NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
bouton99

#1021 Beitrag von bouton99 »

Wollte ich auch gerade fragen. :lol:

Eostre, für 1a-Haare sehen die in meinen Augen sogar hervorragend aus. So wie es sich für NW/SO gehört. :knuddel: Waschen ist da völlig überflüssig. :D
Warum stehst du eigentlich nicht in der Liste? Hab ich da was übersehen oder möchtest du nicht? :gruebel:

*divine ein Förmchen rüberreich* Schmuddelkind sein ist soooo schööööön! :mrgreen:

Alwis, auf der ersten Seite findest du auch noch Vergleichsfotos von Brighe. ;)
Dieses wundertolle 6-Monats-Bild werde ich gleich auch mal dazupacken. :mrgreen: Sieht supi aus, Brighe! :respekt:

Nachträglich noch allen Halbjährigen einen Herzlichen Glückwunsch! :D
wollmaid

#1022 Beitrag von wollmaid »

*sing* : Schreib nicht mit den Schmuddelkindern, guck nicht ihre Bilder... *sing aus*

Brighe, das sieht wirklich schön aus!

Und auch Eostre, ist doch alles wie es soll! Und da tut sich ganz ganz sicher noch was bei der Sebumsache.

Das mit der geänderten Wahrnehmung ist mir auch so gegangen und die frischgewaschenen trockenen tun mir immer ein bißchen leid... Ich liebe auch die schwere Seidigkeit von Sebumhaar.

Und malmaid, frisiert sieht dein Haar doch völlig in Ordnung aus! Schau jetzt erstmal in dein Tagebuch, bis gleich!
Bild
Apanatschi

Tag 39

#1023 Beitrag von Apanatschi »

@bouton:
Nach langer Zeit war ich heute mal wieder im Büro und dort auf Toilette am Spiegel. Dort haben die so ein gemeines Licht! Mein Kopf funkelte förmlich von grauen Haaren! Bei mir zu Hause und auf den Fotos verstecken die sich immer bissel, aber das heute dort im Spiegel war echt der Horror!
Was mach ich nur? Es sind fast 2 Monate um seit dem letzten Färben - das bedeutet, die Grauen sind fast 2 cm lang zu sehen. :cry:
Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass überall so schlechtes Licht ist wie bei mir in der Wohnung! :cry:

@Eostre:
Ich finde deine Haare auch wunderschön. Die glatt gekämmten sehen sooo seidig aus. Aber ich kann auch verstehen, dass du deprimiert bist, weil die nach 6 Monaten NW/SO immer noch nicht fluffiger aussehen. Man will ja doch gerne mal wieder offenere Frisuren tragen.
Ich glaub, wir glatthaarigen Typen sind da immer bissel benachteiligt - bei Locken oder Wellen fallen die Strähnen eher nicht mehr auf.
Ich drücke dir dennoch die Daumen und möchte dir ganz viel Durchhaltekraft senden - frisiert sehen deine Haare bestimmt super aus. :D

@wollmaid:
Ja, hast Recht: frisiert sind meine Haare noch - oder wieder? - gut vorzeigbar. Habe auch keine Schuppen/Krümel/Staub mehr auf der Rübe, was mich "verraten" würde. :wink:

Zwischenbericht - Tag 39:
FETTKOPP (den ich durch einen Dutt kaschiert habe). Und jetzt bin ich gerade am Lüften, damit es morgen wieder weniger fettig aussieht - habe morgen nämlich vor, unter Menschen zu gehen ... :D
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
divine_light

#1024 Beitrag von divine_light »

@Eostre
ich finde ebenfalls, dass Deine Haare toll aussehen. Es kommt halt auch darauf an, was Du für Erwartungen hast. NW-Haare sehen eben nicht aus wie frischgewaschen sondern glänzend, seidig, saftig. Hast Du sie mal längere Zeit (halbe Stunde oder länger) offengelassen? Wie sehen sie dann aus - z.B. nach einem Spaziergang an der frischen Luft?
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
bouton99

