Na
Brighe und
Froschfrollein, gestern ne lange Nacht gehabt?
Wenn das Wasser bei dir sehr hart ist, müßte gerade die Saure Rinse hinterher Abhilfe schaffen! Der Essig wirkt doch gegen den Kalk. Probier es aus, kannste ja auch jetzt noch nachträglich drüber kippen. Aber danach nicht nochmal mit Wasser ausspülen, sonst war es umsonst. Keine Angst, der Essiggeruch ist spätestens, wenn die Haare trocken sind, wieder weg - eigentlich noch eher.
Wachsig fühlen sich die Haare nach WO allerdings auch an, wenn nicht alles Fett herausgewaschen wurde. WO muß man ziemlich lange und mit genügend warmen Wasser machen, damit das Fett eine Chance hat, sich von den Haaren zu lösen. Ich glaub, da kannst du mindestens 3 mal länger spülen anrechnen als bei einer normalen Shampoo-Wäsche. (Wegen dem erhähten Wasserverbrauch bin ich damals ganz schnell von WO abgekommen.) Sicher klappt das auch nicht gleich beim ersten Mal - wie Brighe auch schon erwähnte.
Ich würde da doch eher zu verdünntem Shampoo greifen. Man verdünnt das 1:9, also 10 ml Shampoo und 90 ml Wasser. Das ist ziemlich dünn, aber beim zweiten Mal einshampoonieren hast du trotzdem richtig viel Schaum. Die Haare werden richtig (wie du es gewohnt bist) sauber, die Kopfhaut bekommt aber keine hochprozentige Seife ab, die sie austrocknet. Wäre zumindest erstmal ein Anfang und auch ein guter Weg zu NW/SO.
Aber ich denke auch, wie Brighe, dass man gerade bei deinen kurzen Haaren den Fettlook auch so gut wegbekommt. Nach dem Kämmen ganz doll wuscheln, vielleicht auch mit einem Handtuch, und dann mit den Fingern zurecht legen. Ob du dann Wettlook-Gel oder Fett drin hast, erkennt keiner. Und wenn einer fragt, ist es eben Wettlook-Gel!!! Nur Mut!
@wollmaid: Leider habe ich mich nun doch in meiner Euphrie bissel vermessen. Bin ja leider bissel größer als du und meine Ellenbogen sind doch so eine Hand breit über meinen Hüftknochen. Zur Hüfte fehlen mir dann doch noch 3 cm. Also bei mir: tiefe Taille.
@bouton: Bei uns regnets, aber es sind bloß 10 Grad! Jetzt brauch ich dringend eine Ausrede, um rauszugehen, sonst hält mich mein Mann für verrückt!!! --- Oh Gott, jetzt fängt es an zu schütten! Das ist mir dann doch zuuu feucht. Also abwarten. --- So, ich habs getan und gerade noch die letzten Tropfen erwischt. Mein erster Regen seit NW/SO. Na ich bin mal gespannt!!! --- Muß ich jetzt irgendwas besonderes machen, wenn die Haare trocknen? Preenen oder so?
@me: Habe jetzt schon 3 Nächte mit offenen Haaren geschlafen und tagsüber immer offenen Pferdeschwanz getragen. Hab das Gefühl, die Längen sind jetzt etwas entfettet. Aber auf Dauer ist das nicht gut für meine Längen, die Spitzen sind abends total verklettet.