NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fleur

#1171 Beitrag von Fleur »

Guten Morgen an alle :)
bin auch immer noch dabei :)
Am Freitag werden es schon 4 Wochen die ich nicht gewaschen habe :shock:
Haaren und Kopfhaut gehts gut, Schuppen habe ich keine, meiner Meinung nach wirds auch vom Aussehen schon immer besser, getrickst habe ich auch schon länger nicht mehr :)

Hier mal ein paar Fotos von heute morgen:
Einmal offen:
Bild

und einmal mit Dutt:
Bild

Man sieht die Längen sind ziemlich fluffig und garnicht strähnig und ich finde die Ansätze waren schon mal schlimmer :lol:

Bin nach wie vor zufrieden, von mir aus gehts weiter :)
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
divine_light

#1172 Beitrag von divine_light »

@Rhiannon, Bouton
So ist ja der aktuelle Plan ;-)

Nur mir kribbelts halt ganz arg in den Fingern, irgendwas zu tun - Schneiden wär tatsächlich die doofeste Lösung, da sie dann sooooo kurz sind, dass die Gefahr wieder mit Blondierung oder Farbe herumzuexperimentieren extrem hoch ist.

Ich weiß auch gar nicht, was los ist, die Haare sehen super aus, sind schön weich, fluffig (manchmal sogar fizzig) und genießen die Sonne... dennoch mag ich mit irgendwas panschen (bin inzwischen ja auch schon mehr als 1 Monat drüber und wie bereits geschrieben sehen sie danach durch das verwendete Öl fettiger/strähniger aus wie vorher) *hrrgmpf* fühle mich grad wie'n Suchti.

Hab übrigens seit 6 oder sinds schon 8 Wochen? keine Schokolade mehr gekauft und bin dadurch zusätzlich ruhelos - wenn ich irgendwo zu Besuch bin esse ich natürlich Kuchen, Kekse und Sonstiges (bin also net komplett Abstinent).

Äähh mein Duschzeugs sollte ich wohl mal entsorgen... das hat alles schon die 5-Jahres-Grenze überschritten... wenn, dusche ich mit Wasser, mit Lavaerde, Heilerde und ganz selten mit 'nem winzigen Tropfen Duschzeug.

@Fleur
Auf dem ersten Bild sehen sie strähnig aus, aber auf den restlichen Bildern für mich völlig o.k. Glückwunsch :D
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Brighe

#1173 Beitrag von Brighe »

divine_light, ich weiß was du meinst. Bin ja selber auch grad fleißig am trimmen^^ (ok, heut wars ein 5cm Makrotrimm aber trotzdem). Allerdings sind bei mir die Zipfelspitzen schuld :wink:

und als Schoko-Ersatz hat sich bei mir Banane mit Macadamianüssen bewährt, schmeckt viel besser 8)

@ Fleur: ich finde deine Haare sehen gut aus :gut:
wollmaid

#1174 Beitrag von wollmaid »

@Fleur
Das sieht doch absolut tragbar und prima aus! Da gibt es keinen Grund, was zu ändern...

@Bouton
Schön, von dir zu lesen! Ich hoffe, du kannst deinen Streß soweit in Grenzen halten, das er dich nicht körperlich umhaut, ich drücke dir die Daumen, das es mal wieder entspannter bei dir wird!

@Divine light
Das mit dem "Ich will aber was machen" das hatte ich früher auch, da habe ich bis zu 3 mal die Woche umgefärbt. Aber bei ganz kurzen Haaren, da war mir das piepegal. Vielleicht kannst du dich an etwas anderem austoben? Wolle filzen? Schlammkuchen backen? :lol: Was mit Ton basteln? Irgendwas manschiges, was ablenkt? Drücke dir die Daumen, das das Bedürfnis mal nachläßt...

Baden/duschen: mache ich schon seit Jahren ohne Seife und ohne Duschgel... Einfach nur Wasser, reicht.

