Yulan hat geschrieben:Nee Brighe, bei dünnen, sehr glatten Haaren funktionierts nicht immer. Bzw. ist natürlich die Frage, was man unter funktionieren versteht. Die Haare sind ja nicht kaputt, sehen aber übelst fettig aus.

Ich hoffe, dass ich nicht gerade die jenige bin, die es betrifft!!!
Bin gerade dabei, meinen
Fettkopf mit Tricks bissel zu entfetten. Erst die warme feuchte WBB und jetzt paar mal warmes Handtuch. Ich hoffe, dass es bissel was bringt.
Hab auch die letzten zwei Abende schon mit
trockenen weichen Waschlappen gearbeitet, aber sooo viel hat es nicht gebracht.
Meine Haare sehen immer noch aus wie auf den Fotos von meinem
Tag 11 - nur eben jetzt ringsum und vollständig gleich fettig.
Das Einzige, was bissel geholfen hat, war
Offen tragen, aber das geht nur zu Hause und wenn mein Mann nicht da ist. Sonst bemerkt er am Ende noch, dass ich NW/SO mache und findet auf einmal meine Haare eklig. Bisher hat er nämlich noch nichts gemerkt.
Seit gestern habe ich auch das Problem, dass meine Rübe entsetzlich
juckt - vor allem oben am Wirbel ist die Kopfhaut trocken. Habe gestern abend erstmal gekratzt und geschubbert, aber das Jucken ist heut immernoch und wahrscheinlich habe ich dadurch auch wieder die Sebumproduktion ungewollt angeregt.
Meine Grauen sind jetzt auch schon 1,5 cm zu sehen, so dass ich bald nicht mehr drum herum komme, zu
färben. Spätestens wenn 2 Monate um sind, muss ich es eigentlich tun - also übernächstes WE. Leider habe ich auch noch keine guten Tipps zum Färben mit Wallnussschalentinktur bekommen, so dass ich doch wieder zu Henna und Lavaerde greifen werde.
Wie man also erkennen kann, bin ich zur Zeit ziemlich
unglücklich mit meinen Haaren. - Und morgen gehe ich auch noch zu einer Geburtstagsparty, wo lauter junge hübsche gestylte Mädels rumlaufen werden. Ich werde einen strengen seitlichen Dutt machen und irgendwie versuchen, trotzdem fesch auszusehen.
wollmaid hat geschrieben:Ich hasse nichts mehr als Rauchgeruch in den Haaren!
Ich war letztens beim Fasching und hatte meine Haare als quasi 5 Rastas geflochten. Ich habe dort stundenlang (6) in einer verrauchten, vernebelten Disco abgetanzt. Trotzdem und ohne irgendwelche Lüftungs- oder Reinigungsaktionen haben meine Haare den Geruch nicht weiter angenommen. Mir ist selbst am nächsten Tag kein Gestank aufgefallen.
Also keine Panik!