimmt nachts verlieren, die dürfte viel zu locker sitzen.
Du musst ja auch keine Schlafhaube aufsetzen. Es gibt ja auch viele andere hier im LHN, die es nicht tun und doch haben sie lange schöne Haare. Überleg es dir in Ruhe, les dich im Schlafmützen-Thread ein und mach dir vor allem keinen Stress deswegen. :D
Alwis

#784 Beitrag von Alwis »

Aber sonst reicht mir der Waschlappen völlig zu. Und es hat sich noch NIE jemand beklagt!
Ich habe das mal erwähnt, da haben die aber Augen gemacht! Um Gottes willen, wie kann man nur ... das ist ja wie im Mittelalter! Ich habe dann gekontert, dass selbst noch die "Reinen Deutschen" in der Nazizeit nicht alle ein Badezimmer besessen haben und der sonntagliche Badetag Gang und Gäbe war. Da haben die dann nichts mehr gesagt.
Das tagliche Duschen usw und danach wieder eincremen ist doch total von der Kosmetikindustrie angekurbelt worden. Die wollen natürlich ihr Zeug verkaufen, das kein Mensch brauch. Ich habe nie trockene Haut, selbst im Winter nicht und brauch nie irgendwelche Bodylotions.
*Unterschreib*
*hat auch nie trockene Haut*
Früher gabs ein Lied das hiess: und alles was sie hatte das war aus Watte kicher
:bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen: :bauchweh_vor_lachen:

Drum hab ich NW/SO soooo gern: man hat so richtig das Gefühl, mit seiner dem Körper eigenen Natur im Einklang zu leben. Wenn ich diese supersoftweichen Haarlis um mich herum spüre die nicht knöteln oder ziepfen und keine Schmierage brauchen um zu glänzen oder in Form zu bleiben: hast du gut gemacht, liebe Kopfhaut *streichel* :gut:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Orsina S.

#785 Beitrag von Orsina S. »

Danke, Leute!
Das zu lesen macht sehr viel Mut.

Alles Liebe und etwas Wüstenwetter an alle Mittriefer!
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
ratwoman

#786 Beitrag von ratwoman »

bouton99 hat geschrieben:Zum Waschen kann ich nur sagen: dito - ist bei mir genauso ;)
Da es meinen Handgelenken wieder besser geht, und ich so ca. 30 Minuten am Tag auch wieder stricken kann, kann ich mir auch endlich wieder Waschlappen selber stricken. Die empfinde ich als angenehmer als gekaufte Waschlappen welcher Art auch immer.
Ich klink mich nochal kurz ein, darf ich mal fragen, aus was für Wolle du die machst? *meine Waschlappen auch nicht so toll find* die Idee ist ja super! Machst du die dann wie Topflappen?

Ich dusch auch nur einmal die Woche/nach Bedarf, hab aber trotzdem Bedarf für ne tägliche Ölung :roll: und selbst mein Männe findet das "eklich" wenn ich es ihm sage - also sag ichs nicht mehr, sondern sag "ich geh ins Bad" dass ich da nur Öle, weiß er ja nicht, dann ists ok 8) Aber meine Haut ist sooo viel besser, seit ich nichtmehr alle 2 Tage dusche und meist auch nur mit Wasser - nochmal Danke, da habt auch ihr mich drauf gebracht :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Lilysue

#787 Beitrag von Lilysue »

Leute ich konnt nicht anders und hab doch WO gemacht, :oops: trozt eurer Warnungen. Dennoch bin ich froh das ich das gemacht hab. Irgentwie hatte sich in der Länge noch Spülung oder so versteckt, das hat zimlich Schaum gegeben...*mich wunder* frag mcih woher das kommt...dachte alles Zeugs wär schon rausgewaschen.... :stupid:

Aber entgegengesetzt zu euren negativen Erfahrungen muss ich sagen meinen Haaren hats gut getan, das Sebum hat sich fröhlich verteilt und ich hätte abends glatt mit offenen Haaren losgehen können! Hatte dann nen einfachen Pferdeschwanz...
ich hab soga nen paar Komplimente bekommen "deine Haare sind ja soo schön"*schwärm* Da musste ich schon grinsen."wenn ihr wüsstet, as ich meine Haare 2 Wochen nicht gewaschen hab"(wasser zählt nicht xD)

Jetzt ist wenigstesn alles Zeugs endgültig raus :D und fröhlich wird das Sebum vom Kopf zu den Spitzen geschickt..

und eurer Dikusion könnt ich mcih glatt anschließen, da ich selbiger Meinung bin, aber das wird glaub ich irgentwann zu OT :D
Jemina
#788 Beitrag von Jemina »

Wegen der Natürlichkeit reizt mich das Projekt ja auch so. Ich sag immer, dass sich Aufbrezeln bei mir nicht lohnt - bei meinen Pickeln und Ekzemen ist das vergebene Liebesmüh, ich kann nur versuchen, es der Haut möglichst angenehm zu machen. :lol: und das heißt eben, sie deutlich mehr in Ruhe zu lassen als früher. Meine Nägel lasse ich auch so, wie sie sind - ich kaue die Nagelbetten ab, da lohnt es sich nicht, tolle Nägel zu haben, weil das Drumherum eklig aussieht.

