NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Athanasia

#1351 Beitrag von Athanasia »

Preening also :)
Ich schiebe das mal auf die fehlende Grundreinigung :nixweiss: die Massagen haben nur kurz geholfen und wenn man raus muss kann man in dem Stadium die Haare ja leider nicht offen lassen. (das hätte ev auch geholfen, hab aber versucht die Frisuren zu wechseln und die machen mir normalerweise keine Probleme)
Es ist auf jeden Fall ein Lernprozess und man kann ja jederzeit von vorne anfangen. Deine Haare sind auf jeden Fall eine Motivation, so hübsch wie die aussehen!
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*
Fleur

#1352 Beitrag von Fleur »

AARGH :evil:

Ich bin grad am verzweifeln über meine Hochzeitsfrisur...

Seit 3 Tagen bin ich am Frisuren ausprobieren,
nichts aber auch wirklich NICHTS ist hochzeitstauglich!

Ich bekomm keinen schrägen Franzosen hin, der sieht ganz am Anfang auf einer Seite sche..e aus,
Lacebraid mit Rest als Dutt --> das selbe in grün
Gibson Tuck mit Haaren in einer Socke --> ziept ungemein, die Form ist nicht so schön wie ohne Socke
Gibson Tuck ohne Socke --> nach kurzer Zeit fallen die ersten Strähnen raus.
normal zusammengebunden und dann hochgesteckt --> sieht man die Fetthaare
Classics --> zu bäuerlich für mein Kleid
einfacher Franzose --> macht ein zu langes Gesicht

Ich bin kurz davor aus Wut einfach 20cm abzusäbeln und die Haare mit Silischampoo zu waschen und die Frisur inklusive toupieren und Lockenstab und so beim Frisör machen zu lassen :heul: :heul: :heul: :heul:

Sorry für den Ego-Post,
bin grad wirklich am verzweifeln...
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
Athanasia

#1353 Beitrag von Athanasia »

Oh nein nich absäbeln, nicht waschen!

Da hab ich erst unlängst was entdeckt was toll aussehen sollte:

http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 2af5687a72

Schwer zu beschreiben man kordelt am Hinterkopf hin und her. ich finde es sieht sehr schön aus, ist definitiv für NW/SO Haare geeignet ,ist mal wirklich was anderes und hält bei mir bombenfest mit 2 Scroos.
1c Miii Umfang:10,5 cm
87cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: klassische Länge
e.v. Knielänge wenn es mir passt, hab gerade so viele hübsche Fotos gesehen *seufz*
Fleur

#1354 Beitrag von Fleur »

Guten Morgen,
danke Athanasia für den Tipp, ich werde die Frisur die nächsten Tage mal probieren.
Und ich hab mich schon wieder beruhigt :wink:
Hab gestern noch ein paarmal probiert nen schrägen Franzosen hinzubekommen, funktioniert (einigermaßen Vorzeigbares Ergebnis) hats dann als ich in richtig quer angesetzt habe.
Schatz und meinen Schwestern würds in ordentlich und mit Blumen wohl gefallen, also probier ich das am Mittwoch wenn die andere Frisur nichts ist noch mal mit Blumen.

Zurück zum eigentlichen Thema:
bin seit gestern über acht Wochen, aktuell sind die Haare wieder ziemlich gut :)
Wenn sie am Hinterkopf noch so werden wie sie seitlich schon sind, trau ich mich sogar offen zu tragen.
Besser ist es im übrigen geworden, seit ich nachts mit offenen Haaren schlafe.
Das mag zwar für die Spitzen nicht so gut sein, aber die sind entweder sowieso schon kaputt, oder sie müssen das aushalten :wink:

Hier mal aktuelle Fotos von heute:
Bild

Bild
Haartyp: 2a-b/M bis C/ii, NHF: dunkelaschblond

irgendwo zwischen APL und BSL
bouton99

#1355 Beitrag von bouton99 »

Fleur, das liegt u. a. auch am Frühling, dass es nachts offen besser geht. Ich pendele immer zwischen gut weggepackt im PrettyWrap in der Kälte und locker flockiger Engländer/Holländer/Franzose wenn's wärmer ist. :)
Die Haare sehen doch schon gut aus, das wird! :D
wollmaid

#1356 Beitrag von wollmaid »

Ich kann dich sehr gut verstehen, Fleur! Ich bin auch gerade dabei, was schönes, aber machbares zu suchen.
Ich denke, ich werde einen braided Beehive machen und dann mit Schleierkraut-Zweiglein verzieren für unsere Zeremonie...