Nach dem Spaziergang von heute nachmittag sind die Haare wieder prima...

Edit: Habe gerade drei Flexis bestellt! Wow, ich freue mich schon sooo! Ich habe nur 1 XS und 2 Medium, die sind für meine Frisuren mittlerweile zu klein und jetzt kommen die großen, hurra... Bin schon aufgeregt!
Bild
Rhiannon
gesperrt

#1175 Beitrag von Rhiannon »

Fleur... das sieht wirklich prima aus!

Bouton... am 26. und 27.03. bin ich mit Tanita auf einem Seminar und darf bei ihr auch schlafen ... da sieht sie ja meine Haare...

devine_light... mach irgendwas was aber nix mit den Haaren! Mein Mann wollte mir heute eine Haarschneideschere kaufen... nein, ich will sie noch nicht... :lol:

@duschen... nur mit Wasser und anschliessend Öl mit Kräutern und im Sommer ein Splash (Wasser+Öl+Orangen-äth.Öl)... nur die Hände bekommen Seife
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
Viadana

#1176 Beitrag von Viadana »

Danke für eure Antworten.

Mit NW/SO wird es bei mir erstmal nichts. Ich habe eine ganze Weile darüber nachgedacht, aber momentan ist der Zeitpunkt um mit einem solchen Projekt zu beginnen einfach ungünstig.

Aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Ich werde warten bis hier der "Streß" vorbei ist. Wenn wir eine neue Wohnung gefunden haben, umgezogen sind und ich evtl. einen neuen Job gefunden habe. Bis dahin solte auch die "Stallsaison" endgültig vorbei sein. Wenn die Tiere alle draußen sind, hab ich auch weniger mit Geruch zu kämpfen. Ähnlich ist es mit meinem Allergieproblem. Wenn Birke, Erle und Hasel mit ihrem Hauptpollenangriff fertig sind ist bestimmt ein besserer Zeitpunkt um mir nicht mehr die Haare zu waschen. (Es ist schon seltsam, dass man NICHT waschen fast noch gründlicher planen muss als waschen...)

Bis dahin werde ich vielleicht mein Glück mit Natronwäsche probieren um meinen Kopf schon einmal "vorzureinigen" und dann auf WO umzustellen. Außerdem kann ich schonmal meinen Waschrhytmus von alle 14 Tage vielleicht auf 1 Mal im Monat ausweiten. Allerdings behalte ich mir "Notfallwaschen" vor, sollte ich z.B in einen Misthaufen fallen... oder arge Mengen an Pollen ausspülen müssen.

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Darketernety

#1177 Beitrag von Darketernety »

divine, ich hab das selbe Problem wie du, aber ich rühre dann einfach nur ein gaaanz klein wenig Henna an und bemale meine fußnägel... und male mir irgendein hübsches Muster aufs Bein, das dauert eine Weile, bis es fertig ist und noch länger, bis man es wieder abwaschen kann, und beschäftigt so :)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
eco-ela

#1178 Beitrag von eco-ela »

Hallo und danke für eure Antworten !

@Rhiannon: Mein Freund mag zur Zeit keine offenen Haare, weil sie sehen halt schon scheiße aus ;) aber er grabscht dauernd rein weils so weich ist hehe

@Darketernety: Streng dutten ist leider schwierig für mich. Kann leider noch kaum eine Frisur machen wegen den ganzen Stufen und hab auch noch gar keine Stäbe oder so, dafür waren sie bis jetzt zu kurz. Aber ich flechte mir gern irgendwas um den Kopf, dann fällts kaum noch auf mit der Strähnigkeit.
Leider hat frische Luft dagegen auch noch nix geholfen, aber des wird schon noch bestimmt!

Duschen tu ich auch nur mit Wasser und Waschlappen/Bürste, und als Deo gibts dann Natron.