Deswegen bin ich wohl auch Dauersingle ;)

Jedenfalls finde ich das Projekt allein wegen der Denkanstöße richtig klasse. Aber ich nehme mir jetzt vor, mir nicht mehr vorzunehmen, mitzumachen. Sonst nerve ich euch mit dem zigsten Abbruch, langsam wird's ja peinlich!
bouton99

#789 Beitrag von bouton99 »

ratwoman hat geschrieben:
bouton99 hat geschrieben:Zum Waschen kann ich nur sagen: dito - ist bei mir genauso ;)
Ich klink mich nochal kurz ein, darf ich mal fragen, aus was für Wolle du die machst? *meine Waschlappen auch nicht so toll find* die Idee ist ja super! Machst du die dann wie Topflappen?
Am angenehmsten für den täglichen Gebrauch finde ich Sockenwolle. :)
Nun aber OT off ;)
Rhiannon
gesperrt

#790 Beitrag von Rhiannon »

ich flüster dies nur noch schnell... gaaanz viele Anregungen... echt Sockenwolle, liebste Bouton? :oops:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Apanatschi

#791 Beitrag von Apanatschi »

@bouton:
Habe noch mal nachgelesen und mein erstes graues Haar hatte ich doch schon mit 18. Damals habe ich die aber gleich immer rausgerupft. Mit 25 habe ich das aufgegeben, sonst wäre ich heut kahl auf dem Oberkopf. Dafür habe ich mit Färben angefangen!
Meine Schwester hatte ihr erstes mit 15 und mein Cousin mit 19. Mein Vater war mit 30 schon vollständig weiß und seine Mutter auch. Das wollte/will ich natürlich vermeiden, denn man wird dadurch natürlich gleich auf viel älter geschätzt. Durch das Färben werde ich sogar meist viel jünger geschätzt als ich bin und das ist dann doch eher was fürs Gemüt! :P

Mit der Haube, das werde ich erst mal lassen und weiterhin mit einem Flechtzopf schlafen - gegebenen Falls mit einem Tuch umwickelt. Das wird schon nicht schaden, denn bisher ist mir nichts extrem negatives aufgefallen.

Zwischenbericht Tag 12:
Meine Haare sehen ansich nicht viel fettiger aus als vor 2 Tagen, aber sie fassen sich ziemlich schmierig an. Habe seit 2 Tagen auch keine WBB mehr benutzt und nur mit den Fingern verteilt.
Bis jetzt ist meinem Mann noch nichts aufgefallen (oder er hat einfach noch nichts gesagt?).
Meine Kopfhaut juckt gerade ein bißchen, aber es ist ja schon fast abends und bald Sebumverteilzeit. :lol:
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
Alwis

#792 Beitrag von Alwis »

Liebe Mitstreiterinnen,

Wie manche von euch mitgekriegt haben, zieht das Sebum im Moment nicht so toll ein bei meinen Haaren.

Ich habe nun eine Lavaerdewaschung vorgenommen und bin total glücklich mit der Lavaerde gewesen, nicht aber mit meinen frisch gewaschenen Haaren. Wollte gleich wieder meine weichen Sebumhaare zurück.

Ich guck mir das jetzt mal eine Weile an. Vielleicht zieht das Sebum nun besser bei mir ein, vielleicht zieht es nach noch einer Wäsche mit Lavaerde besser ein, vielleicht bleibt es so.

Auf jeden Fall werde ich nicht öfter als 1x in 1 oder 2 Monaten waschen, egal wie sie aussehen. :showersmile:

Liebe Grüsse inzwischen!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Brighe

#793 Beitrag von Brighe »

Alwis, ich hoffe deine Haare machen jetzt was du willst :wink:
drück dir alle Daumen, dass die Fettphase bei dir jetzt ausbleibt.
irgendwie find ichs einerseits zwar schade, dass du jetzt nicht mehr NW bist aber ich freu mich aufrichtig, dass du dich wohlfühlst :D

Ja, Lavaerde hab ich auch geliebt, die besten Ergebnisse hatte ich damit, als ich nach 2 Monaten die geöffneten Rastas gewaschen hab^^ also praktisch nach einer 2 monatigen Ölkur 8)
bouton99

#794 Beitrag von bouton99 »

Rhiannon hat geschrieben:ich flüster dies nur noch schnell... gaaanz viele Anregungen... echt Sockenwolle, liebste Bouton? :oops:
Ja, Sockenwolle, liebste Rhiannon. Wenn's mal härter sein muss, z. B. als Peeling so einmal die Woche, hab ich noch zwei Lappen aus überdrillter selbstgesponnener Wolle. Die rubbeln genialst. :lol:
Danke für den Link. :bussi: Da sind ja tolle Sachen dabei.

Mach es gut, Alwis. Es wäre schön, wenn du trotzdem öfter hier hereinschaust. :)

P.S. Die Liste vorne ist mal wieder auf dem aktuellen Stand. :)
saena

#795 Beitrag von saena »

an die wildschweinchennutzer hier: welches wildschweinchen (hersteller) benutzt ihr und und wie seid ihr damit zufrieden und kommt ihr bis zur kopfhaut damit runter?

ich hab ja zwei solcher schweinchen vom weihnachtsmarkt, deutscher hersteller. leider habe ich bisher immer das problem gehabt dass ich damit nicht richtig bis zur kopfhaut runterkomme und alle bürsten wo ich so anfasse sind sogar noch weicher als meine....
Gesperrt