NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Judy

#1066 Beitrag von Judy »

Brighe, vielleicht können wir gemeinsam einen Regentanz machen! :tanz: :tanz: :tanz: :tanz:

Ich würde es gern auch mal mit zumindest Nieselregen probieren! ;)
Aber nix als strahlender Sonnenschein hier... (da hab ich mich doch eigentlich den ganzen Winter drauf gefreut!)
2aMii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm am 01.03.2011
65,5 cm am 02.04.2011
66 cm am 06.05.2011
Rhiannon
gesperrt

#1067 Beitrag von Rhiannon »

divine_light... schöne Aussicht hast Du da! Ist das Foto von jetzt? Frage wegen der vielen grünen Blätter. :)

Judy... trinkst Du auch ordentlich? Bild

Lilysue... Du bist zusammen mit Bouton und Brighe ein Naturtalent in Sachen NW/SO... wunderschöne Haare! [-o<

Meine Haare sind nun seit 3 Tagen SO-trocken... nicht mehr leicht feucht im Gefühl... nun warte ich nur noch auf den Wärmetest.
Alle 5-6 Tage, je nachdem wie juckig die Kopfhaut wird, bürste ich mal. Natürlich kämme ich vorher!
Ansonsten schüttel ich die Haare nach dem PW überkopf aus, gehe mit den Fingern durch die Spitzen und das wars an Pflege.
Damit bin ich sehr zufrieden! :D

Wünsche Euch allen einen schönen Tag! Bild
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Brighe

#1068 Beitrag von Brighe »

ja, Regentanz :tanz: :cheer:

aber es geht hoffentlich auch ohne^^ heute sehen die Haarlis wieder besser aus, jetzt geh ich nochmal 2h LAufen, dann müsste es eigentlich wieder passen *hoff*
schaun mer mal :ugly:
und im Sommer wirds sicher wieder besser, ich mag die Kälte hier nicht :roll:
Judy

#1069 Beitrag von Judy »

Liebe Rhiannon, du kommst genau richtig. heute hab ich wirklich noch nicht genug getrunken! ;) Nochmal DANKE fürs erinnern!
2aMii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm am 01.03.2011
65,5 cm am 02.04.2011
66 cm am 06.05.2011
Darketernety

#1070 Beitrag von Darketernety »

Ich hab das erst mal sei t ein paar Tagen wieder feucht (Kornblumenblütenwasser) udn ausgiebig (viiieeele Scheitel) gebürstet... Und mein kopf fühlt sich irgendwie befreit an *smile*

und außerdem sitze ich in der Küche bei offener Tereasentür in der sonne, ganz draußen ist es zu kalt und schwer, das Unizeug zu machen.

Die haare sind weich, feucht, glänzen und sind eigentlich ganz anschaubar.. mal schauen, wie das ausseiht, wenn sie wieder trocken sind.

@ rhiannon: Die trinken-erinnerung kann ich auch immer wieder brauchen *neue Wasserflasche schnapp*
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
wollmaid

#1071 Beitrag von wollmaid »

Guten Tag an alle!
Ich habe mir von ratwomans Thread inspirieren lassen und gestern und heute überhaupt nicht gekämmt oder gebürstet, die Haare aus dem Schlafhäubchen nur geöffnet und ganz vorsichtig mit allen 10 Fingern entwirrt und dann eine Frisur gezaubert. Gestern war es ein LWB und heute ein normal geflochtener 3er auf dem höchsten Scheitelpunkt, der in einer Schnecke auf dem Kopf liegt und - es sieht es gut aus! Der Ansatz ist voluminöser und der Zopf auch.

Ich überlege, meine Pflege ein bißchen zu verändern und die WBB nur 1- oder vielleicht 2x die Woche einzusetzen... (Obwohl ich mir nicht sicher bin, ob dann eine ausreichende Menge Sebum ankommt? Aber Omas Spruch "100 Bürstenstriche" kommt da vielleicht her?)

Ich war immer der Meinung, das ich gerade bei meinen superfeinen Haaren täglich kämmen/bürsten muß, damit sie nicht knoten und kletten, aber ich bin erstaunt, wie gut sie sich handhaben...

