NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Brighe

#961 Beitrag von Brighe »

gern geschehen :D
Sieht schon sehr viel besser aus^^
Du könntest noch versuchen, die Stränge für den Zopf anders abzuteilen, uU fallen die Haare nämlich genau dort, wo sie geteilt sind auseinander und zumindest bei mir ist das meist... unschön :oops:

irgendwo gibts neh Thread, hab ich aber grad nicht gefunden, deshalb nur eine Paint-Skizze von mir:
Bild

bei der grünen Variante sind alle Deckhaare gemeinsam ein Strang und dann klafft kein Scheitel (oder bei mir Wirbel :roll: ) auf. Ist ein wenig Übungssache damit sich die Seiten nicht ausbeulen, aber wenn mans mal kann funktionierts gemeinsam mit dem Aufschüttels super und bringt echt gute Ergebnisse :D Mir zumindest^^

ich hoffe das Bild ist verständlich :oops:
Apanatschi

Tag 32

#962 Beitrag von Apanatschi »

:lol: Das hast du doch super gezeichnet. Einfacher und dennoch logischer gehts ja kaum noch! :lol:

Ich werde das mal probieren. Aber ich fürchte, dass gerade bei der grünen Variante ein Scheitel entstehen wird, weil die Haare dann sehr locker in den Zopf gehen. Außerdem kriege ich da niemals 3 gleichdicke Strähnen hin, denn unten am Hinterkopf habe ich doch nicht viel. Ich favourisiere da die violette Variante. :wink:

Hab inzwischen rumgegoogelt, aber den Thread finde ich nicht. Hast du eine Ahnung, wie der hieß? Unter "abteilen" findet man ja haufenweise im langhaarnetzwerk ... :(
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
Alwis

#963 Beitrag von Alwis »

Hallo ihr Lieben!

Äh ja, ich hab vor einem Monat einmal gewaschen - und davor 6 Monate nicht. So toll wie die von Malmaid haben meine Haare allerdings nicht ausgesehen wenn man den Kommis in meinem TB glauben mag :wink:

Gewaschen hab ich mit Lavaerde - das war soooo angenehm. Aber gleich danach hab ich gelitten - gewaschene Haare sind sooo furchtbar!
Zum Glück hatte ich bald wieder meine gesebummten Haare wieder zurück. Und sie sind nett und pflegeleicht wie zuvor. Und vielen sicherlich wieder zu fettig *kicher*

:unschluessig:
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Apanatschi

Tag 32

#964 Beitrag von Apanatschi »

@Alwis:

Ich habe gerade dein ganzes Tagebuch durchgelesen und dabei vor allem deine Frisuren bewundert. Ich habe mir jetzt vorgenommen, auch wieder kreativer zu sein.

Ich hoffe, dass dein Experiment zumindest bissel geholfen hat, deinen Waschrhythmus zu verlängern und - natürlich - deine Haare gesünder zu machen.

So wie ich das verstanden habe, bist du doch jetzt erstmal wieder dabei, NW/SO zu machen, oder? Deine letzte Wäsche war doch die, die Ende Januar war? Dann wärst du ja nur 12 Tage hinter mir.

Ja, meine Haare sehen zur Zeit als Frisur nicht so fettig aus, wie deine zum Ende deines Experimentes zu (finde ich). Aber das sehen eh nu wir NW/SOler so genau. Da du aber auch so wenig Haare hast wie ich, werden der Grund für den fettigeren Look sicherlich deine Blondierleichen gewesen sein. Bei mir fällt das nur nicht so auf, weil alle gleichfarbig sind. Und wenn meine Haare frisch gekämmt sind, sehen die aus wie auf deinem Schockbild. :)

Ich hoffe, du findest wieder Mut und Lust zu NW/SO. Gesund ist es allemal für deine Haarlis.
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
saena

#965 Beitrag von saena »

Alwis hat geschrieben: Aber gleich danach hab ich gelitten - gewaschene Haare sind sooo furchtbar!
wemm sagst du das...ich war auch net so ganz glücklich damit, frisuren gingen damit schwerer. jetzt nach einer woche ist immer noch net viel sebum da, aber daführ hält zur zeit bei mir keine einzige forke in der frisur und beim stab sieht es kaum anders aus....
Orsina S.