Gestern hab ich, weil heute ja das Studium wieder weiter ging, bissal aus Verzweiflung versucht was gegen das überschüssige Sebum zu unternehmen:
Ich hab meine Längen und Ansätze (so gut es ging ohne Kopfhaut) mit Salzwasser (war mir lieber als Mehl oder so, wegen Ähnlichkeit zu Schweiß) befeuchtet, das dann trocknen lassen und versucht auszukämmen.
Es kam auch einiges raus, aber es fühlt sich immer noch bissal pappig an da oben..
Aber "besser" aussehen tuts heute auf jeden Fall. Es glänzt halt nicht mehr soooo extrem, obwohl ich schon spüre, dass auf den Haaren noch genug Fett ist, sind auch noch sehr weich.
Falls ich das nächste Woche nochmal versuche, werd ich aber glaub ich die Längen noch mit Wasser ausspülen bevor ichs ganz trocken lasse, damit nicht so ein Klebe-Gefühl zurück bleibt.
Jedenfalls konnte ich heute einen lockeren Pferdeschwanz mit offenem Pony tragen, obwohl ich in der früh schon noch gedacht hab jeeeder glotzt mir auf den Kopf :lol:

Schönen Abend noch an alle!
Ela
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Judy

#1179 Beitrag von Judy »

hallo eco-ela, ich glaube das pappig-Gefühl kommt nicht vom Salz. zumindest hab ich festgestellt, als ich nach eine Woche nicht Waschen mal mit wasser ausgespült habe (WO kann man das, glaube ich, nicht nennen), eine ganz steife, pappig-klebrige Masse auf dem Kopf hatte. Seitdem lasse ich es. Die anderen hier meinten, es könnte vom Kalk kommen. Das seh ich mittlerweile genauso. Ich hab das dann mit dem "warmes-Handtuch-Trick" wieder weich und seidig bekommen!

Mein letzter Versuch mit Wasser war folgender: WBB mit heißem Natronwasser (minimalst Natron, so wie auf Packung angegeben um Teewasser zu enthärten) gereinigt und mit der noch warmen, feuchten Bürste die Längen gebürstet. Es hat nicht viel vom Sebum entfernt, aber die Strähnigkeit war danach ein bisschen besser.
2aMii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm am 01.03.2011
65,5 cm am 02.04.2011
66 cm am 06.05.2011
divine_light

#1180 Beitrag von divine_light »

Danke für Euren lieben Zuspruch... anderweitig beschäftigen ist schon klar oder Körperchen einmatschen - abbbbba es geht doch um die Haare und die juckenden Fingerchens lassen sich net so einfach abspeisen :lol:

Außerdem habe ich momentan ganz arg Haarwurzelschmerzen... keine Ahnung, warum jetzt auf einmal - vielleicht hängts mit dem Frühjahr, Wetterwechsel und Hauptzeitpunkt für Migräneanfälle zusammen, aber dann hätte ich die doch letztes Jahr auch gehabt - der Wannenunfall ist ja eigentlich auch schon lange genug her und die Haare längst wieder o.k. - vielleicht zusätzlicher körperlicher Druck zu den juckenden Fingerchens? :?
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Babooshka

#1181 Beitrag von Babooshka »

Hallo ihr Lieben!

Nach gut 1 1/2 Monaten NW/SO habe ich vorgestern gewaschen. Warum? Ich hatte eine Verabredung (bzw. ein ernsthaftes Date) und leichte Panik. Eigentlich Schwachsinn – schließlich trau ich mich seit Wochen so unter Menschen, warum sollte es ausgerechnet dieser Person unangenehm auffallen? Aber gut, dann war es zu spät. Da diese Verabredung ein totaler Flop und quasi alles umsonst war, könnte ich mich grad in den Hintern beißen. Die frisch gewaschenen Haare sind ungewohnt, aber nicht unangenehm. Wie NW/SO aber auch! Hm... :?
The older you get, the better you get, unless you're a banana.
Fleur