Re: Tag 39

#1025 Beitrag von bouton99 »

malmaid hat geschrieben:@bouton:
Nach langer Zeit war ich heute mal wieder im Büro und dort auf Toilette am Spiegel. Dort haben die so ein gemeines Licht! Mein Kopf funkelte förmlich von grauen Haaren! Bei mir zu Hause und auf den Fotos verstecken die sich immer bissel, aber das heute dort im Spiegel war echt der Horror!
Was mach ich nur? Es sind fast 2 Monate um seit dem letzten Färben - das bedeutet, die Grauen sind fast 2 cm lang zu sehen. :cry:
Ich kann ja nicht davon ausgehen, dass überall so schlechtes Licht ist wie bei mir in der Wohnung! :cry:
Du hast leider nur 2 Möglichkeiten: Entweder du färbst wieder oder du söhnst dich mit deinen Silberlingen aus. :)
Meine Vorliebe erkennt man leicht an meinen Fotos. :lol: divine aber z. B. hat aber noch länger Sebum-freundlich gehennat - guckst du hier
bouton99 hat geschrieben:Färben mit Henna

divine_light hat hier einmal ihren Sebum-freundlichen Färbevorgang beschrieben:

Mir hat's gestern soooo doll in den Fingern gejuckt, da hab ich 100g Henna mit 7x7Kräutertee, 125g Joghurt und einen großen Schuss Wildrosenöl angerührt und lauwarm (fast kalt) in die Haar geschmiert. Nach zwei Stunden nur mit Wasser ausgewaschen.

Ergebnis:
Ich habe ja sehr fettige Haare. Nach dem Trocknen war noch etwa die Hälfte des Sebums vorhanden und die Haare glänzen ohne Ende
Habe noch ein paar Hennakrümel auf'm Kopf, die wohl nach und nach mit dem Kämmen rausgehen (wollte die Haare nicht überstrapazieren und das bissel Henna finde ich nicht schlimm, ich liebe den Duft).
Lediglich die unteren 20cm (=Blondierleichen) musste ich Ölen, aber das mach ich eh alle zwei bis drei Tage, weil die das Sebum entweder nicht annehmen oder aufsaugen.

Ich denke, Henna verträgt sich mit NW, da es bei mir nicht das komplette Sebum entfernt hat (ich also nicht wieder von vorne anfange) und werde es bei Bedarf in 3-4 Monaten wieder tun.
Eostre

#1026 Beitrag von Eostre »

Soo viel Rückmeldung, und dann auch noch so positiv :oops:
Vielen Dank euch allen! Das freut mich wirklich sehr :)
Das tolle ist, dass ich das Waschen mittlerweile wirklich gaar nicht mehr vermisse, im Gegenteil! NW/SO ist für mich so normal geworden, dass ich im Alltag eigentlich gar nicht mehr groß drüber nachdenke. Wenn ich einen Dutt oder Zopf trage, sieht man wirklich nichts (außer, man weiß davon ;) ) - das wurde mir inzwischen so oft bestätigt, dass ich es endlich glauben kann.
Wenn ich sie eine Weile offen trage, passiert leider gar nichts (außer, dass ich den Geruch genießen kann - ich finde den total beruhigend :lol: ). Ich habe höchstens den Eindruck, das Sebum zieht sich zurück und flieht aus den Längen, die dann trocken und fluselig sind (und ich wieder Öl reinschmieren will) :? Aber an frischer Luft war ich so bisher noch nicht, werd ich gleich morgen ausprobieren. Danke für den Tipp, divine_light :)
Meine Fotos dürfen übrigens auch vorne in die Zusammenfassung, falls noch Bedarf besteht.
Und für die Liste meld ich mich gleich mal an, bouton!
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
divine_light

#1027 Beitrag von divine_light »

So geht's mir auch... hab mir die letzten Monate ständig auf die Finger gehauen, wenn ich Öl reinschmieren wollte :lol:

Und jaaaaaaaaaaaha, ich habe Bedarf, Deine Bilder auf der 1. Seite zu sehen :wink:

