YIPPIEH - heute genau
5 Wochen geschafft ... und bin trotz der Auf und Abs begeistert von dem Gesamtprojekt!
Werde auch mein Ansätzfärben soweit wie möglich herausschieben, um das Experiment nicht zu gefährden.
Ich bin dabei!
Meine Haare sind heute wieder fettiger. Wenn ich also wieder mal noch "ordentlicher" aussehen will, mache ich am Vorabend wieder den Entfettungstrick.
Alwis hat geschrieben:Der Ansatz ist eher die Katastrophe. Sebum in den Längen hat mich nie gestört, ...
Da bist du ja mit deinen kaputten Längen echt ein "Sorgenkind" bei NW/SO. Du kannst ja so quasi nie ohne FETTKOPP rumrennen, weil du die starke Sebumproduktion ja brauchst. Da beneide ich dich echt nicht drum.
Als Alternative könntest du vielleicht mal die Sache mit dem künstlichen Sebum angehen, dann könntest du deine Längen extra einfetten, ohne den Ansatz total klätschig zu haben. Das Rezept war
hier.
Ich selbst habe mir für meine Tochter diese
vereinfachte Version (Beitrag von Lorena) gemixt, aber sie hat ja keine blondierten Haare, sondern nur kindgemäßige geringe Sebumproduktion.
Probier es doch mal aus.
Narnia hat geschrieben:... oder du hast dich vermessen ...
Schluß, Aus mit der Diskussion ... ich werde mich jetzt auf ii umschreiben.

Hab mich bestimmt wirklich zu doof angestellt.
Ansonsten immer noch mit wenig Kämmen (finger/grober Kamm) und kaum kratzen, ab und an mit den Fingerkuppen die Kopfhaut massiert und gut ist ...
Ja, genau so mache ich es auch. Ja nicht zu viel die Kopfhaut anregen, damit das Sebum möglichst wenig produziert wird.
Zur Zeit habe ich auch meist Flechtzopf und wenn ich bei Frisieren morgens auf keinen Fall die WBB benutze, sieht es auch kaum fettig aus - für Nicht-Eingeweihte wahrscheinlich gar nicht.
Viel Erfolg dir weiterhin!
Hier nochmal paar Fotos der letzten Tage:
Tag 33 - als meine Haare nach dem Entfettungstrick supi aussahen:

Man beachte wie immer meine Antennen!!!
Tag 35 - heute wieder fettiger, aber kaum strähnig:

Inklusive Detailaufnahme meines Ansatzes mit den einzelnen Grauen bzw. durch Henna Kupfergefärbten.
Wie man sieht: keine Schuppen, keine fetten Strähnen.
Aber leider nicht so schön fluffig wie am Tag 33.