NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fleur

#1081 Beitrag von Fleur »

ich musste den Satz auch mehrmals lesen bis ichs verstanden hab :lol:

Ich hoffe du hast dich nicht zu stark verletzt?
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Judy

#1082 Beitrag von Judy »

Dachte schon, ich bin die Einzige die mit Fragezeichen im Gesicht rumläuft... :?:

Hoffe, es ist nicht so schlimm!
2aMii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm am 01.03.2011
65,5 cm am 02.04.2011
66 cm am 06.05.2011
wollmaid

#1083 Beitrag von wollmaid »

Gute Besserung, saena! Deswegen war dein Satz bestimmt auch so kurz, gelle?
Bild
saena

#1084 Beitrag von saena »

na der kopf ist zum glück noch glück noch dran...
hatte mich heut geschnitten und das ganze darf jetzt 10 tage net nass gemacht werden...

danke dir wollmaid...
Orsina S.

#1085 Beitrag von Orsina S. »

Ach, jetzt ... :idee:
Von mir auch gute Besserung!
71 cm, V-Schnitt (24.02.15)
dunkelaschblond (NHF)
1b F ii (Umfang: 7,5 cm)
Apanatschi

Tag 46

#1086 Beitrag von Apanatschi »

Hallo Leute, ich muss Euch etwas beichten. ;) Die letzte Woche war ein Horror für mich (siehe auch mein Tagebuch). Die Haare wurden von Tag zu Tag fettiger und staubiger. Nichts half. Und dazu kam noch, dass seit etwa 5 Tagen meine Kopfhaut oben am Wirbel total schmerzt. Sie juckt nicht oder so was, sondern tut weh, wie wenn man den ganzen Tag an der Stelle einen ganz straffen Pferdeschwanz hatte und ihn dann öffnet. Ich habe massiert usw, aber es geht nicht weg. Selbst beim Berühren mit den Fingern oder dem Kamm tut es weh.
Da also meine Kopfhautschmerzen seit Tagen nicht besser werden und ich morgen abend weggehen will - und somit etwas frischere Haare nicht unvorteilhaft wären - habe ich mich nun entschlossen ...

Bild

und eine Henna-Ansatz-Färbung gemacht, da die letzte schon 2 Monate her war und meine Grauen somit schon 2 cm rausgewachsen waren. Je nach Licht haben die mich schon seit Wochen geärgert. Nun bin ich noch beim Einwirken und berichte dann, was geworden ist.
(Und selbst jetzt während des Einwirkens ziept die blöde Kopfhaut!) :cry:

Färben tue ich meistens mit Logona Colorcremes, wo ich mir halbe halbe von Teak Braun und Tizian Rot zusammenmische, weil mir das Teak alleine zu gelbstichiges Braun macht, aber die beste Grauabdeckung verspricht. Ich habe auch schon mal Henna von Khadi benutzt, das funktionierte auch super.
Das verteile ich nur auf den Ansätzen und lasse es 2 Stunden einwirken. Da ich heute den Sprung ins kalte Wasser gewagt und die Farbe auf die sebumvollen Haare geschmiert habe (ohne sie vorher zu waschen), habe ich heute lieber 3 Stunden einwirken lassen. Ich hoffe, die Grauen sind abgedeckt worden !!!
Dann habe ich gründlich NUR mit lauwarmem Wasser ausgespült und zum Schluß noch einmal mit eiskaltem drüber ... HUHUUUUUUUU - das war kaum auszuhalten, macht aber schönen Glanz im Haar.
Jetzt warte ich, dass sie bissel trocken werden, damit ich das Ergebnis begutachten/fotografieren kann.

So, die Haare sind zwar noch feucht, aber den Haaransatz am Mittelscheitel, wo die meisten Grauen sind, konnte ich schon fotografieren. Und es hat geklappt ...

Bild

- alle Grauen sind jetzt wieder orangerot. :lol: Henna funzt also auch auf Sebumhaaren!

Jetzt warte ich drauf, dass die Haare trocknen, um zu schauen, wieviel Hennareste noch drin sind (habe ja nur mit Wasser gespült) und vor allem, wieviel Sebum noch übrig geblieben ist.
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
divine_light

#1087 Beitrag von divine_light »

ICH BLEIB TAPFER !!!