Durch den Wannenunfall hab ich jetzt wieder Wachs/Öl reingematscht - und natürlich zuviel *wie immer :wink: * und merke aber jetzt einen großen Unterschied zwischen geölten Haaren und Sebum. Bis vor meinem Experiment, auf's Ölen zu verzichten habe ich das nicht so gemerkt, aber jetzt :shock: reines Sebum macht die Haare wirklich viel schwerer, satter, weicher, gepflegter wie es bisher noch kein Öl oder Wachs (auch nicht in Verbindung mit Sebum) in meinen Haaren geschafft hat.
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Darketernety

#1028 Beitrag von Darketernety »

Ich bin ja noch in der Anfangsphase, und für die gelegentlich doch recht trockenen Längen (und vor allem die Spitzen!) nehme ich immer Babassu, das nehmen meien Haare super gut auf, und zwar inenrhalb von höchstens zwei Tagen! Allerdings fühlen sie sich dann auch anders an, als wenn meine Kopfhaut mal genug Sebum produziert, dass wirklich auch was in den Längen ankommt, das stimmt auf jeden Fall

Aber Ja, ich gehöre auch zu den Öl-reinschmieren-wollern *einfach mal dazu stell*
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
bouton99

#1029 Beitrag von bouton99 »

Eostre, was für eine Frage. Pffft. Natürlich ist Bedarf an deinen Bildern. :D In die Liste habe ich dich bereits eingearbeitet, an die Fotos begeb ich mich sofort.

divine, dir sei das Geschmiere in dieser Notsituation verziehen. Aber auch nur jetzt! Ansonsten komm ich vorbei und hau dich. :twisted:
Zuletzt geändert von bouton99 am 14.12.2011, 19:08, insgesamt 1-mal geändert.
Babooshka

#1030 Beitrag von Babooshka »

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende! :kniep:

Übermorgen sind es bei mir 4 Wochen. Ich bin langweilig - viel gibt es nicht zu berichten, es klappt einfach. Klar, auch ich habe einen Fettkopf, mal mehr, mal weniger schlimm. Ich störe mich nicht sonderlich dran. Meist werden die Haare hochgesteckt, öfter trage ich noch zusätzlich ein Haarband. So vergeht die Zeit... Gekratzt wird nach Bedarf, gebürstet eher weniger (1-2x pro Woche). Zum Entwirren reicht alle paar Tage ein Kamm aus Horn, ansonsten bekommt es meinen Haaren recht gut, wenn ich sie nur mit den Fingern bearbeite. Schade, dass ich zu Beginn kein Bild gemacht habe und somit nicht richtig dokumentieren kann....
The older you get, the better you get, unless you're a banana.
Rhiannon
gesperrt

#1031 Beitrag von Rhiannon »

Möchte auch liebe Grüsse in die grösser werdende Runde schicken! :D

Bei mir ist auch alles Paletti... habe eine schöne neue Forke dank unserer Brighe... werde sie wohl morgen mal herzeigen. :)
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
bouton99

#1032 Beitrag von bouton99 »

Es ist Morgen! Wo ist das Foto? :mrgreen:

[Privates gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 14.12.2011, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Rhiannon
gesperrt

#1033 Beitrag von Rhiannon »

bouton99 hat geschrieben:Es ist Morgen! Wo ist das Foto? :mrgreen:

Narnias und meine Fotos kommen nach der nächsten Nachtruhe. ;-)
Hiiieeerrr... !

BildBildBild

Und wo bleiben Eure... die Sonne steht schon hoch am Himmel... :tanz:
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
bouton99

#1034 Beitrag von bouton99 »

Boah, was sehen die Forken schön aus! :ohnmacht:

Narnias Bilder habe ich ihr heute morgen noch gemailt, bevor ich aus dem Zimmer raus musste. Und mein Post mit PW und Längenbildern hat es offensichtlich nicht überlebt. Ich probier es heute abend noch mal, wenn ich wieder an mein Netti kann. :)
wollmaid

#1035 Beitrag von wollmaid »

Oh Mann, Rhiannon, das sieht ja wirklich phantastisch aus! Deine Pfleglinge sind wunder-wunderschön! Die Forken natürlich auch... :D

Ich finde, die umgestellten NW/SO-Haare können wir allesamt als prächtig bezeichnen!

Na und die noch triefigen werden ja prächtig, nur Mut, ihr Umsteller/innen!
Bild
Gesperrt