Wenn heute ein Mann/Junge eine Frau/Mädchen kennenlernt, wird da zuerst auf die Nägel geschaut, ob die auch ja im Nagelstudio waren... ob die Haare schön lang (mit Extensionen) sind...
ob die Bräune vom letzten Urlaub oder von der Sonnenbank ist... ob der Busen echt ist und ob der Po demnächst doch mal eine Fettabsaugung braucht...
Peinlich peinlich, ich muss mich outen. Ich habe mich vor 2 Wochen zu Nagelstudionägeln überreden lassen - aber nix aufgeklebtes und nur farblos und vorne weiß - also quasi wie natürlich! Aber trotzdem Asche auf mein Haupt streu!
Und meine Haare färbe ich auch, allerdings überfärbe ich nur meine Grauen in meiner Naturfarbe. Leider ist bei uns in der Familie irgendwo ein Gendefekt eingebaut, so dass ich schon mit 25 meine ersten silbernen entdeckt habe (meine jüngere Schwester sogar schon mit 15!). Ich glaub, bei so was kann man das Färben quasi als erlaubt gelten lassen, oder ?
Was ich allerdings überhaupt nicht missen möchte, ist die Schminkerei. Da kann ich die "Große Natürlichkeit" nicht mitmachen. Ohne wenigstens bissel Wimperntusche sehe ich so "unauffällig", "fade" aus. Außerdem kann man mit Make-Up wenigstens die ollen Pickel verdecken, die allmonatlich durch die Periode sprießen.
Leider, leider ist das so. Vor allem der eigene Duft „muss“ unbedingt und mit allen Mitteln übertüncht werden
Ja, diesen Duschhype, den manche betreiben, finde ich total übertrieben. Es gibt doch echt Menschen, die duschen sich zweimal am Tag! Die arme Haut - und die arme Umwelt! Ich finde das katastrophal.
Ich selbst dusche etwa einmal in der Woche. Dazu muß ich aber sagen, dass ich einen Bürojob habe. Wenn ich bei der Gartenarbeit geschuftet oder ähnlich schweißtreibendes getan habe, dusche ich auch schon mal mehr. Aber sonst reicht mir der Waschlappen völlig zu. Und es hat sich noch NIE jemand beklagt!
Ich habe das mal erwähnt, da haben die aber Augen gemacht! Um Gottes willen, wie kann man nur ... das ist ja wie im Mittelalter! Ich habe dann gekontert, dass selbst noch die "Reinen Deutschen" in der Nazizeit nicht alle ein Badezimmer besessen haben und der sonntagliche Badetag Gang und Gäbe war. Da haben die dann nichts mehr gesagt.
Das tagliche Duschen usw und danach wieder eincremen ist doch total von der Kosmetikindustrie angekurbelt worden. Die wollen natürlich ihr Zeug verkaufen, das kein Mensch brauch. Ich habe nie trockene Haut, selbst im Winter nicht und brauch nie irgendwelche Bodylotions.
So, das wollte ich bloß mal gesagt haben.
übrigens näh ich mir grad einen Pretty Wrap, damit ihrs wisst^^
Ich habe mal bissel im Web geguckt und habe so etwas entdeckt: Ob das als Schlafmütze tauglich wäre?
http://www.engelbert-strauss.de/show/ac ... 3C%2Fat%3E
Aber irgendwie finde ich jede Art von Schlafaube irgendwie peinlich vor meinem Mann. Selbst beim PrettyWrap würde er mich glatt auslachen.