@divine light
Du wohnst ja wirklich im Wald! Sieht schön abgelegen aus...
Bild
Fleur

#1072 Beitrag von Fleur »

Hallo ihr alle,
ich les ja hier eigentlich schon von Anfang an mit (auch im alten Thread hab ich teilweise gelesen)
Irgendwie möcht ich immer dahin kommen wo viele von euch schon sind, aber ich möchte mir soviel Zeit nehmen wie ich brauche, damit ich keine so grobe Umstellung habe. Ich wasch jetzt schon seit 4-5 Wochen nur noch mit seeehr mildem Natron Wasser, Kämme meine Haare nur noch mit den Fingern und Masiere meine Kopfhaut jeden morgen kurz mit den Fingerkuppen.
Meinen Waschrythmus habe ich so schon von 1 auf 2 Wochen verlängern können. Heute ist Tag 13 nach der letzten Natronwäsche und klar sind die Haare strähnig, aber nicht eklig oder so. Im Dutt sieht man fast nichts.
Und da ich gemerkt habe, dass die Kopfhaut jetzt schon zum zweiten mal nach einer Woche nach der Wäsche mit nachfetten ziemlich zurückfährt bin ich am überlegen, ob ich nicht einfach auch mal weiter nicht wasche :nixweiss:
Oder soll ich besser erstmal meinen 14-Tage-Rythmus stabilisieren und weiter ausbauen?

Wenn der Zustand so bleibt wie jetzt hab ich (und vor allem mein Schatz) wohl kein Problem damit, wenn es aber schlimmer wird muss ich dann doch wieder waschen...
Und dann is da die Hochzeit im Mai wo ich natürlich nimmer voll in der Umstellung stecken darf, oder wieder waschen müsste...
Und ich hab hier auch noch nie gelesen ob NWSO auch in einer Schwangerschaft funkitoniert :nixweiss:

Ich möchte irgendwann dahin kommen, dass ich meine Haare vielleicht schon noch ab und an wasche (mit kaltem Wasser spüle) aber halt nur weil sie DRECKIG sind und nicht FETTIG :)
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Rhiannon
gesperrt

#1073 Beitrag von Rhiannon »

Liebe Fleur... erstmal herzlich willkommen bei uns! :D

Du bist schon ganz schön weit gekommen in der Entwicklung zu NW/SO...

versuche es doch einfach mal! Das ärgste wäre, wenn Du mit Kaiser Natron rinsen müsstest... oder?

Ich würde einfach mal alles... Hochzeit und Schwangerschaft... auf mich zu kommen lassen! Sei ganz relaxed, das schlimmste wäre waschen zu müssen. :wink:

Aber eine Frage hätte ich... wovon sollen die Haare dreckig werden... wenn Du sie pflegst (mit Fingern, Bürste und Kamm)?
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Fleur

#1074 Beitrag von Fleur »

Ja du hast recht ich probiers einfach mal... Ich scheiter halt leider relativ ungern, deswegen mach ich viele sachen erst wenn ich weiß dass ich sie schaffe ;)
Aber in dem Fall wird mir nichts anderes übrigbleiben, als einfach ausprobieren... Ich werd einfach jeden Tag spontan entscheiden ob noch ein Tag geht oder nicht.
Wenn ich von meinem Schatz geschimpft bekomme muss ich natürlich auch aufhören, aber ich hoffe ja, dass er nicht soo genau schaut...

Das mit dem Dreck ist wohl etwas unglücklich ausgedrückt. Ich meine damit ich werde mit Sicherheit trotzdem im Urlaub schnorcheln und tauchen gehen und zwar ohne Badehaube. Das Salzwasser werde ich dann mit kaltem Leitungswasser ausspülen. Und wenn die Haare bei irgendeiner Arbeit staubig werden, werde ich auch kalt ausspülen bevor ich tagelang staub ausbürsten muss...

Ich mein damit einfach, dass meine Haare wahrscheinlich trotzdem immer wieder mal nass werden und das nicht nur von Regen. Wir haben eine eigene Hausquelle von der unser Wasser kommt, also besser kann es ja zum spülen nicht sein ;) Ich möchte das Ausspülen nicht machen weil die Haare fettig aussehen, sondern weil ich vielleicht viel geschwitzt habe und das gefühl hab, dass kaltes Wasser auf der Kopfhaut jetzt gut tun würde. Ich kanns leider nicht besser beschreiben. :nixweiss:

Brighe

#1075 Beitrag von Brighe »

wollmaid, ich nehm die WBB auch nicht mehr, mit den Händen kann ich aber trotzdem das Sebum superklassse verteilen, fast noch besser als beim bürsten. Mir hat die WBB Spliss und am Endeauch Kopfjucken verursacht...

