NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fleur

#1246 Beitrag von Fleur »

Hallo :)
Bouton: du hast wahrscheinlich recht, und ich sollte nicht so voreilig sein :oops:
Mir kommts nur mittlerweile schon sooo lange vor dass ich nicht mehr gewaschen habe... Als wärs noch nie anders gewesen :wink:
Ich warte jetzt einfach weiter ab, hoffentlich tut sich bis zur Hochzeit noch was, aber in den 8 Wochen kann ja noch viel passieren.

Brighe: deine Classics sind echt schön geworden :lol: muss ich die Tage auch wieder mal machen, dann sieht man den strähnigen Ansatz vielleicht nicht soo stark :roll:
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Lilysue

#1247 Beitrag von Lilysue »

bouton.. keine Ahung iii auf jeden fall *maßband schnapp ... 12 cm wenn der zopfgummi ganz stramm ist.. unten so 10cm vor spitzen sinds dann "nur" noch 8 cm.. mit engländer sinds oben 13 und unten beim haargummi (wieder 10cm vor schluss) 9 cm. .. oh und mit hüftlangen Haaren bekomme ich immer noch keinen kelten hin (der länger als eine Minute hält döööö doof)

was mir dazu einfällt früher beim frisör.
deine Haare sind dünn..
ahja.. und warum werden die dann ausgedünnt?*denk*
und andere meinten nehm unbedingt shampoo für dünnes haar, dann hast du mehr Volumen...
ehm ja das sit das was ich nicht brauche löwenmähne mit stufen nicht wirklich bandigbar... (total wuschelkopf... iwo hab ich nen Foto davon..)

ah und ich habe einen Weg für Fingernägel kürzen gefunden (mach ich immer automatisch bei ner bestimmten länger, weil ich es mit der Nagelschere nicht schaff) ganz vorsichtig abbeißen.. irgendwie ist die kante dann vorne sogar ohne feilen gut sonst etwas über die Jeans oder so kratzen...
bouton99

#1248 Beitrag von bouton99 »

:heulend_weglauf: ^^

Mein iii ist gerade mal so - 10,5 cm ganz oben, weiter unten weiger ich mich zu messen^^
Zu mir haben immer alle gesagt, ich hätte wahnsinnig dicke und dichte Haare. Jetzt fangen alle an, wie dünn die doch geworden sind. Ich glaub's auch. Sieht man ja an der Regen-Walleflausch-Mähne, wie dünn die sind. :roll:

*Hände hinhalt* Knabber bitte mal nach. Ich krieg's nicht grade hin. :lol:
Lilysue

#1249 Beitrag von Lilysue »

*knuddel* nicht weinen boutoun!
divine_light

#1250 Beitrag von divine_light »

Ich messe ebenfalls nur auf'm Kopf - hab ich mir so angewöhnt, um möglichst schnell den herauswachsenden Pony dabei zu haben und dann beibehalten. Durch die vielen Stufen nimmt die Dicke kontinuierlich ab und endet mit ein paar Haaren :oops: egal, hab'se eh meist in einer Frisur versteckt und mag jetzt so schnell wie möglich 100cm erreichen (ab dann werde ich vsl. 'ne Trimmphase zum Stufenrauswachsen einlegen).

Nägelkürzen mache ich meist täglich durch kurzes Feilen auf der Toilette, wenn ich nicht gerade ein ungetragenes Haartoy anschmachte - dadurch brauch ich nur sehr selten zum Nagelknipser greifen.

Haare wachsen lassen mach ich im Winter - bilde mir ein, dass das Winterfell zusätzlich warm hält :lol:

Bin schon wieder in Matschelaune, da die Haarwurzeln schmerzen und die Spitzen supertrocken sind :roll: dagegen spricht die Erfahrung, dass Sebum weitaus toller für die Spitzen ist wie jegliches Fett.

Spliss ist zwar vorhanden, hält sich aber in Anbetracht der Haarschäden in Grenzen - scheint also zu funktionieren, S&D eher selten statt täglich zu betreiben (hab gestern ca. 'ne halbe Stunde herumgeschnipselt).
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Brighe

#1251 Beitrag von Brighe »

die classics sind nicht schwer zu machen, Schnee vogel hat auch eine Anleitung dazu :mrgreen:
und grade Holliclassics sind super bei fettigem Ansatz.

wow, Lilysue, du hast wirklich viele Haare :respekt: vor allem die 8cm am Zopfende beeindrucken mich grad. Ich muss definitiv trimmen... :roll:

und Nägelknabbern mach ich auch, allerdings nur im Notfall. Meine Nägel sind so fest, dass das nicht gut geht. Manchmal dremel ich die Nägel ab (wenn ich grad am basteln bis, ist wie feilen nur schneller) :ugly:

ansonsten gibts bei mir nix neues, Haare verstaut, Sonne scheint und "Projekt Bikinifigur" ist gestartet :irre:
Darketernety

