NW/SO — Ein Experiment wird zum Dauerprojekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
bouton99

#1516 Beitrag von bouton99 »

Wow, wollmaid, was für ein Ava! :shock: :anbet:
Ich hab mir das gerade bildlich vorgestellt, wie du so raushechtest und bin in wildes Kichern ausgebrochen. Meine Kollegin, die natürlich genau da in mein Büro kommen musste, guckte leicht pikiert. :lol:

divine, Eostre war "nur" Winter-NW/SO und ist zum 3/4 März ausgestiegen. :)

@Regen
Hier gab's bis jetzt auch nur Mücken-Pipi, wie sich mein Vater gestern auszudrücken beliebte. ;) Für den Baumarkt bin ich mittlerweile zum Großkunden geworden, soviel destilliertes Wasser, wie ich da abgreife, um den Moorkübel schön feucht zu halten.
Ich glaube, das letzte Mal war es hier in 2003 so trocken.
Eostre

#1517 Beitrag von Eostre »

Vielen Dank für eure Hilfe! :)
Hmm, komisch - ich habe vor NW/SO mit alverde blond gewaschen und jetzt mit Sante Henna Volume. Vielleicht ists ja der Alkohol...seltsam, wirklich. Ich hatte vor Forumszeit auch mit meinen scharfen H&S Shampoos keine Probleme.
Naja. Dann werd ich wohl mal das Shampoo wechseln.
Danke noch mal für eure Hilfe!
*rausschleich*
1aMii, 120cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Apanatschi

#1518 Beitrag von Apanatschi »

@ divine_light und Wollmaid:

Ich habe die 9 cm ja oben am Wirbel gemessen (soll man das nicht?). Wenn ich unten im Nacken messe, kommt ja weniger raus, oder? *Nix weiß*

Ein bißchen mehr Haarlis hätte ich aber schon gern. Die Masse schützt sich dann ja auch untereinander bissel und beugt Spliss vor. Auch sehen meine 2 geflochtenen Indianer-Zöpfe immer recht mager aus. Man wird ja noch träumen dürfen ... :wink:

Aber ich werde versuchen, mir eure positiven Bemerkungen zu Herzen zu nehmen und positiver über meine Haare zu denken. :)

Übrigens hatte ich heute ein Wiederholungsdate. Und obwohl ich schon damals und heute wieder ungewaschene Haare hatte (heute mutig mit offenem Pferdeschwanz), hat keiner was gesagt! *JIPPIE*
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
Rhiannon
gesperrt

#1519 Beitrag von Rhiannon »

Gestern... während dem Gewitter-Regen-Sturmtief... war ich noch im Yogakurs. Später konnte ich nur noch über die riesigen Pfützen hüpfen.

Wollmaid... boah, so ein schöner Ava! :ohnmacht:

Malmaid... meine Haare sind an der dicksten Stelle auf dem Kopf gerade so 7 cm... das ist der normale europäische Durchschnittswert... Du hast schon dickere Haare. 8)

Eoste... ich schätze auch, dass Deine Kopfhaut sich gegen die Entfettung wehrt...

@all... lieben Gruss! :D
1bFii ~ Feenhaare ~ DM: 0,04-0,03mm ~ UF: 7cm ~ Steißbeinlänge ~ 84,5cm ~ 08/11 ~ NHF: Beautiful dark shining silver ~ Winter: NW/SO ~ Sommer: Seifenkraut

*Älter werden ist nichts für Feiglinge* Mae West
wollmaid

#1520 Beitrag von wollmaid »

Ihr seid echt süß: danke schön!

Ich bin in Rhiannons Riege mit 7 cm Umfang und mit 9 cm hast du schon einen ganzen Batzen Haare, malmaid! Und an deinem Date kannst du sehen: die Außenwelt nimmt nichts von unseren Problemchen wahr! :lol:

Eostre, viel Glück, das sich deine Kopfhaut schnell wieder einkriegt!

Bouton, ich mußte auch kichern, als ich dein hektisches Zopf-lösen las; das sind ja Reaktionen, die Außenstehenden ein Rätsel bleiben...

Schönes Wochenende allen und wenn es beim Motorradfahren regnet, nehme ich den Helm ab und lasse meine Haare trinken! :pfeif:
Bild
Marlene

#1521 Beitrag von Marlene »

divine_light hat geschrieben:@Marlene
und wie kommst Du klar? Was machst Du, damit die Haare net wegbröseln?
Ich entscheide aus dem Bauch heraus, ob ich sie nur flechte bzw. hochstecke ohne etwas zu machen oder, ob ich sie eincreme bzw. einöle.

Die Kopfhaut kratze ich mehrmals am Tag leicht mit den Fingernägeln. Ab und an kommt etwas Öl (Neem, Jojoba, Mandel) dran oder Rosmarinhaarwasser bzw. Neemhaarwasser.
Manchmal mische ich eines der Haarwässer mit Öl.