Fleur, versuchs einfach mal :wink:
ich hab auch mit einem 10-Tage Rhythus angefangen (aber trotzdem nur alle 2 Wochen gewaschen^^)
wie Rhiannon schon schrieb, schlimmstenfalls musst du dann eben im Mai waschen. Bis dahin musst du dir wenigstens keine Gedanken ums waschen machen, Stress wirst du vermutlich eh so auch genug haben :smile:

meine Haare sind heut definitiv wieder schön, laufen bringts echt^^
Judy

#1076 Beitrag von Judy »

Willkommen Fleur!

Ich wollte nur kurz mitteilen, was mir gestern passiert ist:
Habe abends spontanen Besuch von zwei meiner Cousinen bekommen. Ich hatte meine Haare offen und war gerade am Sebum verteilen. So schnell wie die beiden vor mir standen und mich gedrückt haben, konnte ich gar nicht reagieren und die Haare zusammen binden.
Wie gesagt, beide haben mich fest in den Arm genommen und gedrückt... und jetzt kommt der unglaubliche Kommentar: "Huch, frisch aus der Dusche? Na, gsd sind wir nicht früher vorbeigekommen!!!"
Ich konnte es nicht glauben, war schon fast dabei mich zu entschuldigen für mein Aussehen... und dann das!
Die meisten Leute gehen einfach nicht davon aus, dass man die Haare nicht wäscht.
Bin super glücklich und hab neue Motivation *allen was abgeb*
Zuletzt geändert von Judy am 04.03.2011, 07:48, insgesamt 1-mal geändert.
2aMii
65,5 cm am 02.04.2011
66 cm am 06.05.2011
divine_light

#1077 Beitrag von divine_light »

@Rhiannon
gut aufgepasst, das Foto ist vom letzten Jahr und nach'm Fensterputzen entstanden :wink:

@Fleur
Bild
hatte die Tage mal in Dein Tagebuch geschnüffelt und überlegt, wie lange es wohl dauert, bis Du hierher kommst :lol:

@Judy
ja, das denke ich auch - ich habe in den zwei Jahren gerade mal zwei blöde Kommentare bekommen, das erste von 'nem Bekannten in der Anfangszeit, als ich die Haare so richtig klätschig hatte (damals hantierte ich auch noch mit viel Öl in den Spitzen welches hochzog) und einmal von 'nem Freund, als das ayurvedische Öl welches ich in den Haare hatte nach ein paar Tagen vom Wohlgeruch ins Müffeln überzugehn (das war nach ein/zwei Tagen ausgiebigen Lüftens beim Gassigehn weg)
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Fleur

#1078 Beitrag von Fleur »

Vielen Dank euch für das herzliche Willkommen :)

Ich werd jetzt wirklich mal jeden Tag spontan entscheiden, ob ich noch einen Tag schaffe oder nicht. Wenn ich mehrere Anläufe brauche is ja auch nicht schlimm :wink:

Hier mal ein Ansatzbild von heute morgen:
Bild
14 Tage nach der letzten Natronwäsche, 12 Tage nach der letzten WO

Auf den Fotos sehen die Haare noch strähniger aus als in echt, aber solange man im Dutt nichts sieht davon ist mir das herzlich egal 8)

Hab gestern mal versucht ob mit-feuchter-WBB-bürsten was bringt.
Wie man auf den Ansatzfotos klar erkennen kann: Nein
Hab extra meine alte Kostkamm bürste wieder rausgekramt dafür, die ist ja etwas weicher als die MP. Bis auf das, dass es sich gut angefühlt hat kein Nutzen. Ich glaub das wiederhole ich nicht.

saena

#1079 Beitrag von saena »

mir kommt nw/so gerade recht, da ich zu blöd für den umgang mit messern bin...
Orsina S.

#1080 Beitrag von Orsina S. »

Mit Messern? Was haben Messer mit NW/SO zu tun???

Willkommen, Fleur, und viel Erfolg!
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
Gesperrt