Auf dem Einsatz meines Kleides sind Wickenblüten - aber - woher kriege ich jetzt schon Wickenblüten?? Also muß es Schleierkraut tun...
Bild
Apanatschi

Tag 94 - nach Henna Tag 45

#1357 Beitrag von Apanatschi »

Weil Fleur darauf schwört, dass Classics bei ihren Fetthaaren besser gehen als Dutts, habe ich mich gestern auch mal probiert und Holländische Woven Classics gemacht. Es sieht in meinen Augen aber nicht wirklich Fettkopp-tauglich aus, obwohl ich ringsum nochmal mit dem Staubkamm drüber bin, um die einzelnen Strähnen bissel wegzuretuschieren. Weiß nicht, ob ich so wirklich unter die Leute kann. Gestern war ich damit zwar in der Sauna, aber da haben ja eh die meisten feuchte Haare und da ist es niemand aufgefallen.

Bild Bild Bild Bild

Auf dem 4. Bild erkennt man gut meine unteren Längen, die einmal von Natur aus ausgeblichener sind als die oberen und zum zweiten noch teilweise durchzogen sind von alten Strähnchen, die ich aber immer wieder versuche, rauszuschnippeln. Scheiß Altlasten!!! :evil: :wink:

Ansonsten sind meine Haare jetzt wieder etwas besser geworden, seitdem ich jeden Tag ausgiebig fast eine Stunde lang kämme und preene. (Danke Brighe :wink:) Allerdings erhoffe ich mir für diesen Aufwand eigentlich schon einen besseren Look und hoffe, dass das bald mal fettfreier wird. Denn vom Offen zeigen bin ich noch weit entfernt.

Außerdem habe ich schon Panik, dass ich wieder alles ruiniere, wenn ich das nächste Mal mit Henna färbe! Hat jemand paar Tipps, was für Öle ich da rein tun kann - sie sollten aber auch für Normalsterbliche käuflich sein. Und wieviel davon, denn ich möchte ja danach keinen Ölkopp haben. Man ist das alles kompliziert!!! :evil:

Gestern morgen hatte ich auch mal wieder getrimmt. Diesmal bissel mehr, also 1 cm. Das hat sich beim Flechten gleich bemerkbar gemacht, denn die Spitzen haben sich nicht mehr so verhakt. (Nochmal Danke Brighe :wink:)
Zuletzt geändert von Apanatschi am 18.04.2011, 10:53, insgesamt 1-mal geändert.
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
bouton99

#1358 Beitrag von bouton99 »

Die Classics sehen doch gut aus! Ich weiß gar nicht was du hast. Aber das Thema hatten wir schon mal. ;)

Aaaaber: täglich eine Stunde kämmen und preenen ist ZUVIEL! Durch das ausgiebige Gewurschtel förderst du die Sebumproduktion noch. Setz dich morgens ODER abends für eine Viertelstunde hin. Das reicht. Den Rest der 24 Stunden packst du deine Haare sicher außer Reichweite und VERGISST sie. Dann sollte da ein Schuh draus werden. ;)
divine_light

#1359 Beitrag von divine_light »

Meine Weise habe ich ja bereits beschrieben... und ich hatte danach 'n leichten Ölkopp (wenn schon keinen Sebumkopp mehr) - durfte allerdings die erste Zeit nach dem Hennen noch mehr Öl/Sheabutter/Lanolin in die Spitzen geben, die am austrocknen waren und auch hier hab ich eher zuviel denn zuwenig benutzt.

Meine Empfehlung ist ausprobieren... also mehr wie beim letzten Mal und vielleicht warten, bis das Henna lau oder gar kalt ist...
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Darketernety

#1360 Beitrag von Darketernety »

Ich lasse auch mal wieder von mit hören :)

eigentlich bin ich recht zufrieden mit den haarlis: sie lassen sich anstandslos frisieren und kämmen, sind nciht allzu fettig, aber irgendwie uch nicht wirklich offen tragbar.

