Gestern hatte ich einer
Supererfolgserlebnis!
Vorgestern hatte ich aus Verzweiflung meine Haare mit einer warm nassgemachten WBB ordentlich gebürstet, so dass sie richtig bissel feucht waren. Dann habe ich zweimal ein in der Microwelle erwärmtes Handtuch drumgewickelt und jeweils so circa 10 Min "einwirken" lassen. Direkt habe ich da noch nicht viel gemerkt ... aber gestern morgen waren die Längen viiiiel weniger strähnig! Ich hab sie dann über Kopf mit einem groben Kamm entwirrt, zurückgeworfen, bissel mit den Fingern entwirrt und dann zu einem seitlichen Zopf drapiert. Und was soll ich sagen: ich hätte den Zopf offen tragen können!
Weil ich abends zum Geburtstag eingeladen war, bin ich aber kein "Risiko" eingegangen und habe sie doch locker geduttet. Und der Dutt (einfach bissel verdreht, drumrumgelegt und festgesteckt) hatte irre viel Volumen und überhaupt keinen Fettlook! Am Kopf selber konnte man (wahrscheinlich nur ich

) das Sebum erkennen, aber es sah so aus, als hätte ich Haarspray benutzt, um die fliegenden Härchen (die ich ja Dank NW/SO gar nicht mehr habe

) zu bändigen.
Was soll ich also sagen: ich war gestern sooo zufrieden wie lange nicht mehr mit meinen Haaren!
@Alwis:
Vielleicht solltest du auch den Längenentfettungstrick anwenden. Du hattest ja gepostet, dass deine Ansätze sich in den 6 Monaten sehr positiv entwickelt hatten und dort auch kein Fettkopf war. Vielleicht nehmen Blondierleichen das Sebum nicht gut auf! Denn meine Kopfhaut produziert jetzt auch viel weniger als in den ersten 2 Wochen, aber die Längen blieben die ganze Zeit sebumfeucht. Das Anfeuchten und Aufsaugen lassen hat prima geholfen. (In deinem Thread hatte ich kein einziges Mal gelesen, dass du einen der Tricks angewendet hättest.) Probier es aus!
Ausserdem ist auch der "Trick" von
Brighe echt hilfreich: die Haare erst über Kopf bearbeiten, dann herumwerfen und ohne viel Kämmen die Frisur erstellen. Das sieht gleich viiiiel unfettiger aus.
Viel Glück bei dieser NW/SO-Session!
Inzwischen graut mir auch davor, wie mein Haare nach dem nächsten Färben und Auswaschen sein werden. Mich kotzen die fliegenden Haare am meisten an, die aus jeder Frisur antennenmäßig rausstehen.
Auch meine nachgewachsenen Haare im Ponybereich, die sich durch das Sebum jetzt wenigstens ein wenig angelegt haben, werden dann wieder hochstehen wie Fühler.
PS:
Mein Jucken am Wirbel hat sich wieder beruhigt. Ich hatte einfach die Stelle 2 Tage mal mehr mit den Fingernägeln gerubbelt und geschubbert, was ich in letzter Zeit unterlassen hatte, um die Sebumproduktion zu minimieren.