#966 Beitrag von Orsina S. »

saena, mach doch ein bisschen Öl in die Längen. Hab ich auch gemacht, hatte auch bei längerem Nichtwaschen keine Probleme damit (ich nehme Kokosöl).
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
saena

#967 Beitrag von saena »

Orsina S. hat geschrieben:saena, mach doch ein bisschen Öl in die Längen. Hab ich auch gemacht, hatte auch bei längerem Nichtwaschen keine Probleme damit (ich nehme Kokosöl).
oh das tu ich schon, hab letztens nur etwas zu viel erwischt und hat 2 tage gedauert bis es eingezogen war...sie fühlen sich flauschig an, ansatz ist aber nicht fettig...vllt klappt es mit dem nichtwaschen jetzt besser, denn ich hab keine lust mehr so oft zu waschen und kann mir vorstellen nur noch zu offiziellen anlässen zu waschen...
das im monent die toys nur schwer halten ist glaub nur ne phase, hatte sowas schon mal..

freu mich schon auf meinen splissschnitt heut nachmittag *ironie off*...
Orsina S.

#968 Beitrag von Orsina S. »

Bei mir ist es genauso wie vor dem Waschen. Bin sehr frustriert heute, aber generell.
OT: Ich hätte richtig Lust, dieses ganze Haargedöhns einfach in die Tonne zu kloppen und wieder irgendwas zu machen, wie vorher. Habt ihr auch solche Anfälle? Das Problem ist, dass ich es doch bereuen würde, so wie ich mich kenne. Mal sehen. Ich glaube, ich neige einfach zu Extremen: Von täglich bis zweimal täglich mit Pantene waschen zu NW/SO in nichtmal einem Jahr... :roll:

Viel Spaß beim Schneiden! ;)
dunkelaschblond (NHF)
saena

#969 Beitrag von saena »

orsinia danke werd ich sicher haben, aber du kannst gern vorbei kommen und mir dabei helfen....

ich frag mich manchmal ob ich net wieder färben soll, aber dann reiss ich mich doch am riemen....
Orsina S.

#970 Beitrag von Orsina S. »

Wenn Du bei mir in der Nähe wohnst, gerne. ;)
dunkelaschblond (NHF)
Babooshka

#971 Beitrag von Babooshka »

Hallo zusammen!

Ich habe heute leider keine Zeit, um die letzten Beiträge in Ruhe zu lesen, :(
aber lasse liebe Grüße da. Euch allen ein schönes Wochenende!
The older you get, the better you get, unless you're a banana.
saena

#972 Beitrag von saena »

Orsina S. hat geschrieben:Wenn Du bei mir in der Nähe wohnst, gerne. ;)
ne leider nicht, hab die schöne iller vor der haustür und die nebelversiffte donau in der stadt daneben...
Alwis

#973 Beitrag von Alwis »

Och dankeschön, Malmaid fürs Mutmachen.

Ja, du hast recht, trennen wollte ich mich von NW/SO nie wirklich. Gewaschen habe ich sie vor --- Moment ---- schaut in ihren Kalender - das war vor über 1 Monat wenn mans genau nimmt, aber das ist bei mir eh egal, nachdem sie 6 Monate lang total gleich ausgesehen haben....

:kicher:

Habs auch nicht gleich rumposaunt weil ich erst überlegt habe ob ich nun gleich weiterwasche mit der herrlichen Lavaerde - aber wie gesagt, ich HASSE nun mal meine Haare wenn sie frisch gewaschen sind
:selbst_erschreck:
weil sie dann einfach...&%$xxx()....... unhandlebar sind! :psuche:

Besser aussehen tut NW/SO meiner Meinung nach auf eher dünkleren Haaren und ich kann nicht erklären warum aber es ist nicht weil meine helleren Anteile blondiert sind, sondern hat irgendwas mit dem feuchten Aussehen der Haare zu tun - persönliche Einbildung meinerseits halt - und ich gehe davon aus wenn alle meine Haare mal naturbelassenen Status erreicht haben wird es besser AUSSEHEN - ob es dann besser WIRKEN kann ist, ist allerdings etwas anderes.