@Saena
Bild
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
saena

#1088 Beitrag von saena »

divine_light hat geschrieben: @Saena
Bild
oh ja bitte, komm immer wieder blöd und dann tuts saumässig weh, hoffe es muss net doch letzten endes genäht werden, aber dafür kann ich jetzt fleissig vor mich hinfetten....
divine_light

#1089 Beitrag von divine_light »

Nähen ist nur in den ersten 12 Stunden möglich!!! Also überleg Dir, ob Du dich sofort auf den Weg zum Doc oder KH machst
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
saena

#1090 Beitrag von saena »

divine_light hat geschrieben:Nähen ist nur in den ersten 12 Stunden möglich!!! Also überleg Dir, ob Du dich sofort auf den Weg zum Doc oder KH machst
och die sind schon rum...
jetzt sitz ich immer nur da *heileheileheile* und beschütz mein patschehändchen wie mein augapfel...leider ist es etwas blöd zum haare hochstecken und die sind auch net öffentlichkeitstauglich...
divine_light

#1091 Beitrag von divine_light »

Was ich super finde und vor allem, weil ich Pflaster eh nicht vertrage, sind diese selbstklebenden elastischen Binden. Ein Stück abschneiden (oder direkt) drumwickeln und fertig. Das Zeug ist luftdurchlässig und kann problemlos nass werden.

Öhm mal wieder zu meinen Haaren... so wirklich zufrieden bin ich immer noch nicht... sie sind halt weiterhin Öl/Butter-fettig und warten auf Sebum.
Namaste Bild

NW-SO seit 20.01.2009
saena

#1092 Beitrag von saena »

wo kriegt man die dinger her? und warum verwenden ärzte diese net?

meine haare sind auch net besser...
wollmaid

#1093 Beitrag von wollmaid »

Ich habe meinen Nicht-kämmen/Nicht-bürsten-Versuch gleich mal wieder eingestellt!
Einmal in der Woche reinigen und somit bürsten, war ja mein Plan. Bis ich die Haare heute in bürstbarem Zustand hatte, habe ich dreimal so viele Haare gelassen wie üblich. Autsch, der Blick auf das riesige Knäuel Haare tat echt weh. Habe dann nur noch ganz sanft mit meiner Ziegenhaarbürste gereinigt und noch sanfter Sebum verteilt, fertig. Fazig: ich verändere meine Routine dann doch nicht mehr... :wink:

Schönes Wochenende!

@bouton
Wollte dir die ganze Woche schon schreiben, das ich deine schwarze Haarpracht auf deinem schwarzen Pulli echt witzig fand! (Suchbild: Sagen Sie, wo die Haare sind und wo der Pulli...) :lol:
Bild
divine_light

#1094 Beitrag von divine_light »

@Saena
in der Apotheke oder im Internet... die heißen "Elastomull haft", "Fixierbinde" oder ganz was feines für Leute die in der Lebensmittelindustrie arbeiten (weil blau und besonders strapazierfähig) "Pap*Star" oder "Elwo blau" :wink:

@Wollmaid
Öhm rechnerisch würde sich das aber schon lohnen, wenn Du beim 1mal die Woche Kämmen/Bürsten 3mal soviele Haare lässt wie normalerweise täglich. Du hättest doch noch die 4mal Menge auf'm Kopf, oder denke ich quer?
Namaste Bild

NW-SO seit 20.01.2009
wollmaid

#1095 Beitrag von wollmaid »

@devine light
Rechnerisch bist du wohl auf der richtigen Spur, aber...

Ich habe durch die paar Tage nicht kämmen/bürsten auch im Unterhaar relativ starke Knoten, ich habe beim vorsichtigen bürsten ziemlich doll gemerkt, wieviele Haare abreissen und das ist - gruselig.
Meine Haare reissen ja schon bei geringster Belastung und nach den paar Tagen war so viel Verklettung da, das das kämmen/bürsten deutlich mehr Abriß mit sich bringt, als sonst...

Ich denke, mal einen Tag nicht bürsten ist schon in Ordnung, aber mehr geht auf meinem Kopf eben nicht.

Seit vier Wochen nehme ich jetzt auch MSM (gibt es nen Thread zu), das soll ja auch Haut und Haare stärken, aber da ist noch nichts bei meinen Haaren angekommen...
Bild
Gesperrt