#1252 Beitrag von Darketernety »

Ich werd jetzt wohl auch wieder NW/SOlen :)

und ich bastel gerade an nem Haufen Forken, Haarstäben und so weiter...
und ich über Dutts und Co, wäre ja Schade, wenn ich dann lauter Forken und Co hab und nichts damit anfangen kann :)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#1253 Beitrag von Elfriede »

Hallo ihrs, ich melde mich auch mal wieder! Heute wäre regulärer Haarewaschtag, aber ich lass es einfach sein, mal sehen, wie sie sich im Laufe der Woche machen. Normalerweise wasche ich ja einmal pro Woche, ich hoffe, die Umstellung ist nicht zu plötzlich, weil viele ja im zwei- bis vier-Wochen-Rhythmus sind, bevor sie auf NW/SO umsteigen.
Haare sehen nicht allzu schön aus, sind strähnig-fettig, aber es geht, ich bin da auch relativ schmerzfrei.
Und bouton bekommt jetzt eine PN, damit es offiziell ist, dass ich hier mitmache.

LG Elfriede
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Judy

#1254 Beitrag von Judy »

bouton, ich weiß ja dass die Umstellung einige Monate dauert, aber ich bin ein ungeduldiger Mensch... :oops:

Mir juckt es seit gestern soooooo in den Fingern. Ich würde am liebsten was zusammenpanschen und waschen. Warum weiß ich gar nicht. :nixweiss: Die Haare sehen nicht schlimmer aus als in den letzten 4 Wochen auch... und wenn ich fein dutte merkt man eigentlich nix, da ich ja hin und wieder auch den Pony-"Längen" eine kleine Wäsche gönne.

Wegen der neuen Arbeit habe ich mir auch gedacht, dass es besser ist, wenn mich die neuen Kollegen gar nicht erst mit frischgewaschenen Haaren kennenlernen. Dann fällt der Unterschied nicht so krass auf.

Also, es gibt eigentlich keinen Grund mit NW/SO aufzuhören. Was ist bloß los mit mir???
Bevor ich jetzt doch noch ins Bad husche und irgendeinen Blödsinn veranstalte, gehe ich lieber ins Bett. Wünsche euch eine gute Nacht!
2aMii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 63 cm am 01.03.2011
65,5 cm am 02.04.2011
66 cm am 06.05.2011
bouton99

#1255 Beitrag von bouton99 »

Lilysue :bussi: *noch leise vor mich hinschnief* :wink:

Ein ganz offizielles Herzlich Willkommen, Elfriede! Die aktualisierte Liste lade ich im Laufe der Woche hoch. :)

Judy *auf Finger hau* mach es doch wie divine in ihrer letzten Matsch-Laune und lauf durch den zum Glück angekündigten Regen. Damit sind die Haare feucht genug für das Wasch-Gefühl. ;)
Darketernety

#1256 Beitrag von Darketernety »

Judy ich hab ja durch das Färben auch gewaschen (ich MUSSTE dei ganzen blauen Indigoreste irgendwie vom Kopf bekommen...)

Und ich vermisse meine Sebumhaare so dermaßen, dass ich sofort Fett in die Haare geben musste.. Den Frizz bekommt man so aber leider auch nicht weg :)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
wollmaid

#1257 Beitrag von wollmaid »

Ja, endlich soll es regnen!
Meine Haare fliegen immer noch fürchterlich und schon letzte Woche sollte es regnen: wir sind aber ohne einen Tropfen geblieben!
Also hoffe ich SEHR auf den Regen heute, damit die trockenen Biester mal einen Richtungswechsel erleben...

Herzlich willkommen, Elfriede!

Judy, sei tapfer! Mach doch eine Gesichtsmaske aus Quark oder Avocado, das ist auch schönes Gematsche, aber das Haar bleibt unangetastet!
Bild
bouton99

#1258 Beitrag von bouton99 »

Heute abend soll es ja leider nur eventuell regnen. Aber morgen gaaanz sicher - laut WDR2 :D Dann werde ich mich nach Feierabend direkt neben meinen - dann wahrscheinlich schon glücklich gluckernden - Moorkübel stellen und genießen! :lol:
divine_light

#1259 Beitrag von divine_light »

Hier kamen eben drei Tropfen Wasser herunter... leider hatte ich zu dem Zeitpunkt noch'n Kunden da *seufz*
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Lilysue

#1260 Beitrag von Lilysue »

oh regen! ich auch!
das Sebum muss doch weiter in die Spitzen wandern...
was ist ein moorkübel :shock: ?
Gesperrt