#1182 Beitrag von Fleur »

Guten Morgen,
danke euch allen für den Zuspruch :)
Das erleichtert mich schon etwas, dass ich es mir nicht nur schön rede ;)
Hab gestern auch meine Schwester und meinen Schatz gefragt... Beide wissen jetzt von meinen Plänen, aber ich hab Ihnen erst erzählt was ich mache, nachdem sie mir gesagt haben, wie sie die Haare zurzeit finden :lol:
Beide haben gesagt, es sieht nicht anders aus als sonst :D

@devine_light: wenn es dir mit alle paar Monate matschen besser geht, ich glaube dann würde ich das an deiner Stelle einfach machen.
Außer du magst die Haare danach überhaupt nicht :wink: Ich würde es dann vielleicht einfach so lang wie irgendwie möglich rauszögern...
Wenn du das ein paarmal machst vielleicht vergeht die Lust daran dann ja automatisch? :)

@Babooshka: das ist ja blöd :knuddel: gerade wenn es der Typ dann nicht mal wert war...
Das zeigt wieder mal, wir sollten uns für niemanden "verstellen"
Wenn uns jemand nicht so mag wie wir sind (auch wenns mit fettigen Haaren ist) dann hat er eben pech gehabt ;)
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Zhoura

#1183 Beitrag von Zhoura »

Fleur, sind deine Längen eigentlich auch vollgesogen? Die sehen nämlich überhaupt nicht fettig aus! Und der Rest vom Kopf ist absolut tragbar! Vielleicht nicht offen ;) aber das kommt sicher noch!

Habt ihr eigentlich auch so Probleme mit Schuppen? :? Meine Mom hat gemeint, ich hab hunderte winzige Schuppen auf dem Kopf. Ich dachte bisher, das wären einfach kleine Sebumkrümelchen und halt ein paar Schuppen, aber dass es so schlimm ist, wusste ich nicht.
Ich arbeite halt auch in ner Kneipe. Fettige Haare kann man verstecken, aber wenn die Gäste Angst haben müssen, dass ich ihnen aufs Essen brösel, wär das eher.. scheiße ^^
~ 1cFii
~ 82cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 7cm Umfang (ohne Pony)
Eostre

#1184 Beitrag von Eostre »

Meine Haare sind in den letzten Tagen sooo weich, dass ich fast nicht waschen möchte oO
Hatte geplant, demnächst den NW/SO-Winter zu beenden - jetzt wo die Vögel anfangen zu zwitschern, die Sonne hervorkommt...haaach :) Da bekomm ich Lust, mal wieder offen zu tragen. Mal schauen, wann ich mich überwinden kann, dem Fett zu entsagen :lol: Ich hätte nieeee gedacht, dass ich mich damit so wohl fühlen würde, dass ich nicht mehr waschen will. Ein wenig werd ich das Projekt wohl noch laufen lassen - bis es richtig warm wird und nicht so sporadisch mal nen Tag lang und dann wieder Regen.
Mir graut es vor der Flutschigkeit frisch gewaschener Haare....aber vielleicht find ich ja ein gutes Shampoo. Bis es so weit ist, muss ich aber noch dringend gaanz viele Frisuren lernen - ich liebe NW/SO! Keine Gedanken von wegen *wenn ich jetzt die Frisur drei mal ausprobier, sind sie danach ganz arg fettig...*
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Babooshka

#1185 Beitrag von Babooshka »

@ Fleur

Das, was du sagst, stimmt natürlich voll und ganz! Wenn ich im Nachhinein darüber nachdenke, fasse ich mir auch an den Kopf. Ich werde also von vorn anfangen, aber erst sobald ich eine Kamera habe. Dann kann ich das mit einem PP verbinden...

Euch allen einen schönen Abend!
The older you get, the better you get, unless you're a banana.
Gesperrt