Also keine festgelegte Routine.
LG Marlene

13.12.2010: 90 cm erreicht. Neues Ziel: dichtere Spitzen durch Microtrim - 1c/2a C ii/iii

Bild

Im Bürstenclub seit 09.06.2012 :)
Anthara

#1522 Beitrag von Anthara »

Elfriede hat geschrieben:@bouton: Die Forumregeln sind mir selbstverständlich vertraut, ich lese hier seit fast zwei Jahren mit, auch wenn ich noch nicht lange angemeldet bin. Auf dem Bild habe ich das gleiche Top an, wie auf dem letzten Bild bei den 5-Wochen-Bildern. Es ist kein Spaghetti-Träger-Top, sondern eines mit breiten Trägern. Ich hätte jetzt nicht gedacht, dass das gegen die Forenregeln verstößt, man sieht ja nur die Schulterknochen und keine Ausschnitt oder so. Aber ich werde das Bild selbstverständlich rausnehmen, sobald ich wieder zu Hause bin, auch wenn ich keinen Regelverstoß sehe.
***Falls damit das Schüttel-Bild gemeint war, mach dir keine Sorgen, man sieht gut, dass du ein Top trägst, und nicht einfach nur Unterwäsche oder weniger. Kein Problem also :wink: . LG Anthara***
Ich moderier hier nicht, ich gieße nur die Blumen
Elfriede
Haartyp: 2aMii
ZU: 8

#1523 Beitrag von Elfriede »

Vielen Dank, Anthara! Dann lasse ich das Bild drin.

@malmaid: Mit 9 cm hast du doch wirklich dicke Haare, da musst du dich doch gar nicht beklagen! Habe mir gerade noch mal deine Bilder angesehen. Der Flechtzopf ist doch wirklich dick und außerdem hast du ja schön glatte Haare. Mit denen kann man viel besser Frisuren bauen als mit so komisch welligen Haaren, wie ich sie habe. Hrhr. Wieso haben die eigentlich durch NWSO an Umfang zugelegt? Weils so gesund ist? :wink:

@Regen: Gibt es jemanden hier, der auch in einer größeren Stadt wohnt und sich ab und zu mal beregnen lässt? Hier in der Stadt habe ich nämlich das Gefühl, dass die Haare davon bestimmt nicht besser werden, sondern eher schmutzig, hier fliegt ja alles mögliche an Dreck durch die Luft. Oder meint ihr, das macht keinen Unterschied?
Haarlänge: fast APL
Farbe: hmmm... dunkelblondgoldbraun oder sowas in der Art.
Apanatschi

#1524 Beitrag von Apanatschi »

wollmaid hat geschrieben:Ich bin in Rhiannons Riege mit 7 cm Umfang und mit 9 cm hast du schon einen ganzen Batzen Haare, malmaid! Und an deinem Date kannst du sehen: die Außenwelt nimmt nichts von unseren Problemchen wahr!
Aha, gut zu wissen, was ihr so vergleichsweise für Haarumfänge habt. Allein an der Fia-Angabe kann man das ja nicht herausbekommen. Hätte nicht gedacht, dass meine Haar über dem Durchschnitt liegen - da bin ich ja bissel erleichtert. :) Ich habe das immer mit anderen Langhaarlis in meiner Familie verglichen und die haben alle doppelt so dicke Zöpfe wie ich, da kam ich mir immer mager vor. Aber wenn ihr das so sagt, glaube ich das jetzt - BASTA! :wink:

Und was das Date betrifft, hoffe ich einfach, dass ich die Zeit, bis jemand meine Haare mal offen bewundern will, noch möglichst lange herauszögern kann und vielleicht bin ich dann mit NW/SO ein Schrittchen weiter und sie sehen nicht mehr gar so speckig aus. :lol: Aber dennoch war das für mich eine riesige Bestätigung und ich fühl mich gleich viel wohler in meinen Haaren. :D
Elfriede hat geschrieben:1. Der Flechtzopf ist doch wirklich dick und außerdem hast du ja schön glatte Haare. Mit denen kann man viel besser Frisuren bauen als mit so komisch welligen Haaren, wie ich sie habe.

2. Wieso haben die eigentlich durch NWSO an Umfang zugelegt? Weils so gesund ist?

3. Regen: Hier in der Stadt habe ich nämlich das Gefühl, dass die Haare davon bestimmt nicht besser werden, sondern eher schmutzig.
1. Der Zopf wirkt natürlich auf den Fotos dicker durch die Verzerrung des Obkektives - ich habe ja keine Affenarme! :lol: Aber wenn ich ihn nach dem Flechten bissel auflockere, sieht er schon recht ordentlich aus - hast ja Recht. :wink:

2. Wenn ich das hier im Thread richtig mitbekommen hab, liegt die Zunahme des Umfangs am Sebum, was ja um jedes einzelne Haar drumherum liegt. Nach dem Waschen müßte der Zopfumfang wieder geringer sein. Allerdings bringt NW/SO über Jahre hin schon einen dickeren Zopf, weil ja viele neue Haarlis nachwachsen, weil ja die Kopfhaut so gesund ist ...