di eletzten Tage ich hatte ich einigen Stress zu wenig getrunken und was man eben so im stress alles treibt, und das merke ich doch erstaunlich deutlich auf der Kopfhaut, da ich plötzlich viel mehr kratzen/bürsten muss, und die Kopfhaut wieder frei zu bekommen. Nach einer recht ausgiebigen Session gestern morgen gehts jetzt aber wieder und alles läuft weiter, wie vorher :)
2aM/Cii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: optisch Hüfte; 101cm (nass, Steiss), Umfang 8cm
Farbe: Rauswachsende NHF
Ziel: Klassiker in gesund :D
Mein Projekt
Apanatschi

#1361 Beitrag von Apanatschi »

divine_light hat geschrieben:Meine Weise habe ich ja bereits beschrieben... und ich hatte danach 'n leichten Ölkopp (wenn schon keinen Sebumkopp mehr) - durfte allerdings die erste Zeit nach dem Hennen noch mehr Öl/Sheabutter/Lanolin in die Spitzen geben, die am austrocknen waren und auch hier hab ich eher zuviel denn zuwenig benutzt.

Meine Empfehlung ist ausprobieren... also mehr wie beim letzten Mal und vielleicht warten, bis das Henna lau oder gar kalt ist...
Ich hatte beim letzten Mal nur Lavendelöl benutzt und da habe ich dann hinterher erfahren, dass das ja nix dafür taugt, weil das ein ätherisches Öl ist. Welches ist denn aber tauglich? Ob ich Olivenöl oder Kokosöl reintun kann, die hätte ich nämlich da? Aber ich vermute, das Olivenöl ist zuuu fett und läßt sich zu schwer auswaschen. Also Kokos?
bouton99 hat geschrieben:Aaaaber: täglich eine Stunde kämmen und preenen ist ZUVIEL! Durch das ausgiebige Gewurschtel förderst du die Sebumproduktion noch. Setz dich morgens ODER abends für eine Viertelstunde hin. Das reicht. Den Rest der 24 Stunden packst du deine Haare sicher außer Reichweite und VERGISST sie. Dann sollte da ein Schuh draus werden.
Ohje, wie man's macht, macht man's (malmaid) verkehrt! Da werde ich mir heute abend einen Wecker stellen, damit ich nicht zu lange preene. Ich hatte immer Angst, sonst nicht alle Haare zu erwischen. Ich werde an dich denken. :oops:
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
bouton99

#1362 Beitrag von bouton99 »

Mach dir keine Gedanken, malmaid. In einer einzigen Session wirst du sowieso nie alle Haare erwischen, im Laufe der Zeit aber schon. :)

Darketernety, jede noch so kleine und unschuldige Sünde wird bestraft. Ob nun bei NW/SO mit mehr Sebum bzw. zu viel Belag oder woanders. :lol:
divine_light

#1363 Beitrag von divine_light »

@malmaid
oder beides :wink:
da hilft nur ausprobieren und herantasten...
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Lilysue

#1364 Beitrag von Lilysue »

mhm... also ich hab mir in der ersten zeit nach dem Badeumfall kokosfett in die spitzen /längen getan und dirket zuviel erwischt... hat mcih aber nciht gestört und nach 3 Tagen war es dann eingezogen xD war von der Konsistenz her wie Sebum-Haare..
Meinen Haaren gehts gut, hab letztens Spliss geschnipselt und eine Woche dei Wbb nciht gehabt.. total schlimm. das geht bei mir nicht ohne..
hab sie aber wieder!
Vorgestern offen getragen.. geht immer noch.
Hab jetzt endlich auch Haarnadeln/Spangenzeugs(BB) *freu hüpf kicher*
Fotos gitbs immer noch keine, da Camera immernoch weg-.-
aber meine Haare sehen aus wie auf dem letzten bild von mir und heute ist tag 92/29 (whey.. zahlendreher)
So Sonne scheint, Abi zulassung, Ferien, lernen..worüber soll ich mich beschweren... Alles Liebe von der gutgelaunten Lilysue
Brighe

#1365 Beitrag von Brighe »

Fleur ich fin deine Haare sehen toll aus :D
und ich wäre auch für die Coil-Frisur, die finde ich soo schön^^

malmaid, na es wird doch :wink:
eine Stunde pro Tag würd ich aber auch nicht machen, jeden 2. oder 3. vielleicht...

allerdings preene ich auch immer eine halbe Stunde am Stück, die Haut an meinen Händen saugt nämlich das Sebum in den ersten 15 min komplett weg xD also mach ich ein bisschen länger und für mich passt das. Ausprobieren, jeder Kopf ist anders und wenn du die Stunde brauchst ists auch ok :wink:
Gesperrt