:lupe:

Viellleicht sind meine Haare nicht geeignet, vielleicht adaptieren sie sich noch und mich störts nicht, es immer wieder auszuprobieren. Sonst gibts halt mal wieder Lavaerde und dann von neu schauen ob sich was ändert.
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Apanatschi

Tag 34

#974 Beitrag von Apanatschi »

Gestern hatte ich einer Supererfolgserlebnis! :lol:

Vorgestern hatte ich aus Verzweiflung meine Haare mit einer warm nassgemachten WBB ordentlich gebürstet, so dass sie richtig bissel feucht waren. Dann habe ich zweimal ein in der Microwelle erwärmtes Handtuch drumgewickelt und jeweils so circa 10 Min "einwirken" lassen. Direkt habe ich da noch nicht viel gemerkt ... aber gestern morgen waren die Längen viiiiel weniger strähnig! Ich hab sie dann über Kopf mit einem groben Kamm entwirrt, zurückgeworfen, bissel mit den Fingern entwirrt und dann zu einem seitlichen Zopf drapiert. Und was soll ich sagen: ich hätte den Zopf offen tragen können!

Weil ich abends zum Geburtstag eingeladen war, bin ich aber kein "Risiko" eingegangen und habe sie doch locker geduttet. Und der Dutt (einfach bissel verdreht, drumrumgelegt und festgesteckt) hatte irre viel Volumen und überhaupt keinen Fettlook! Am Kopf selber konnte man (wahrscheinlich nur ich :wink:) das Sebum erkennen, aber es sah so aus, als hätte ich Haarspray benutzt, um die fliegenden Härchen (die ich ja Dank NW/SO gar nicht mehr habe :wink:) zu bändigen.

Was soll ich also sagen: ich war gestern sooo zufrieden wie lange nicht mehr mit meinen Haaren! :lol:

@Alwis:
Vielleicht solltest du auch den Längenentfettungstrick anwenden. Du hattest ja gepostet, dass deine Ansätze sich in den 6 Monaten sehr positiv entwickelt hatten und dort auch kein Fettkopf war. Vielleicht nehmen Blondierleichen das Sebum nicht gut auf! Denn meine Kopfhaut produziert jetzt auch viel weniger als in den ersten 2 Wochen, aber die Längen blieben die ganze Zeit sebumfeucht. Das Anfeuchten und Aufsaugen lassen hat prima geholfen. (In deinem Thread hatte ich kein einziges Mal gelesen, dass du einen der Tricks angewendet hättest.) Probier es aus! :)

Ausserdem ist auch der "Trick" von Brighe echt hilfreich: die Haare erst über Kopf bearbeiten, dann herumwerfen und ohne viel Kämmen die Frisur erstellen. Das sieht gleich viiiiel unfettiger aus.
Viel Glück bei dieser NW/SO-Session! :D

Inzwischen graut mir auch davor, wie mein Haare nach dem nächsten Färben und Auswaschen sein werden. Mich kotzen die fliegenden Haare am meisten an, die aus jeder Frisur antennenmäßig rausstehen.
Auch meine nachgewachsenen Haare im Ponybereich, die sich durch das Sebum jetzt wenigstens ein wenig angelegt haben, werden dann wieder hochstehen wie Fühler. :wink:

PS:
Mein Jucken am Wirbel hat sich wieder beruhigt. Ich hatte einfach die Stelle 2 Tage mal mehr mit den Fingernägeln gerubbelt und geschubbert, was ich in letzter Zeit unterlassen hatte, um die Sebumproduktion zu minimieren.
Alwis

#975 Beitrag von Alwis »

Nein nein, danke liebe Malmaid. Es ist genau umgekehrt. In den Längen wird das Sebum toll aufgesogen aber ich sorge dafür dass sie immer schön damit versorgt sind, denn die haben es bitter nötig und ich finde auch dass es so gut aussieht.

Der Ansatz ist eher die Katastrophe. Sebum in den Längen hat mich nie gestört, da kann man trotzdem jede beliebige Frisur steilen.

Das ist bei mir so rübergekommen, weil ich meinte, dass es durch den Unterschied noch hässlicher aussehen würde als notwendig = dunkler Ansatz + Sebum sieht gleich fettig hoch 2 aus. Und das OBWOHL der Ansatz weil unbehandelt BESSER das nichtwaschen verträgt....

Ich würds halt gerne ohne den Farbunterschied sehen um das optische Bild endgültig beurteilen zu können!
1c/M/ii, Klassik
wäscht selten
Neurodermitis+
NHF seit 2009
Gesperrt