3. Ich wäre da auch in der Stadt vorsichtiger. Allein, wenn man bedenkt, wie Fenster nach einem Regen in der Stadt aussehen - eklig. Bei mir auf dem Land brauche ich nur 1-2 mal im Jahr putzen, andere in der Stadt putzen mindestens jeden Monat. Bei mir ist bloß einmal im Jahr die Blütenstaubplage - die warte ich ab und putze danach. Ich würde dann doch eher zu destiliertem Wasser raten ...
1bFii (9cm), <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 86cm (Hüfte), TB
divine_light

#1525 Beitrag von divine_light »

Allerliebste Bouton, ich weiß, dass es viel Arbeit ist, aber wenn Du mal etwas mehr Zeit hast, fände ich es toll, wenn Du die Bilder der letzten Zeit auf die 1. Seite bringen könntest - das Einverständnis der Anderen natürlich vorausgesetzt - ich guck doch so gern die Fotos an und finde es schade, wenn die irgendwann im Seitenwust verschwunden sind
Namaste Bild

2a mii (dank HA 8cm) - <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 141cm
NW-SO seit 20.01.2009
Apanatschi

#1526 Beitrag von Apanatschi »

Ja bouton, die Fotos von mir kannst du immer gerne nehmen. Die findest du auch gut in meinem Tagebuch heraus - da sind sie aber größer.
Allerdings müßtest du bei mir die "Tage nach Henna" zählen, weil das ja doch einem Neustart gleichkam.
Folglich kannst du in der Tabelle vorn bei mir die Bemerkung hinschreiben, dass ich am 4.3.2011 nochmal gehennat und völlig entsebumisiert hatte. :cry:
Brighe

#1527 Beitrag von Brighe »

Ich wohn in einer großen Stadt (für hiesige Verhältnisse) und hab nix schlimmes feststellen können. Obs als Staub oder als Regen auf meinen Haaren landet ist mir eigentlich ziemlich wurst :wink:
wollmaid

#1528 Beitrag von wollmaid »

Ach du liebe Güte, ich habe gerade mal die Längenbezeichnungen gründlich studiert und ich habe die Taille ja doch schon geknackt!
Ich dachte immer, Hüfteknochenanfang ist Taille, aber die Taille habe ich ja schon erreicht! HURRA! Sie wachsen ja doch und ich habe immer den falschen Punkt fixiert! :roll: Yeah, make my day!
Bild
Apanatschi

#1529 Beitrag von Apanatschi »

Na eben Wollmaid (Gratuliere Dir!), da bin ich ja auch schon viel weiter als gedacht!
Ich habe ja die Taille sogar schon mit meinem Pferdeschwanz geknackt. In Wirklichkeit bin ich laut Liste also schon bei Hüftknochenlang. YIPPIE

...
16.) Ellbogenlang = ca. Taille
17.) Tiefe Taille
18.) Hüftknochenlang
...

UND SIE WACHSEN WACHSEN WACHSEN DOCH!!! :lol: :lol: :lol:

(Allerdings ist bei mir heut Abend wieder Microtrimm dran ... :cry: )
bouton99

#1530 Beitrag von bouton99 »

Anthara hat geschrieben:***Falls damit das Schüttel-Bild gemeint war, mach dir keine Sorgen, man sieht gut, dass du ein Top trägst, und nicht einfach nur Unterwäsche oder weniger. Kein Problem also :wink: . LG Anthara***
Dann scheint es an mir zu liegen, das ich es nicht "gut" erkennen kann. :) Danke Anthara!

@wollmaid
Gratuliere! Ich hab doch gesagt, sie sammeln nur neue Kräfte für die nächsten Zentimeter. ;)

@Regen
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass in unseren Industriestaaten noch so ein gewaltiger Unterschied zwischen Stadt und Land ist. Der Schmutz ist doch bereits überall in der Luft.
Und wenn ich mich irre, ist es auch egal. Ob im Pott oder Nord-/Ostsee - wenn es regnet, mach ich die Haare auf. ;)

@me
Ich saß ich gerade beim Mittagessen mit den Eltern, als es anfing, kräftig zu Regnen. Da gab es nur noch eins: Löffel in die Suppe geworfen, Flexi mit der rechten Hand aus dem lockeren Kelten gezogen, mit Links die Regenjacke meiner Mutter übergestreift und gleichzeitig auf den Balkon sprinten. Im schönsten kräftigen Prasselregen konnte ich dann Headbangen üben. :lol:

[Bild(er) gelöscht]
Zuletzt geändert von bouton99 am 15.12.2011, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt