Ich schiebe das mal auf die fehlende Grundreinigung

Es ist auf jeden Fall ein Lernprozess und man kann ja jederzeit von vorne anfangen. Deine Haare sind auf jeden Fall eine Motivation, so hübsch wie die aussehen!
Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren
Ich hatte beim letzten Mal nur Lavendelöl benutzt und da habe ich dann hinterher erfahren, dass das ja nix dafür taugt, weil das ein ätherisches Öl ist. Welches ist denn aber tauglich? Ob ich Olivenöl oder Kokosöl reintun kann, die hätte ich nämlich da? Aber ich vermute, das Olivenöl ist zuuu fett und läßt sich zu schwer auswaschen. Also Kokos?divine_light hat geschrieben:Meine Weise habe ich ja bereits beschrieben... und ich hatte danach 'n leichten Ölkopp (wenn schon keinen Sebumkopp mehr) - durfte allerdings die erste Zeit nach dem Hennen noch mehr Öl/Sheabutter/Lanolin in die Spitzen geben, die am austrocknen waren und auch hier hab ich eher zuviel denn zuwenig benutzt.
Meine Empfehlung ist ausprobieren... also mehr wie beim letzten Mal und vielleicht warten, bis das Henna lau oder gar kalt ist...
Ohje, wie man's macht, macht man's (malmaid) verkehrt! Da werde ich mir heute abend einen Wecker stellen, damit ich nicht zu lange preene. Ich hatte immer Angst, sonst nicht alle Haare zu erwischen. Ich werde an dich denken.bouton99 hat geschrieben:Aaaaber: täglich eine Stunde kämmen und preenen ist ZUVIEL! Durch das ausgiebige Gewurschtel förderst du die Sebumproduktion noch. Setz dich morgens ODER abends für eine Viertelstunde hin. Das reicht. Den Rest der 24 Stunden packst du deine Haare sicher außer Reichweite und VERGISST sie. Dann sollte da ein Schuh draus werden.